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Echt so langsam is mal die Lösung und erklärung fällig |
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Wenn sich das Flugzeug ausreichend schnell vorwärts bewegt hebt es ab(heisst das da genügend Luft von vorne kommen muss, um das Ding anzuheben). |
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Natürlich schieben die Triebwerke das Flugzeug an...aber die Räder haben die selbe Geschwindigkeit als das Band. Würde das Flugzeug nach vorne rollen, wäre die Geschwidigkeit der Räder höher als die des Bandes. Laut Angabe haben die aber die selbe Geschwindigkeit... Zitat: Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung. Der Pilot darf also, damit Räder und Band gleichschnell laufen, kein Schub geben, denn sobald das Flugzeug nach vorne rollt, die Räder schneller drehen als das Band. Was aber nicht passieren darf. |
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Ja aber dir räder rollen doch nur die übersetzten ja keine kraft auf das band |
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Wenn ein FLugzeug mit "Handbremse" still steht und vollen schub hat, hebt es auch nicht ab. |
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Zitat: Ja Versuch ich ja die ganze Zeit auch so zu erklären.Zitat von Beast from the east Natürlich schieben die Triebwerke das Flugzeug an...aber die Räder haben die selbe Geschwindigkeit als das Band. Würde das Flugzeug nach vorne rollen, wäre die Geschwidigkeit der Räder höher als die des Bandes. Laut Angabe haben die aber die selbe Geschwindigkeit...Wenn statt Räder der Rumpf gemeint wäre, würde das Flugzeug nach vorne rollen und das Flugzeug schlussendlich abheben. Zitat: Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung. Der Pilot darf also, damit Räder und Band gleichschnell laufen, kein Schub geben, denn sobald das Flugzeug nach vorne rollt, die Räder schneller drehen als das Band. Was aber nicht passieren darf. Es ist klar das Flugzeug würde abheben, aber wenn das Flugzeug abhebt drehen sich die Räder zwangsläufig schneller als das Band. Erklären wir das mal mathematisch: Wenn das Flugzeug abhebt: V(Räder) = V(Band) + V(Flugzeug) Das ist aber nicht die Frage, in der Frage heißt es: V(Räder) = V(Band) ergo wäre in diesem Fall V(Flugzeug) = 0 NA seht ihr, dass ihr eigentlich Recht habt aber ide Aufgabe kacke gestellt ist? |
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Vielleicht ist gerade das was zu lösen war ?!? |
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Zitat: Dann ham wir gewonnen
Zitat von Beast from the east Vielleicht ist gerade das was zu lösen war ?!? |
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das ganze ist relativ einfach, und zwar würde das flugzeug abheben. Zitat: 1. natürlich ist das im bereich der aufgabenstellung das sich das flugzeug bewegt Campino: Mag ja sein... Aber das Flugzeug darf sich eigentlich gar nicht nach vorne bewegen, da das ganze nicht mehr im Bereich der Aufgabenstellung wäre. Sicher wie Alex schon gesagt hat, vllt. der Flieger nur 1% der Leistung um gegen das Laufband anzukämpfen und nicht runter zu fallen, aber wenn das Band 100mal so schnell läuft braucht man 100% um dagegen anzukämpfen Und darauf läuft es ja hinaus weil das Band ja immer nachregelt und Band und Räder im Gleichgewicht sein müssen. Sicher realistisch gesehen schafft das Flugzeug das locker und hebt ab, aber so wie es formuliert ist darf es egentlich nur vom Wortlaut he rnicht gehen! 2. und wenn das band 1mio km/h läuft ist es irrelevant, das flugzeug benötigt nur die leistung um den rollwiederstand zu überwinden. da die bewungung des flugzeuges zum größten teil von der umgebenen luft abhängig ist. den fehler den viele hier machen ist die falsche abhängigkeit zu betrachten. die bewegung des untergrundes hat mit der möglichen beschleunigung nichts zu tun. sondern ausschließlich die luft, weil sich das flugzeug ja mit deren hilfe bewegt. das einzige was hier das flugzeug am abheben hintern würde ist: 1. das die reifen platzen 2. das ein wind erzeugt wird der genauso schnell ist wie der welchen die turbinen erzeugen |
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Zitat: Lese mal die unterstrichenen Worte im Zitat. Darauf kommt es an...
Zitat von Beast from the east Zitat: Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung. |
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deine unterstrichenen worte: |
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Also die Triebwerke beschleunigen das Flugzeug an sich, nicht die Räder. Wenn das Flugzeug sich in Bewegung setzt, dreht das anlaufende Band die Räder immer schneller, dennoch beschleunigt das Flugzeug, bis es abhebt. |
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Zitat: Müssen wir jetzt auch auf 7 Seiten warten?Zitat von Hasi Hab' diese Frage aus einem Motorrad-Forum!Wir haben darüber 7 Seiten diskutiert! Wäre echt mal Zeit für ne Auflösung bevor es hier Prügeleien gibt *gggg* Oder wir durchforsten mal alle Motoradforen Bin immer noch der Meinung das es nicht abheben kann mfg Smithi |
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meine antwort ist richtig so gelöst |
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Er arbeitet bis 22 UHR! |
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