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Tuningmassnahmen sind:
KKK K26/27 mit 70mm Einlass. Sportquattro Einlassschlauch. 5in1 Abgasrohrkrümmer. Zwei Kammer Einlasskrümmer. Angepasste RS6 LLK(2 Stück). Vergrösserte Luftführung mit bearbeiteter 20V Drosselklappe. Forge Pop-off von T.A.S. Zylinderkopfbearbeitung mit grösseren Ventilen(EL38,5 ; AL33+Natriumgefüllt). Erleichtertes Ventiltrieb(ca. 15% weniger Gewicht). 280° Nockenwelle mit 113° Spreitzung. Verstellbares Nockenwellenrad. Feingewuchtete Kurbelwelle. Erleichterte Schwungscheibe und mit Kurbelwelle feingewuchtet. Sachs Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte. H Pleuel und Schmiedekolben in 1. Übergrösse. Motorblock gebohren und gehohnt. Grosser Ölkühler. Elektrische Benzineinspritzung und ruhende Zündanlage. Freiprogrammierares Motorenmanagement KMS. Komplette Edelstahlabgasanlage ab Turbolader. Optimiertes Waste-Gate. Stärkere Öl- und Wasserpumpe. Der Motor hat bei 1,2 Bar Überschwinger und 0,95 Bar Haltedruck mit Serien LLK, Serien Abgaskrümmer, Serien Einlasskrümmer und mit der alten Verteilerzündung eine Leistung von ca. 263 PS bei ca. 6000 U/min auf dem Motorenprüfstand von Van Kronenburg gedrückt. Das ist die Grundeinstellung. Mit dem geänderten Einlasskrümmer, dem Rohrkrümmer und den oben genannten Änderungen sollte der Motor an die 400PS Grenze kratzen. Mein Rohrkrümmer Ich hab nun endlich meinen Rohrkrümmer. Der Verlauf der Rohre ist dem des RS2 nachempfunden. Der grösste Vorteil ist das 5 in 1 Prinzip was dem Lader zu einem guten Ansprechverhalten verhelfen wird und das Drehmoment steigert. Das Fahrwerk Das Fahrwerk wurde selbstverständlich auch verbessert.
Sollte für ein direktes Fahrgefühl reichen und damit kann man sich auch auf der Piste sehen lassen
H&R Federn Koni Stossdämpfer Stabilisator vorne und hinten Hilfsrahmen wurde versteift(Alu-Lager) Domstreben vorne und hinten Teflon Querlenkerlager 2 teilige Zender Felgen in den Massen 8 mal 16 sind montiert mit Dunlop SP9000 in 215/40/16. Dazu sind noch 20mm Spurplatten von H&R montiert. Die Bremsen Brembo 310x22mm mit 4 Kolben Bremszangen vorne. Leider bin ich durch die Bremse gezwungen, mindestens 16 Zoll Felgen zu monteieren...dazu kommt dass ich noch zusätzlich H&R Trak+ Spurverbreiterungen aufziehen muss. Hinten kommt die Bremse vom V8 zum Einsatz. Es werden auch Stahlflexleitungen montiert. Es sind G41/43 Bremssättel die selbstverständlich noch schwarz gefärbt werden. Hier ein paar Foto's von der Technik Rally quattro A2 Gruppe B Abgaskrümmer Hier ein paar Foto's vom Audi quattro A2 Krümmer. Der wird noch von Van Kronenburg modifiziert und dann nachgebaut. Der TransAm Krümmer Dieser Krümmer von Lehmann würde ich mir am liebsten einbauen, doch leider nehmen die meinen Auftrag nicht an. Tuner meines Vertrauens Noch ein Tuner meines Vertrauens Und noch einer Der Innenraum wurde auch ausgebessert: Leder-Alcantara Vollausstattung Leder Schaltknüppel "Concerto"Alu-Pedale Antera-Lederlenkrad Analogzusatzinstrumente für Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck Armaturen vom 85er und Digitaltacho Beim Abtransport. So hab ich ihn wieder abgeholt S4 Felge in 7,5 mal 16 Zoll mit 20mm H&R Spurplatten. Der Link zum neuen urquattro-Forum Neueste Bilder: |
Zuletzt bearbeitet 26.06.2010 19:23. Insgesamt 112208 mal angeschaut.
Beast from the east
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Letzter: 25.05.2024 13:52
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