Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 12
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Zitat: genau so sehe ich das auch,wenn er spass dran hat ist es doch völlig ok.
Zitat von susisorglos80 *räusper*
Netter Prügelthread! Meine allgemeine Meinung, ohne das ich etwas von Chemie, Physik oder sonstigem verstehe... Ich ziehe den Hut vor allen Bastlern und Experimentierfreudigen. Nehmen wir als Beispiel mal die 80er... Hätte mein Dad seinem Nachbarn erzählt das er später mit einem Pc "durch die Welt surfen" würde, hätte er ihn ausgelacht. Hätte er ihm erzählt das jemand ein Telefon erfindet mit dem man unterwegs Fotos machen kann, hätte er ihn ausgelacht... Richtig? Richtig! Soll heißen: Oldschool, so lange du Spaß dran hast mach weiter. NUR! Mach im stillen Kämmerlein weiter. Denn es wird auf der Welt immer ignorante Arschlöcher geben die versuchen dich zu verunsichern, vor denen du versuchst dich zu rechtfertigen. Oder ganz schlimm... die dir, wenn für dich alles gut läuft, sogar die Idee klauen. Ob die Energie die du in das Projekt fließen lässt, sich im Endeffekt für dich auszahlt ist allein dein Problem und dein Risiko. Ich wünsche dir viel Erfolg. @den Rest wuuuuuzaaaaaaa |
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Ein Blick in die Zukunft
Zuletzt geändert 09.07.2008 18:51 von oldschool-vw. Insgesamt 8 mal. |
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ich stör nochmal
Zuletzt geändert 10.07.2008 22:22 von oldschool-vw. Insgesamt 2 mal. |
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so, das ganze ist ja nicht uninteressant.
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Zitat:
Zitat von Pimpking so, das ganze ist ja nicht uninteressant.
im zweiten video, wird gesagt, warum das experiment nicht funktioniert, also weil 1. zu wenig Wasserstoff produziert wurde (da kein elektrolyt im Wasser) 2. zwischen zwei zylindern hätte ein abstand von 3/8" (~1mm) sein sollen sind damit die Beiden Chromstahlzylinder im Elektrolyseur gemeint?? könnte man die Produktion vom H nicht steigern, wenn man wie beim Elektrolyseur von Oldschool 3 CrNi Zylinder nimmt und die beiden äusseren Minus und mitte Plus anschliesst?? die zelle muss mit mindestens 200herz angepulst werden.ein motor macht im leerlauf ca 800u/min=200zündungen pro minute =200hz(ansteigend mit der gaszunahme bzw drehzahl). eine zweite zündspule wird parallel zur ersten angeklemmt(signal klemme1 sepperat abnehmen!)klemme 4 wird an plus der zelle angeklemmt und erhält den pulsierten hochstrom der auf etwa 2V und 0,5-0,9A durch den wiederstand der zelle verringert wird und somit optimal zur zerlegung des wassers in wasserstoff und sauerstoff dient.besser ist ein frequenzgeber der direkt mit 12v betrieben werden kann.die stromzufuhr für den modulator kann über das gaspedalPOTI geregelt werden,und somit auch die stärke der elektrolyse( http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e..mMakeTrack=true ).theoretisch absolut machbar! habe mich heute morgen mit zwei elektromeister über eine stunde darüber unterhalten und sie mussten mir zustimmen. Zuletzt geändert 12.07.2008 19:33 von oldschool-vw. Insgesamt 1 mal. |
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d.h. die Wasserstoffproduktion steigt linear zur anliegenden spannung, Richtig?
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Zitat:
Zitat von Pimpking d.h. die Wasserstoffproduktion steigt linear zur anliegenden spannung, Richtig?
ist es beim Viertakter nicht so, dass bei jeder zweiten umdrehung gezündet wird, also ansaugen+verdichten=1rpm und arbeiten+ausstossen=1Rpm?? das würde heissen dass min 400hz nötig wären. natürlich immer vorausgesetzt, dass bei 2umdrehungen soviel wasserstoff produziert wird, wie bei den nächsten zwei verbraucht wird... ich werde mich jedenfalls mal dran machen und nen elektrolyseur bauen... und der kommt dann in ein auto wie sieht das ganze eigentlich mit der klopffestigkeit aus, da beim wasserstoffauto ja kein blei zur klopfminderung mehr da ist?? es zündet bei einem 4zylinder viertaktmotor immer nur 1 zylinder pro einer kurbelwellenumdrehung. 1.zylinder-->zündung 2.zylinder--> arbeiten. 3.Zylinder-->verdichten 4.zylinder-->ansaugen. durch die zündspulenmethode müssen angepasste zellenplatten verwendet werden.der wiederstand im wasser ist entscheident für die optimale hydrogengasabgabe.edelstahl eignet sich am besten.man findet genügend angaben zu edelstahlart im netz. bei der verwendung eines impulsgenerators(siehe vorherigen post den link von mir)kann man es wunderbar über zwei potis einstellen. ihr könnt eine zelle bauen wie in meinen videos bei youtube gezeigt und schliesst die zelle an eine parallele zünspule an,oder an einen impulsgenerator wie im link von electronicebaying. 0-100%strom und 200-100000Hz Impuls.alles wunderbar auf die umdrehungszahl des motors sowie gasmenge einstellbar.an dem modulator könnte man ein epc(elektronisches gaspedal)anklemmen. Zuletzt geändert 13.07.2008 12:01 von oldschool-vw. Insgesamt 8 mal. |
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Prima, jetzt haben wir zwei Unterhaltungskünstler |
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Wenn du so detailiert "bastelst" wie du zeichnest, dann herzlichen Glückwunsch |
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Zitat von oldschool-vw okay.ich gebe zu dass ich mich vorher hätte informieren können dann hätte ich die zelle erst garnicht kaufen brauchen,weil das, was ich damit in erfahrung bringen wollte,schon lange lange bekannt ist.*mit hand vor stirn schlag*
bin halt ein feind der theorie.. hab ja schliesslich nicht umsonst mein hobby zum beruf gemacht und schraube lieber an verdreckten karren rum,leg sie tiefer,verbreiter die dinger,baue klappscheinwerfer in nem golf 2 ein usw. also alle fleissig energie sparen,der umwelt helfen und die wassertoffwirtschaft ankurbeln. ich denke wenn ich an meiner jetzigen arbeitsstelle bleibe(tankstelle)werde ich die aufrüstung auf wasserstoffbetankung auf jeden fall noch mitbekommen..dann werde ich schmunzelnt zurückblicken und an den versuch denken den schon hunderte vor mir gemacht haben und ich den wald vor lauter bäumen nicht sah! so das ist doch ein feines ende für den ersten teil dieses threads. für den jetzt kommenden teil schiebe ich das ding mal in die prügelarena. viel spaß noch! @passat3bw8 Zuletzt geändert 13.07.2008 13:14 von dp303. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von oldschool-vw es zündet bei einem 4zylinder viertaktmotor immer nur 1 zylinder pro einer kurbelwellenumdrehung. 1.zylinder-->zündung 2.zylinder--> arbeiten. 3.Zylinder-->verdichten 4.zylinder-->ansaugen.
Das wird ja immer beser hier jetzt hat oldschool schon den 8-Takt Motor erfunden. Nur mal zur Information: 1Zylinder: Ein Takt = 1/2 Umdrehung. 4 Takte = 2 Umdrehung. Also Zündung bei jeder 2. Umdrehung. 4Zylinder: 4 Zylinder aufgeteilt auf 2 Umdrehungen also alle Takte um 180° versetzt = 2 Zündungen pro Umdrehung. Zitat:
Zitat von Pimpking natürlich immer vorausgesetzt, dass bei 2umdrehungen soviel wasserstoff produziert wird, wie bei den nächsten zwei verbraucht wird...
Und das ist genau der Punkt der nicht funktioniert und den Oldschool nicht versteht. |
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Zitat: oh..jo hab mich bezüglich der zündfrequenz etwas vertan,sorry
Zitat von DMC1982 Zitat:
Zitat von oldschool-vw es zündet bei einem 4zylinder viertaktmotor immer nur 1 zylinder pro einer kurbelwellenumdrehung. 1.zylinder-->zündung 2.zylinder--> arbeiten. 3.Zylinder-->verdichten 4.zylinder-->ansaugen.
Das wird ja immer beser hier jetzt hat oldschool schon den 8-Takt Motor erfunden. Nur mal zur Information: 1Zylinder: Ein Takt = 1/2 Umdrehung. 4 Takte = 2 Umdrehung. Also Zündung bei jeder 2. Umdrehung. 4Zylinder: 4 Zylinder aufgeteilt auf 2 Umdrehungen also alle Takte um 180° versetzt = 2 Zündungen pro Umdrehung. Zitat:
Zitat von Pimpking natürlich immer vorausgesetzt, dass bei 2umdrehungen soviel wasserstoff produziert wird, wie bei den nächsten zwei verbraucht wird...
Und das ist genau der Punkt der nicht funktioniert und den Oldschool nicht versteht. müsste das zündsignal auf jeden fall so abnehmen dass ich bei 800u/min 200Hz anliegen habe.kontinuirlich ansteigend mit der drehzahl.(zündkabel zylinder 1 als abnehmer) deswegen beschrieb ich ja auch den frequenzimpulsgeber mit dem die zweite zündspule wegfallen kann.das ist quasi schon die veraltete methode. es ist nunmal so,dass wasser sich bei einer frequenz ab 200Hz am besten elektolysieren lässt.dazu benötigt man ca 1,9V und 0.5-0.9A. bei passenender zellengrösse/platten (wiederstand in der zelle ist wichtig!) diese ganzen sachen kann man ohne weiteres wikipedia entnehmen oder den patentschriften zu der aperatur. wers haben möchte,ich hab noch ne cd mit 52000seiten patente zu der geschichte. wer es nicht glauben möchte..gut..will auch keinem das ding aufzwingen. wer auch nur die leiseste ahnung hat wovon ich hier spreche der baut die ganze geschichte einfach nach und wird seine eigenen erfahrungen machen! |
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Zitat von xytobiyx Wenn du so detailiert "bastelst" wie du zeichnest, dann herzlichen Glückwunsch
ich bin ja auch k-f-zetti und kein technischer zeichner. |
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Zitat von oldschool-vw wer auch nur die leiseste ahnung hat wovon ich hier spreche der baut die ganze geschichte einfach nach
Ich glaub, du kannst dir sicher sein, dass niemand, der auch nur die leiseste Ahnung davon hat, auf die Idee kommen würde, ein Perpetuum mobile zu bauen... |
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Zitat von walpurgis Zitat:
Zitat von oldschool-vw wer auch nur die leiseste ahnung hat wovon ich hier spreche der baut die ganze geschichte einfach nach
Ich glaub, du kannst dir sicher sein, dass niemand, der auch nur die leiseste Ahnung davon hat, auf die Idee kommen würde, ein Perpetuum mobile zu bauen... ich glaube dass kann jeder für sich selber entscheiden. |
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