Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 8
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Als nächstes könntest du ja vor deine Scheinwerfer Solarzellen schrauben und mit dem Strom aus den Solarzellen einen Elektromotor antreiben, der den Verbrennungsmotor unterstützt. Das funktioniert natürlich nur, wenn du die Scheinwerfer einschaltest. |
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wie wäre es mit einer tret-unterstützung des motors, so ein zwitter aus kettcar und normalem auto? dann bleibt der fahrer ausserdem fit, nimmt vielleicht sogar ab und der wagen hat weniger gewicht zu transportieren. Zuletzt geändert 07.07.2008 13:18 von Leitwolf. Insgesamt 1 mal. |
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was ist so abwägig daran wenn ich aus der sonnenenergie strom erzeuge den ich für die elektrolyse benötige dessen gas bei der verbrennung unter umständen eine kraftstoffersparnis bewirkt?die physik jedenfalls würde diese kombination erlauben oder sehe ich das falsch? |
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natürlich würde sie das erlauben...du gewinnst ja keine energie aus dem nichts,wandelst sie verlustfrei in kinetische energie um etc...
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Zitat:
Zitat von oldschool-vw was ist so abwägig daran wenn ich aus der sonnenenergie strom erzeuge den ich für die elektrolyse benötige dessen gas bei der verbrennung unter umständen eine kraftstoffersparnis bewirkt?die physik jedenfalls würde diese kombination erlauben oder sehe ich das falsch?
Ich meine nicht aus der Sonnenenergie sondern aus deinen Scheinwerfern. |
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Zitat von slavitoonz natürlich würde sie das erlauben...du gewinnst ja keine energie aus dem nichts,wandelst sie verlustfrei in kinetische energie um etc...
ich weiss wirklich nicht was so manche kommentare sollen... aber halt,wir könnten ja an unsere autos zusätzlich dynamos anbringen und damit bis ans ende der welt fahren,da wir die gewonne elektrische energie wieder für vortrieb benutzen würden... aber ich denke,oder besser hoffe,dass so naiv keiner aus dem forum sein wird... warum lasst ihr ihn also nicht machen-wie wärs denn mal mit konstruktiven vorschlägen? also erstmal untersuchen,ob sich eine spritersparnis beobachten liesse,wenn der wasserstoff der verbrennung hinzugefügt wird,ohne dass die elektriche energie von der lichtmaschine kommt...vllt.könnte ja auch jmd dazu stellung nehmen... wenigstens einer der halbwegs verstanden hat worum es mir geht. was mich dringend interessieren würde ist,ab welcher temperatur sich das knallgas entzündet um im vorfeld auszuschliessen das knallgas beim einführen in die einzelnen zylinder durch die reibungshitze und/oder der heissen zylinderwänden schon vor der eigentlichen zündung verpufft oder ob er bis in den brennraum gelangt und dort zusammen mit dem rest benzin/luft gemisch. das ist ja dass was ich dann noch testen möchte ob ich dadurch eine erparnis rausholen kann wie beschrieben.eine 100ah batterie mit ner solarzelle aufzuladen dürfte sicherlich nicht das problem sein,auch nicht die einzelnen zellen parallel zueinander zu betreiben. das einzige was eigentlich nur noch aussteht ist,obs was bei der verbrennung bringt. edit:mir fällt gerade was dazu ein. stellt euch vor ich hätte diese aussagen vor 40 jahren gemacht als es noch keine solarzellen oder windräder oder gezeitenkraftwerke usw gab. Zuletzt geändert 07.07.2008 20:31 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal. |
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Zitat von oldschool-vw
edit:mir fällt gerade was dazu ein. stellt euch vor ich hätte diese aussagen vor 40 jahren gemacht als es noch keine solarzellen oder windräder oder gezeitenkraftwerke usw gab. Das Sonnenlicht können wir seit ca. 1839 (169 Jahre) in Strom umwandeln. Das erste Windrad wurde 1891 (117 Jahre) aufgestellt. Soviel dazu. |
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Zitat von DMC1982 Zitat:
Zitat von oldschool-vw
edit:mir fällt gerade was dazu ein. stellt euch vor ich hätte diese aussagen vor 40 jahren gemacht als es noch keine solarzellen oder windräder oder gezeitenkraftwerke usw gab. Das Sonnenlicht können wir seit ca. 1839 (169 Jahre) in Strom umwandeln. Das erste Windrad wurde 1891 (117 Jahre) aufgestellt. Soviel dazu. .. ist doch scheiss egal wie lange das her ist..du weisst was ich damit sagen will.gesetz dem fall es würde funktionieren.und ich kann mich nicht entsinnen vor 40 jahren so viele windkraftanlagen und photovoltatik-anlagen gesehen zu haben die die leistung von heute erziehlen.ich werd einfach noch etwas basteln und tüfteln..fleissig videos drehen dazu und gut is. Zuletzt geändert 07.07.2008 20:31 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal. |
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Zitat von oldschool-vw ich werd einfach noch etwas basteln und tüfteln..fleissig videos drehen dazu und gut is.
Das ist gut so Denn wir wollen ja was zum lachen haben. |
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Das ist gut so Denn wir wollen ja was zum lachen haben.
Zuletzt geändert 07.07.2008 20:46 von galaxy2.0l. Insgesamt 1 mal. |
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das sagt übrigens wikipedia dazu:
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Du hast immer noch nicht kapiert, um was es geht, oder ? |
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Zitat von walpurgis Du hast immer noch nicht kapiert, um was es geht, oder ?
klar hab ich es kapiert.hab ich auch schon bevor ich mit der ganzen sache angefangen habe.ich kann rechnen wie ich will aber komme maximal an leistung von ca 500-1000 watt die ich erreichen könnte..mit ein paar kleineren batterien mehr zellen also verfeinert vielleicht auf 1500-2000 watt leistungsabgabe die ich dem motor rein rechnerisch zuführen kann. dennoch versuche ich es experimentell mit motoreinstellung,vergasereinstellung und ohne zündungsklingeln den verbrauch zu senken indem ich das knallgas in den brennraum leite. ich kann genau so gut behaupten 1+1 ist nicht 2.. es beruht auf eine annahme.ist somit ein axiom( aus dem Griechischen tà tôn progónon axiómata = als wahr angenommener Grundsatz )was nicht beweisbar ist.was in einer der ersten posts schon gesagt wurde. Zuletzt geändert 07.07.2008 22:26 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal. |
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also, die idee finde ich an sich gut, nur wirst du nicht wirklich grossen erfolg haben, da du die menge an Wasserstoff nicht genau dosieren kannst.
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Öhm, in deinem Video ist die Rede von 5 Ampere wenn ich mich nicht irre. Bei 12 V sind das 60 Watt, die die Zelle benötigt. Rund das Doppelte zwackt die Lichtmaschine von der Kurbelwelle ab.
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