Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 7


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  • | 06.07.2008 15:19

sehr schön....ich glaube nicht dran dass es eine ersparnis gibt, aber sag niemals nie.....


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  • | 06.07.2008 16:03

Der einzigste, der daran verdient, ist der Hersteller dieses Apparates. Das Auto wird nach dem Umbau mehr verbrauchen als vorher.


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  • | 06.07.2008 18:47

Das ist ja genau der Punkt, den er nicht kapieren will oder kann. Freilich kann man in so einer Zelle Wasserstoff herstellen, das konnte man auch schon vor hundert Jahren.

Nur eben, dass man im Idealfall genau so viel Energie hineinstecken muss, wenns elektrolytisch funktioniert, dann eben in Form von elektrischer Energie, welche die Lichtmaschine liefert, wie bei der Verbrennung entsteht. In der Praxis muss man freilich mehr reinstecken, als hinterher rauskommt.

Deshalb wundert es mich auch, dass ihn so viele hier auch noch ermutigen...

Oder ist das so schwer zu begreifen, dass das Auto nicht weniger, sondern mehr verbrauchen MUSS, ganz egal wie die Anlage funktioniert ?


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  • | 06.07.2008 21:16

Zitat:
Zitat von walpurgis
Das ist ja genau der Punkt, den er nicht kapieren will oder kann. Freilich kann man in so einer Zelle Wasserstoff herstellen, das konnte man auch schon vor hundert Jahren.

Nur eben, dass man im Idealfall genau so viel Energie hineinstecken muss, wenns elektrolytisch funktioniert, dann eben in Form von elektrischer Energie, welche die Lichtmaschine liefert, wie bei der Verbrennung entsteht. In der Praxis muss man freilich mehr reinstecken, als hinterher rauskommt.

Deshalb wundert es mich auch, dass ihn so viele hier auch noch ermutigen...

Oder ist das so schwer zu begreifen, dass das Auto nicht weniger, sondern mehr verbrauchen MUSS, ganz egal wie die Anlage funktioniert ?

HAST DU ES ETWA SCHON AUSPROBIERT?laut deinen aussagen hätte da ja anscheinend nichtmal brennbares gas bei raus kommen dürfen.

"Zitat von walpurgis
Jippi, mein Lieblingsthread ist wieder wach. Was ist denn das Tolles, diese Zelle, von der du da sprichst ?. Ist das der Wunderkasten, in den man oben Wasser einfüllt und unten Wasserstoff rauskommt ?"

dein gesicht will ich sehen wenn es doch klappen sollte..

das letzte video ist dann auch mal online

http://de.youtube.com/watch?v=N9qgZ-QNU5s


Zuletzt geändert 06.07.2008 21:33 von oldschool-vw. Insgesamt 2 mal.


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  • | 06.07.2008 21:33

@oldschool-VW: Walpurgis hat nicht bezweifelt, dass die Zelle Wasserstoff herstellen kann. Nur, dass der bei der Elektrolyse hergestellte Wasserstoff mit einem Energie-Zuwachs rauskommt.

Die einzige Möglichkeit, die ich allerdings für extrems unwahrscheinlich halte, da Motoren ja auf eine maximal saubere Verbrennung getrimmt sind ist, dass der Wasserstoff wie eine art Katalysator für das Benzin-Gemisch wirkt, wodurch dieses noch besser verbrennt.

Aber danke mal für das Video, ich hätte mir den Aufbau einer Elektrolyse-Zelle nicht ganz so primitiv vorgestellt, die scheint ja wirklich leicht nach zu baun zu sein. würd sich ja fast ma lohnen nach zu bauen. (Aber nein, nicht, um mein Auto mit Wasser betanken zu können ;) )

Wenn du deinen Beweis verbessern willst, mach folgendes: Lade die Batterie bis zu einer bestimmten Ladung auf (so und so viel kw)
Fang das Gas in einem Balon oder was in der Art auf. Lass den Versuch so lange laufen, bis kein Gas mehr rauskommt. Dann besorg dir einen Verbrennungsmotor und eine zweite oder auch dritte Batterie, je nachdem, was der Motor normal an leistung hat. Wenn nun der Motor bei einer bestimmten umdrehungszahl gestartet wird und du neben dem Benzin so viel Gas einführst, dass der Balon genau so schnell wieder geleert wird, wie er vorher gefüllt wurde. Schließ diesen Motor an eine Lichtmaschine an und nur daran. Nun schauste, wie weit die Baterieen geladen sind und endlädtst sie vollständig. Führ den gleichen Versuch nochmals durch, diesmal aber ohne Gas ein zu leiten (sprich nur benzin, vorher gemischt mit gas). Schau, wie weit die Batterien geladen sind. Wenn nun die Ladung, die beim ersten Versuch zustande kam größer ist wie die beim zweiten versuch inklusive der anfänglichen Ladung zur Herstellung des Wasserstoffs, so hast du tatsächlich einen Energiegewinn bewiesen.


@Walpurgis: Technisch wär das ein beweis, richtig? (Aber bevor du damit jetzt anfängst, nein, ich glaube nicht dran, ich will OldschoolVW nur helfen, seinen Denkfehler ein zu sehen ;)


Zuletzt geändert 06.07.2008 21:46 von PureFranky. Insgesamt 2 mal.


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  • | 06.07.2008 21:59

Na, auf den ganzen Hokus-Pokus-Seiten sind doch immer irgendwelche Wunderkisten beschrieben, in die man Wasser einfüllt und irgendwo anders Wasserstoff wieder rauskommt, ohne irgendeine Energiezufuhr.

Was mich mal wirklich persönlich interessieren würde @ Oldschool: Hast d eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe bzgl. der Energiebilanz ?

Oder anders gefragt: Mein Vorschlag zur Lösung des Energieproblems: Ich baue mir in mein Auto eine größere Lichtmaschine und eine zweite Batterie ein, die durch diese gespeist wird. An diese Batterie schließe ich einen Elektromotor an, der den Verbrennungsmotor unterstützt, Damit müsste ich dann Kraftstoff einsparen können oder ?

Bin echt fassungslos über soviel Unvermögen, einfache und logische Zusammenhänge begreifen zu können...

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  • | 06.07.2008 22:08

sehr interessantes Video :hut:

Aber was passiert mit dem Wasser im Glas? Verdampft es? Inwiefern verbraucht es sich?

Der Wirkungsgrad größer als 1? Wann wirst du mit dem Fahrtest beginnen?


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  • | 06.07.2008 22:11

Zitat:
Zitat von walpurgis
Na, auf den ganzen Hokus-Pokus-Seiten sind doch immer irgendwelche Wunderkisten beschrieben, in die man Wasser einfüllt und irgendwo anders Wasserstoff wieder rauskommt, ohne irgendeine Energiezufuhr.

Was mich mal wirklich persönlich interessieren würde @ Oldschool: Hast d eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe bzgl. der Energiebilanz ?

Oder anders gefragt: Mein Vorschlag zur Lösung des Energieproblems: Ich baue mir in mein Auto eine größere Lichtmaschine und eine zweite Batterie ein, die durch diese gespeist wird. An diese Batterie schließe ich einen Elektromotor an, der den Verbrennungsmotor unterstützt, Damit müsste ich dann Kraftstoff einsparen können oder ?

Bin echt fassungslos über soviel Unvermögen, einfache und logische Zusammenhänge begreifen zu können...

und du hast meine frage noch nicht beantwortet. kannst du mit 100%ger sicherheit sagen und dieses auch belegen dass der eingeführte waserstoff bei umstellung auf frühzündung der verbrennung nicht als katalaysator dienen könnte oder als verbrennungsverbesserung kühlung oder dergleichen??ich versuch es einfach..und wenn es nicht klappt hab ich ne schöne bastelzeit hinter mir und es gibt mal einen vernünftigen bericht der die scharlatarne unter uns entlarvt damit solche sachen nicht mehr vertrieben werden dürfen im freien handel.


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  • | 06.07.2008 22:20

wenn wir von dem fall ausgehen,von dem ich doch stark ausgehe,dass sich der verbrauch erhöht,bestünde dennoch die möglichkeit(sofern sich ein kraftstoffersparnis ermitteln liesse ohne dass das gurkenglas von der lichtmaschine versorgt wird)das ding durch ne zusätzliche autobatterie zu betreiben,welche an der steckdose/durch solarstrom geladen würde und sich somit ebenfalls eine kraftstoffersparniss erziehlen liesse...das wäre doch nen kompromiss für alle... :engel:


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  • | 06.07.2008 22:23

Da bleibt nur noch ein Kopfschütteln übrig.

Zum Video: Mit ist nicht klar, was du damit zeigen oder beweisen möchtest, was nicht jeder, der die neunte Klasse einer Realschule besucht hat im Physik- oder Chemieunterricht gelernt bzw. im Versuch mal selbst gemacht hat.

Was ist übrigens aus den ursprünglichen Ideen, um dies es in diesem Thread hier ging, geworden ? Also rein wasserbetriebenes Auto und "Freie Energie" usw. ?


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  • | 06.07.2008 22:31

Zitat:
Zitat von walpurgis
Da bleibt nur noch ein Kopfschütteln übrig.

Zum Video: Mit ist nicht klar, was du damit zeigen oder beweisen möchtest, was nicht jeder, der die neunte Klasse einer Realschule besucht hat im Physik- oder Chemieunterricht gelernt bzw. im Versuch mal selbst gemacht hat.

Was ist übrigens aus den ursprünglichen Ideen, um dies es in diesem Thread hier ging, geworden ? Also rein wasserbetriebenes Auto und "Freie Energie" usw. ?

von dir kommt nix interessantes hier..du wiederholst dich hier und weigerst dich fragen zu beantworten.sehe keinen sinn mit dir weiter über das thema zu diskutieren.ich werde meine erfahrungen damit machen,dokumentieren und veröffentlichen..ob es dir nun passt oder nicht..das ist mir völlig schnuppe!


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  • | 06.07.2008 23:11

Na, das will ich hoffen. Der Unterhaltungswert deiner Beiträge steht außer Frage. ;)


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  • | 07.07.2008 00:03

schließlich werden hier die gesetze der physik konsequent ignoriert :D


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  • | 07.07.2008 07:04

Zitat:
Zitat von Leitwolf
schließlich werden hier die gesetze der physik konsequent ignoriert :D

angenommen man könnte mit dem gas der vebrennung "helfen".angenommen ich pack mir ne 100ah batterie ins auto welche so wie beschrieben über solarstrom aufgeladen würde und nicht am bordnetz angeschlossen ist.angenommen ich verfünffache die gasmenge durch 5 solcher zellen würde also das mehrgewicht und die energie aus der sonne eine verletzung der physik bedeuten?ich denke eher dass passt wunderbar in die physik.energie wird nicht zerstört oder vermehrt sondern lediglich umgewandelt.


Zuletzt geändert 07.07.2008 07:10 von oldschool-vw. Insgesamt 1 mal.

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  • | 07.07.2008 08:01

finde das interessant hier.
schon als davinci die flügel erfand schüttelten alle die köpfe ;)
also ich jedenfalls finde die aktion völlig in ordnung.

und die kommentare von walpurgins finde ich eher lächerlich bis plump. als "sachverständiger" solltest du entweder klare antworten geben (er stellt dir seit etwa 7 posts eine frage) oder es sein lassen wenn du auch nur eine ungefähre ahnung hast wie viele da und es dir mehr darum geht den anderen als deppen darzustellen weils dir nicht passt.
will damit keineswegs sagen, dass es funktionieren muss, aber der selbstversuch ist immernoch besser als einfach sagen "geht nicht" sonst hätte es schon jemand erfunden. wenn alle so denken würden sässen wir heute noch in der höhle runds ums feuerchen.

ich sagen euch, eines tages wird niemanden mehr über solche ideen lachen. es war übrigens auch nicht vom ersten tag an klar dass man mal ein bisschen öl gewinnen muss, dieses dann mal durch eine raffinerie lässt und dann brennstoff erhält.

übrigens, weisst du den grau energie-anteil der benötigt wird für die herstellung von bleifrei? ist auch nicht gerade unbedeutend.
angenommen, wie bereits erwähnt, für diesen versuchs-motor von oldschool könnte strom ab wind- sonnen- oder wasserkraft verwendet werden................

wir werden sehen was die zukunft bringt.

finde es jedenfalls cool wenn sich einer in einem praxisversuch ein bild davon machen will während alle vor dem pc sitzen und sagen "ne geht nicht"

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