|
Ja werd ich auch. Am Montag steh ich im T-Punkt auf der Matte und drohe mit Vertragskündigung wegen den beweisbaren Gründen. Wenn man es ganz weit treibt könnte man sicher auch noch die Kosten für die Telefongespräche und Benzinkosten zum T-Punkt abrechnen. Aber Gerichtlich wollte ich eigentlich noch nicht losziehen. |
|
|
|
@King of Green |
|
|
|
Zitat: Wieviele sind schon seit Jahren tätig und erfolgreich und zuverlässig?Zitat von DeserTStorM und übrigens rate ich eher von diesen minianbietern die regional begrenzt sind ab. wieviele sind da schon hochgekommen und genauso schnell wieder gefallen....![]() Zitat: Ich hab absolut nichts aus den Medien nachgelabert, ehrlich gesagt habe ich das was ich angesprochen habe noch nie in den Medien gefunden. Meinetwegen können die 100 Netze aufbauen, aber wenn ich eine Monopolstellung auf Grund des aufgebauten Netzes hab ist das doch lange kein Freibrief Kunden teilweise so zu behandeln, will ja nicht bestreiten, dass es auch viele zufriedene gibt. Aber aus jeder Ecke und auch hier höre ich immer wieder von Ärger der für einen Marktführer eigentlich indiskutabel sein sollte.Zitat von DeserTStorM und campino zu deiner monopolansprache... auch schön alles aus den medien nachzuquatschen... das sich die böse telekom quer stellt und mitbewerber verhindert und bla bla bla... man sollte sich mal überlegen wer das kabelnetz, telefonnetz und glasfasernetz in deutschland aufgebaut hat. dein netcologne sicherlich nicht. und ehrlich gesagt würde ich da noch viel härter durchgreifen. ich möchte dich mal sehen wenn du mit deiner firma etwas derartiges aufgebaut hättest und vor allem auch bezahlt hättes und dann kommt einer daher und klagt vor dem kartellamt das du es freigeben sollst das andere es zu wahnsitzigen minipreisen mit benutzen dürfen und ihren service darüber anbieten.ohne den netzbau der telekom/kabelAG würden wahrscheinlich 98% hier immernoch mit modem rumsurfen und geschichten wie internet über kabel etc. wohl noch nichtmal in den kinderschuhen stecken. Zitat: Dass sich manche unden Aufführen kann schon sein, aber oftmals gibt es auch Grund dafür. Zitat von DeserTStorM und wegen dem telefonservice, es mag sein das sich da nicht jeder gleich auskennt, man sollte auch bedenken das dort viele millionen kunden betreut werden und nicht nur regionale 10000. und ich weiß aus eigener erfahrung wie sich manche kunden am telefon aufführen oder was sie für vorstellungen haben.Es muss sich ja auch nicht jeder gleich auskennen, trotzdem kann es nicht sein dass man 100. mal hin und her geleitet wird, weil keiner was weiß. Wenn einer sagt: "Moment da kann ich ihnen nicht helfen ich Leite sie nach XY weiter" und danach wird mir geholfen, sagt ja keiner was. Zitat: Hab nie behauptet, dass die Telekom die baut, es ist mir auch scheißegal wer die baut. Es sollte jedenfalls möglich sein, dass beim dritten mal ein Gerät ankommt welches auch funktioniert. Zitat von DeserTStorM ach und kaputte splitter haben nichts mit der telekom zu tun o_O wer von sowas redet... da merkt man das der jenige überhaupt keine ahnung hat von was er spricht. die telekom baut keine splitter, auch keine modems oder sonst was, sie ist der vertrieb... ![]() Zitat: Ist auch für den Kunden völlig irrelevant, er nimmt halt das was am billigsten ist Zitat von DeserTStorM @CandyReddas die günstigere preise machen ist irgendwo natürlich verständlich, erstens um auf dem markt eine chance zu haben, zweitens müssen die keinerlei instanthaltung zahlen und auch keine weiterentwickliung & forschung finanzieren und die miete die die provider für die leitungsnutzung zahlen steht leider meines erachtens nicht mehr im verhältnis zu den kosten. von der miete muss immerhin die wartung des kompletten netzes mitbezahlt werden, techniker die 24h am tag sich darum kümmern, defekte teile getauscht werden und man vergisst recht leicht die kosten die entstanden sind die kabel in die erde zu legen, die kabel zu kaufen, knotenpunkte und relaisstationen zu bauen und auszustatten, das sind alles kosten die über viele viele jahre finanziert werden... ![]() Zitat: Wie gesagt dass mit dem "der Monat ohne Internet muss nicht bezahlt werden" klappt auch nicht immer (kann natürlich auch wieder nen Einzelfall sein). Mit Freundlichkeit kommt man natürlich immer weiter, aber auch einem Kunden platz nach so einer Odysee gerne mal der Kragen, mag sein dass er keine Ahnung hat, aber wenn er nirgendswo weiterkommt kann man seinen Ärger verstehen, als T-Punkt sollte man soweit geschult sein ihn zu beschwichtigen und irgendwie auf eine freundliche Lösung kommen Zitat von DeserTStorM Den Monat den du es nicht nutzen konntest bekommst duch gutgeschrieben, auch ohne Anwalt usw.... bleibt einfach ruhig und sachlich und dann wird der ohne großes trara gutgeschrieben. zudem würde ich an deiner stelle in den t punkt gehen, mal freundlich nachfragen, nochmal deine adressdaten überprüfen lassen nicht das das zeug woanders gelandet ist und darum bitten das es möglichst schnell erledigt wirst da du dich sonst auf grund der dringlichkeit genötigt fühlst einen anderen anbieter auf dem markt zu suchen, was du aber nicht gern möchtest. so wird man dir sicherlich eher weiterhelfen als wenn du da rein marschierst und alle anbrüllstich arbeite zwar nicht im T-Punkt aber habe auch Kunden die sich mal beschweren, und jemand der sein anliegen sachlich und freundlich vorträgt, für den mach ich eher mal druck das etwas passiert als jemand der rein kommt, mich anschnauzt und einen auf dicke hose macht... da kommt es eher mal vor das was versehentlich noch nen tag liegen bleibt. du musst sehen das der im t-punkt auch nichts dafür kann, er kann dir weder zugangsdaten ausdrucken noch deine leitung checken, das sind verkäufer, die wissen bis du zu denen kommst nichts davon.... ![]() Zitat: kann man mehr Arroganz und Überheblichkeit in einen Post packen? Zitat von DeserTStorM der primitven oberfläche?naja nen typischer Benutzer... alles schön bunt, alles mit irgendwelchen stimmchen die einem sagen das man post hat und kleine lämpchen die blinken und bla bla bla... gerade sojemand sollte sich kein urteil erlauben.... ![]() Der größte Teil der Nutzer hat wohl keine Ahnung. Dafür ist ja der Service da umd zwischen denen die Ahnung haben und denen die nur merken dass es nicth geht oder scheiße aussieht oder sonstwas zu vermitteln. mfG campino89 |
|
|
|
Zitat: Zitat von campino89 Zitat: Wieviele sind schon seit Jahren tätig und erfolgreich und zuverlässig?Zitat von DeserTStorM und übrigens rate ich eher von diesen minianbietern die regional begrenzt sind ab. wieviele sind da schon hochgekommen und genauso schnell wieder gefallen....![]() sagte ich irgendwo das es die nicht gibt? hab ich das in irgendeiner weiße erwähnt oder angesprochen? ich glaube eher nicht... Zitat: Ich hab absolut nichts aus den Medien nachgelabert, ehrlich gesagt habe ich das was ich angesprochen habe noch nie in den Medien gefunden. Meinetwegen können die 100 Netze aufbauen, aber wenn ich eine Monopolstellung auf Grund des aufgebauten Netzes hab ist das doch lange kein Freibrief Kunden teilweise so zu behandeln, will ja nicht bestreiten, dass es auch viele zufriedene gibt. Aber aus jeder Ecke und auch hier höre ich immer wieder von Ärger der für einen Marktführer eigentlich indiskutabel sein sollte.Zitat von DeserTStorM und campino zu deiner monopolansprache... auch schön alles aus den medien nachzuquatschen... das sich die böse telekom quer stellt und mitbewerber verhindert und bla bla bla... man sollte sich mal überlegen wer das kabelnetz, telefonnetz und glasfasernetz in deutschland aufgebaut hat. dein netcologne sicherlich nicht. und ehrlich gesagt würde ich da noch viel härter durchgreifen. ich möchte dich mal sehen wenn du mit deiner firma etwas derartiges aufgebaut hättest und vor allem auch bezahlt hättes und dann kommt einer daher und klagt vor dem kartellamt das du es freigeben sollst das andere es zu wahnsitzigen minipreisen mit benutzen dürfen und ihren service darüber anbieten.ohne den netzbau der telekom/kabelAG würden wahrscheinlich 98% hier immernoch mit modem rumsurfen und geschichten wie internet über kabel etc. wohl noch nichtmal in den kinderschuhen stecken. was erzählst du den da? nur weil ich ein ganzes land verkabel darf ich mit meinem netz dann keine monopolstellung haben? o_O da erkläre mir doch mal die logik... nur weil ich jetzt etwas entwickle was es noch nicht gibt in deutschland, dafür millarden investiere um es bereitzustellen darf ich dann keine monopolstellung haben? der grund für dieste stellung der telekom liegt nicht an gesetzen, sondern am markt, es braucht nur jemand kommen, auch millarden in eine netzinfrastruktur zu investieren... also von kleinen darf man über probleme hören aber von großen firmen nicht? interessant vor allem wenn man bedenkt das wenn du von einem kleinen provider 100 beschweren hörst und von nem großen 10000 sollte man noch beachten das der eine vielleicht 20000 haushalte versorgt und der andere 20000000 o_O gerade bei einem sehr großen kundenstamm kann es eher mal zu problemen kommen als wenn ich nur wenige habe... Zitat: Dass sich manche unden Aufführen kann schon sein, aber oftmals gibt es auch Grund dafür. Zitat von DeserTStorM und wegen dem telefonservice, es mag sein das sich da nicht jeder gleich auskennt, man sollte auch bedenken das dort viele millionen kunden betreut werden und nicht nur regionale 10000. und ich weiß aus eigener erfahrung wie sich manche kunden am telefon aufführen oder was sie für vorstellungen haben.Es muss sich ja auch nicht jeder gleich auskennen, trotzdem kann es nicht sein dass man 100. mal hin und her geleitet wird, weil keiner was weiß. Wenn einer sagt: "Moment da kann ich ihnen nicht helfen ich Leite sie nach XY weiter" und danach wird mir geholfen, sagt ja keiner was. das mag richtig sein, manchmal kann man dort auch an jemanden geraten der wirklich keine ahnung hat. doch ich kenn auch viele die bei sämtlichen anliegen nicht mal die liste durchgehen auf der steht, für das problem rufen sie bitte hier an udn für das bitte hier... sondern einfach servicehotline fertig.. und dann wundern warum die im verkauf nicht wissen warum das modem nicht synct... Zitat: Hab nie behauptet, dass die Telekom die baut, es ist mir auch scheißegal wer die baut. Es sollte jedenfalls möglich sein, dass beim dritten mal ein Gerät ankommt welches auch funktioniert. Zitat von DeserTStorM ach und kaputte splitter haben nichts mit der telekom zu tun o_O wer von sowas redet... da merkt man das der jenige überhaupt keine ahnung hat von was er spricht. die telekom baut keine splitter, auch keine modems oder sonst was, sie ist der vertrieb... ![]() hm du hast gesagt die telekom ist ein sauhaufen weil du von denen einen/mehrere kaputte splitter bekommen hast... und wenn dein fernseher ausm mediamarkt kaputt geht ist das auch nen saufhaufen weil die dir nen kaputten fernseher verkauft haben... es ist sicherlich nicht schön das sowas kaputt geht, aber es ist nunmal technik und da geht auch nunmal was kaputt... wenns dir scheißegal ist wer die baut, warum schimpfst du dann über den vertrieb das sie kaputt sind Zitat: kann man mehr Arroganz und Überheblichkeit in einen Post packen?Zitat von DeserTStorM der primitven oberfläche?naja nen typischer Benutzer... alles schön bunt, alles mit irgendwelchen stimmchen die einem sagen das man post hat und kleine lämpchen die blinken und bla bla bla... gerade sojemand sollte sich kein urteil erlauben.... ja könnte man durchaus.. aber lass ich mal ![]() mfG campino89 ![]() |
|
|
|
@DesertStorm: |
|
|
|
@Desertstorm, |
|
|
|
@minister |
|
|
|
ich kann -andre- da nur voll zustimmen |
|
|
|
@DeserStorm,ja klar keine Frage,jeder nimmt das was er braucht und das möglichst billig, is ja völlig klar |
|
|
|
Wegen ähnlichem Stress habe ich zu OsnaTel gewechselt. Die können Dir auch am Telefon helfen!! |
|
|
|
@campino89 dann sind wir uns ja einig |
|
|
|
Ich bin auch bei der Telekom und unser DSL Anschluss besteht seit Ostern letzten Jahres.Vom Service her keine Problem. |
|
|
|
@desertStorm |
|
|
|
Ich weiß schon, warum ich seit Jahren bei Arcor Kunde bin... |
|
|
|
Bislang eigentlich sehr gut zufrieden, störungen wurden umgehend behoben |
|
|