Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 10
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Schade das du deinen ersten Beitrag dazu wegeditiert hast..... |
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Zitat von xytobiyx Schade das du deinen ersten Beitrag dazu wegeditiert hast.....
das hätte leider keiner verstanden..stell dir die aussage die ich in dem post gemacht habe einfach als eine art zynismus vor in dem ich ausdrücken wollte wie eine erste aussage aussehen könnte wenn so eine technik funktionieren würde im nachhinein.prüfer sind gefragt worden und waren interessiert mehr war das im hintergrund nicht.hatte im eigentlichem sinne auch nix mit dem thema zu tun und ist gelöscht worden.das war einfach die euphorie die mich damals dazu gebracht hatte das zu schreiben,wollte es einfach mal testen weil man zu tausende leute findet die behaupten dass es funktionieren soll.die hängen wahrscheinlich alle an der nadel und sind für ihre aussagen bezahlt worden. man wird ja schlauer und lernt aus seinen fehlern.typisch bildzeitung halt. Zuletzt geändert 08.07.2008 07:34 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal. |
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Zitat von oldschool-vw
das hätte leider keiner verstanden..stell dir die aussage die ich in dem post gemacht habe einfach als eine art zynismus vor in dem ich ausdrücken wollte wie eine erste aussage aussehen könnte wenn so eine technik funktionieren würde im nachhinein.prüfer sind gefragt worden und waren interessiert mehr war das im hintergrund nicht.hatte im eigentlichem sinne auch nix mit dem thema zu tun und ist gelöscht worden.das war einfach die euphorie die mich damals dazu gebracht hatte das zu schreiben,wollte es einfach mal testen weil man zu tausende leute findet die behaupten dass es funktionieren soll.die hängen wahrscheinlich alle an der nadel und sind für ihre aussagen bezahlt worden. man wird ja schlauer und lernt aus seinen fehlern.typisch bildzeitung halt. sorry, aber für mich, der die aussage damals gelesen hat, sagt das mittlerweile alles nötige über dich aus! davon mal ab hast du zu anfang noch immer geschrieben das wir im prinzip die mitläufer und schwarzseher wären die nicht begreifen wollen das es möglich ist ein auto nur mit wasser zu fahren, mittlerweile bist du ja wenigstens schonmal von dem gedanken abgewandert und schreibst zumindest zwischendurch mal das du dir das selber nicht vorstellen kannst. immerhin ein kleiner fortschritt. ich würde dir erstmal raten den hinweisen von walpurgis zu folgen. vor allem würd ich den ton mal ändern, denn wenn du vernünftig mit ihm sprichst / schreibst, dann könnte es ja vielleicht sogar sein das er dir bei problemen ratschläge gibt, auch wenn er genausowenig an einen erfolg glaubt wie ich. |
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Zitat von CandyRed Zitat:
Zitat von oldschool-vw
das hätte leider keiner verstanden..stell dir die aussage die ich in dem post gemacht habe einfach als eine art zynismus vor in dem ich ausdrücken wollte wie eine erste aussage aussehen könnte wenn so eine technik funktionieren würde im nachhinein.prüfer sind gefragt worden und waren interessiert mehr war das im hintergrund nicht.hatte im eigentlichem sinne auch nix mit dem thema zu tun und ist gelöscht worden.das war einfach die euphorie die mich damals dazu gebracht hatte das zu schreiben,wollte es einfach mal testen weil man zu tausende leute findet die behaupten dass es funktionieren soll.die hängen wahrscheinlich alle an der nadel und sind für ihre aussagen bezahlt worden. man wird ja schlauer und lernt aus seinen fehlern.typisch bildzeitung halt. sorry, aber für mich, der die aussage damals gelesen hat, sagt das mittlerweile alles nötige über dich aus! davon mal ab hast du zu anfang noch immer geschrieben das wir im prinzip die mitläufer und schwarzseher wären die nicht begreifen wollen das es möglich ist ein auto nur mit wasser zu fahren, mittlerweile bist du ja wenigstens schonmal von dem gedanken abgewandert und schreibst zumindest zwischendurch mal das du dir das selber nicht vorstellen kannst. immerhin ein kleiner fortschritt. ich würde dir erstmal raten den hinweisen von walpurgis zu folgen. vor allem würd ich den ton mal ändern, denn wenn du vernünftig mit ihm sprichst / schreibst, dann könnte es ja vielleicht sogar sein das er dir bei problemen ratschläge gibt, auch wenn er genausowenig an einen erfolg glaubt wie ich. vergleichst du esoterik mit wissenschaft?was ist an der aussage falsch dass es möglich ist ein wasserstoffauto mit wasserstoff zu betanken der aus der elektrolyse von wasser mit hilfe von wind/wasser/sonne gewonnen wird? auch wenn die momentane energiegewinnung noch zu aufwändig und zu teuer ist.so ist es zumindestens rein rechnerisch doch möglich oder irre ich mich? @walpurgis: wenn ich aus den batterien das gas erzeuge welche ich über solar auflade.ich also rein rechnerisch die 60watt rein stecke und deine 5% in form des knallgases raus hole,könnten diese 5% doch zur energiegewinnung bei der verbrennung führen bzw rein rechnerisch/theoretisch oder? von den verlusten mal abgesehen. Zuletzt geändert 08.07.2008 08:36 von oldschool-vw. Insgesamt 4 mal. |
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Sicher könntest du das. Nur solltest du dir zu diesem Zweck eine Solaranlage aufs Dach bauen und den Wasserstoff in einem kleinen Tank sammeln.
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Zitat von walpurgis Sicher könntest du das. Nur solltest du dir zu diesem Zweck eine Solaranlage aufs Dach bauen und den Wasserstoff in einem kleinen Tank sammeln.
Im Übrigen solltest du zu dem stehen, was du in deinem ersten Beitrag erzählt hast, nämlich dass du gerade dabei bist, mit deinem Chef zusammen sowie Ingenieuren von TÜV und DEKRA ein Wasserauto zu bauen und alles noch streng geheim ist. hast doch gelesen was ich dazu geschrieben habe.habe auf deine aussage hin den beitrag gelöscht und gut is.darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren. also gibst du zu dass es rein theoretisch möglich wäre über solarstrom wasser in wasserstoff umzuwandeln und diesen in einem wasserstoffbetriebenen pkw zu verwenden.angenommen es gäbe schon solarzellen die so viel energie produzieren würden,oder die elektrolyseart würde mehr ergeben.dann wäre DAS doch das wasserauto oder? |
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Zitat von TheBrain mir scheint als liest hier keiner die beiträge des anderen überhaupt mal richtig durch...von beiden seiten kommen aussagen die völlig die anderen aussagen übergehen, als seien sie garnicht vorhanden....
er will kein perpetuum mobile basteln und weiß dass er einen ernergieverlust durch die umwandlung hat, den er ggf. versucht durch freie energien zu dämmen. alle anderen versuchen ihn sachen auszureden von denen ernicht einmal ausgeht. LOL das haette doch mal einer frueher sagen koennen! aber solarplaten aufs autodach, das koentte zwar funktionieren aber die bringen nich genug leistung.... Zum beispiel ich habe seit 1,5 jahren 40M2 ( quadratmeter ) solarpanele auf em dach, peakleistung 5 Kw !!!!!!!!!!!!!!!! - wenn du nur 5kw hast um wasser zu spalten wird bei der verbrennung ( NICHT fusion , aber finde mal einen Fusionsrealtor in einem auto ) auch wieder nur 5kw frei... -kein autodach ist so gross, - das heist du koenntest schneller nebenherlaufen... ODER war der wasserstoff nur gedacht um die verbrennung zu unterstuetzen aber nicht alleining zu unterhalten ?? dann wuensche ich hier mal viel spass beim motoreinstellen...... ( der H7 kann zwar beides im motor verbrennen aber nicht zur gleichen zeit, Entweder reines Benzin ODER reines H2....) |
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Nein, das wäre kein Wasserauto, sondern ein Wasserstoffauto und das gibt es schon, auch wenn in keinem ernstzunehmender Ansatz der Wasserstoff einem Verbrennungsmotor zugeführt wird. Und schon garnicht ist jemand auf die Idee gekommen, den Wasserstoff an Bord produzieren zu wollen.
Zuletzt geändert 08.07.2008 09:23 von walpurgis. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von oldschool-vw
also gibst du zu dass es rein theoretisch möglich wäre über solarstrom wasser in wasserstoff umzuwandeln und diesen in einem wasserstoffbetriebenen pkw zu verwenden.angenommen es gäbe schon solarzellen die so viel energie produzieren würden,oder die elektrolyseart würde mehr ergeben.dann wäre DAS doch das wasserauto oder? Ja es gibt genug solazellen diepassen nicht aufs auto Ja das waere ein wasserSTOFF ( H2) auto bis spaeter edit walpurgis war schneller Zuletzt geändert 08.07.2008 09:22 von WasserautoThread-ROFL. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von WasserautoThread-ROFL Zitat:
Zitat von TheBrain mir scheint als liest hier keiner die beiträge des anderen überhaupt mal richtig durch...von beiden seiten kommen aussagen die völlig die anderen aussagen übergehen, als seien sie garnicht vorhanden....
er will kein perpetuum mobile basteln und weiß dass er einen ernergieverlust durch die umwandlung hat, den er ggf. versucht durch freie energien zu dämmen. alle anderen versuchen ihn sachen auszureden von denen ernicht einmal ausgeht. LOL das haette doch mal einer frueher sagen koennen! aber solarplaten aufs autodach, das koentte zwar funktionieren aber die bringen nich genug leistung.... Zum beispiel ich habe seit 1,5 jahren 40M2 ( quadratmeter ) solarpanele auf em dach, peakleistung 5 Kw !!!!!!!!!!!!!!!! - wenn du nur 5kw hast um wasser zu spalten wird bei der verbrennung ( NICHT fusion , aber finde mal einen Fusionsrealtor in einem auto ) auch wieder nur 5kw frei... -kein autodach ist so gross, - das heist du koenntest schneller nebenherlaufen... ODER war der wasserstoff nur gedacht um die verbrennung zu unterstuetzen aber nicht alleining zu unterhalten ?? dann wuensche ich hier mal viel spass beim motoreinstellen...... ( der H7 kann zwar beides im motor verbrennen aber nicht zur gleichen zeit, Entweder reines Benzin ODER reines H2....) bin ja mittlerweile in die theorie übergegangen.gute antwort von dir! deine anlage ist gross..leistet vergleichsweise wenig mit 5kw (das könnte sich mit den jahren der entwicklung ja noch erhöhen)mit den 5kw spaltest du durch elektrolyse wasser in wasserstoff und sauerstoff.den wasserstoff sammeslt du,komprmierst ihn und fährst ihn in deinem wasserstoffbetriebenen pkw. alleine die umsetzung fehlt um mit weniger aufwand aus solarzellen,wind,wasser genügend wasserstoff herzustellen um die masse zu versorgen.ich rede von der elektrolyse von wasser mittels sonnenenergie.die kraft für den vortrieb in einem wasserstoffauto wäre ohne frage sonnenenergie und wasser.bzw der wasserstoff aus wasser. Zuletzt geändert 08.07.2008 09:30 von oldschool-vw. Insgesamt 1 mal. |
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Nur würde niemand den Aufwand betreiben, Wasserstoff zu produzieren und zu lagern, um in dann in einem Verbrennungsmotor zu vergeuden, sondern auf eine Brennstoffzelle setzen. |
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Zitat: wie auch immer..wir erkennen jedenfalls alle das potential von wasserstoff das ist doch schonmal was.wenn du schreibst vergeuden..dann greifst du ja alle ingeneure bei bmw an?!ob du dass mit deinem gewissen vereinbaren kannst weiss ich nicht.und wieder einmal hast du nicht gelesen.zitat:..die kraft für den vortrieb in einem wasserstoffauto wäre ohne frage sonnenenergie und wasser.bzw der wasserstoff aus wasser.
Zitat von walpurgis Nur würde niemand den Aufwand betreiben, Wasserstoff zu produzieren und zu lagern, um in dann in einem Verbrennungsmotor zu vergeuden, sondern auf eine Brennstoffzelle setzen.
die untere aussage stammt aus dem nachfolgendem link eines gutachten über wasserstoff: http://www.wbgu.de/wbgu_jg2003_ex06.pdf Allein die Wasserelektrolyse bietet sich unmittelbar als in der Praxis bewährtes und in ihrer fortschrittlichen Version mit gutem Wirkungsgrad arbeitendes Verfahren zur Wasserstoffbereitstellung aus regenerativen, nicht-biogenen Primärenergien an. Alle derartigen Primärenergien – also Sonnenenergie, Windenergie, Wasserkraft, Wellenenergie, Meereswärme, Gezeitenenergien, auch Erdwärme – die in Form von Elektrizität nutzbar gemacht werden können, sind damit prinzipiell auch in Wasserstoff umwandelbar. Die Wasserspaltung mittels Elektrolyse ist eine verhältnismäßig einfache und zugleich wirkungsvolle Methode der Wasserstoffherstellung. Dabei wird Wasser mittels elektrischem Strom zerlegt. In einer einzelnen alkalischen Elektrolysezelle wird bei einer Gleichspannung von mindestens 1,5 Volt (entsprechend 3,54 kWh je Normkubikmeter (Nm_) Wasserstoff) an der Kathode Wasserstoff und an der Anode Sauerstoff gebildet. Als Elektrolyt dient 20- bis 40%ige Kalilauge. Zuletzt geändert 08.07.2008 10:24 von oldschool-vw. Insgesamt 6 mal. |
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Zitat von walpurgis Nur würde niemand den Aufwand betreiben, Wasserstoff zu produzieren und zu lagern, um in dann in einem Verbrennungsmotor zu vergeuden, sondern auf eine Brennstoffzelle setzen.
das hiesse aber h2, der hoffentlich mit strom durch erneurbare energien hergestellt wurde, tanken und diesen dann in einer brennstoffzelle elektrizitaet "" herstellen"" lassen um damit einen Emotor zu betreiben. das Prinzip funktioniert zwar nd kommt auch schon in ( test) fahrzeugen zu einsatz ist aber auserst umstaendlich warum nicht einfach den strom aus den erneurbare energien ( zb. photovoltaik anlagen ( solarzellen) auf dem Hausdach) in einer batterie speichern??? und den Emotor dann mit ebd strom betreiben...... das ist doch viel einfacher eine batterie zu nehmen um energie zu speichern anstelle von wasserstoff, zumindest solange es keine transportablen fusionskraftwerke gibt.... EDIT Zitat: TY
Zitat von oldschool-vw bin ja mittlerweile in die theorie übergegangen.gute antwort von dir!
Zuletzt geändert 08.07.2008 11:02 von WasserautoThread-ROFL. Insgesamt 2 mal. |
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man kann auch jeden tag sein "geschäft" in nem eimer machen und das ganze dann theoretisch als kraftstoff fürs auto verwerten. die frage ist nur immer: lohnt sich das und ist das umsetzbar!? und genau das ist der springende punkt. es lohnt sich nicht und ist auch zumindest zur zeit noch nicht umsetzbar!
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Mich würde mal interessieren, ob du mittlerweile zu einer gewissen Einsicht gekommen bist, oder schlichtweg selber nicht weißt, was du tun willst.
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