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Ergebniss bitte |
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Zitat: Ich hab mir die verschiedenen Antworten nicht angekuckt...Zitat von Hasi Was passiert? Wird es abheben?Das Flugzeug kann nicht starten, da es keinen Auftrieb hat...Auftrieb erzeugt das Flugzeug nur wenn luft um die Flügel strömt. Legt der Luftstrom am unteren Profil des Flügels eine kleinere Strecke zurück als auf dem oberen Profil, entsteht oberhalt ein Unterdruck. |
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Zitat: Mag ja sein...Zitat von daalig oh mann! jetzt lös doch mal auf! hier wollen einige nicht verstehn, dass es fliegen wird. um nochmal zum schiff zurückzukommen:schiff schafft 30km/h das wasser fließt mit 30km/h dagegen = im vergleich zum ufer bleibt das schiff stehn! so allerdings ist da die schiffschraube wie die räder. sie arbeiten gegen bzw. IN der strömung(laufband)!!! jetzt nehmen wir mal son luftkissenboot mit nem propeller auf dem dach was auch 30km/h macht. der fluss wird mit seinen 30km/h gegen den rumpf strömen(wie der rollwiederstand der reifen) der propeller des boots arbeitet aber mit der luft, die sich nicht bewegt. also macht das boot wieder 30km/h relativ zum ufer abzüglich des widerstands des rumpfs im wasser(räder auf laufband). also bewegt sich das luftkissenboot mir hoher geschwindigkeit nach vorne. knapp 30km/h relativ zum ufer und knapp 60 relativ zum wasser. außerdem ist der widerstand des boots im wasser auch relativ höher als der rollwiderstand der reifen beim flugzeug! also wird das flugzeug beschleunigen egal wie schnell sich das laufband dreht!!! MfG Aber das Flugzeug darf sich eigentlich gar nicht nach vorne bewegen, da das ganze nicht mehr im Bereich der Aufgabenstellung wäre. Sicher wie Alex schon gesagt hat, vllt. der Flieger nur 1% der Leistung um gegen das Laufband anzukämpfen und nicht runter zu fallen, aber wenn das Band 100mal so schnell läuft braucht man 100% um dagegen anzukämpfen Und darauf läuft es ja hinaus weil das Band ja immer nachregelt und Band und Räder im Gleichgewicht sein müssen. Sicher realistisch gesehen schafft das Flugzeug das locker und hebt ab, aber so wie es formuliert ist darf es egentlich nur vom Wortlaut he rnicht gehen! Zitat: lies dir lieber die anderen Antworten durch,dann weißt du wo die Komplexität des ganzen liegt!
Zitat von Beast from the east Zitat: Ich hab mir die verschiedenen Antworten nicht angekuckt...Zitat von Hasi Was passiert? Wird es abheben?Das Flugzeug kann nicht starten, da es keinen Auftrieb hat...Auftrieb erzeugt das Flugzeug nur wenn luft um die Flügel strömt. Legt der Luftstrom am unteren Profil des Flügels eine kleinere Strecke zurück als auf dem oberen Profil, entsteht oberhalt ein Unterdruck. |
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Ich sage es hebt ab |
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Zitat: Solange die Räder den Boden berüren wird die schubkraft auf die räder übertragen !!!!
Zitat von VR6Turbo2 Ich sage es hebt ab weil Die schubkraft bewegt ja das flgzeug und nicht die räder also die räder werden sich schneller drehen sie sind ja nicht mit denn Motor verbunden und die räder werden ja nich von tribwerk ins drehen gebracht sie dienen ja nur um zu rollen und nicht zum vordbewegen dafür sind ja die triebwerke da. Ich sage es hebt ab Also die Räder habe nix damit zu tuhen das dass Flugzeug nicht vorwärts kommt. Die Triebwerke sorgen für Anschub und die haben ja nix mit denn Laufband zu tuhen |
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ich sage |
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also ich sage auch das es nicht abhebt!!! bin mal auf die lösung gespannt... |
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Ich glaube ebenfalls nicht, dass es abhebt. |
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Hihi, klasse Thread. Mein Lieblingsausspruch war: Zitat: Was bitte soll denn schon groß passieren, außer dass sich die Räder doppelt so schnell (frei und ohne Antriebskraft) drehen ?
So als angehender Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik muss ich da mal was klarstellen. |
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Das Prinzip vom Flugzeug ist doch eigentlich ganz simpel. |
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Grundsätzlich sage ich dass die Frage falsch gestellt ist Zitat: Das ist für mich der falsche Punkt. Denn wenn das Flugzeug schneller als die Rolle wäre, würden die Räder mit einer unermesslichen Geschwindigkeit rollen. D.h. dass wenn die Räder gleich schnell sind, das Flugzeug unweigerlich stehen muss. Und da ist eben der springende Punkt.Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung. Stehendes Flugzeug bedeutet kein Auftrieb, kein Auftrieb bedeutet nicht Abheben. |
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die triebwerke schieben das flugzeug vorwärts |
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Zitat: Seh ich genau so!!
Zitat von Smithi die triebwerke schieben das flugzeug vorwärtsdie dadurch entstehende geschwindigkeit hebt sich durchs laufband doch wieder auf. Abheben tut das Flugzeug aber doch durch die geschwindigkeit bzw die verwirbelung (um den tragflächen), die durch die geschwindigkeit entsteht (welche aber ja nicht da ist) oder seh ich das nun falsch??? Kannd as denn nicht bald mal aufgelöst werden ? *mecker* mfg Smithi |
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Zitat: Ich gebe Seck recht Zitat von Seck hmm manche haben es glaube ich nicht verstanden oder können nicht logisch denken!!!ich denke zu 100% wie zillomanie den was hat den der boden unter den rädern mit der schubkraft zutun die das vorran kommen des flugzeuges durch verdrängung der luft zutun??? daraus resultiert doch das es sich vorran bewegt und durch den unterdruck an den tragflächen abheben kann/wird... den wenn das laufband noch so schnell bewegt geht die schubkraft ja noch immer von der luft der umgebung aus... die Räder schieben das flügzeug doch nicht vorran sondern die triebwerke die drücken luft nach hinten raus und ziehen dir ja vorne rein und somit wird es nach vorne gezogen. Die räder drehen sich wie verrückt sau schnell ja wo liegt das Problem das dass Flugzeug nicht abheben soll? Ich will jetzt die auflösung |
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