Tuning Auto - Audi S3 8V | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 13.08.2016 18:56 |
Letzte Änderung am: | 12.08.2017 12:50 |
Angeschaut: | 10401 mal |
Kommentare: | 6 Kommentare zum Audi S3 8V |
mehr Audi S3 8V: | mehr Audi S3 || Audi S3 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 1.063291
(entspricht in Sternen: 4.936709 von 0 bis 5 )
bei
79
Stimmen
|
Car Fight: | 0 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | Beast from the east |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Ibis Weiß |
|
Baujahr | 2016 | |
Leistung in PS | 480 | |
Dank an | Pogea Racing | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Pogea Racing |
|
Felgengröße hinten | 19 | |
Felgengröße vorne | 19 | |
Reifenmarke |
Michelin PilotSport |
|
Reifenbreite vorne | 235 | |
Reifenbreite hinten | 235 | |
Auspuffmarke |
Monsterexhausts |
|
Fahrwerkshersteller |
KW |
|
Tieferlegung vorne | 50 | |
Tieferlegung hinten | 40 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Audi Navigation MMI Plus |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Pogea Racing |
|
Motorentuner |
Pogea Racing |
|
Blecharbeiten |
Pogea Racing |
|
Lackiererei |
Pogea Racing |
Auto Tuning Blog Audi S3 8V
Felgen und Fahrwerk
Diese Woche war es endlich soweit.
Die neuen Felgen sind da.
Ein Highlight ist, dass die Blade ein Bidirectionales Rad ist. Das heisst, links und rechts zeigen sie in Fahrrichtung.
Also auf nach Friedrichshafen um die Räder einzubauen und das Fahrwerk abstimmen zu lassen.
Diese Woche war es endlich soweit.
Die neuen Felgen sind da.
Ein Highlight ist, dass die Blade ein Bidirectionales Rad ist. Das heisst, links und rechts zeigen sie in Fahrrichtung.
Also auf nach Friedrichshafen um die Räder einzubauen und das Fahrwerk abstimmen zu lassen.
Leistungssteigerung
Von Anfang an war klar dass an der Leistung noch gut nachgelegt werden muss.
So hab ich mich wieder von Pogea Racing beraten lassen und wir haben uns für einen Turbolader Upgrade entschieden.
Ziel ist es, einen gut ansprechenden Motor hin zu kriegen der aber auch in höheren Drehzahlen nicht schlapp machen sollte.
Nach langen Tests und reichlich Überlegungen hat sich Pogea Racing für den JAS500 Upgrade Lader von Siemoneit Racing mit allen dafür nötigen Bauteilen entschieden.
Der LLK ist eine Sonderanfertigung den man so nur bei Pogea Racing bestellen kann.
Die Abgasanlage ist eine Hauseigene Produktion mit Klappensteuerung.
Die ist ab Turbolader und hat einen 200cpi Kat.
Die Ansaugung ist eine RacingLine R600.
Des weiteren wurde noch ein KW Fahrwerk Sonderanfertigung eingebaut.
Da mit diesem Fahrzeug diverse Tests durchgeführt werden, haben wir uns entschieden, eine SPEC Stage 3 Kupplung inklusiver Aluminium Einmassenschwungrad Underground Racing und das dazugehörige Ausrücklager zu verbauen.
Hier ein paar Bilder vom Umbau
Der LLK:
Der Turbolader:
Die Kupplung:
Die Monsterexhaust Downpipe:
Die Monsterexhaust AGA:
Link zum Sportcars Video
Von Anfang an war klar dass an der Leistung noch gut nachgelegt werden muss.
So hab ich mich wieder von Pogea Racing beraten lassen und wir haben uns für einen Turbolader Upgrade entschieden.
Ziel ist es, einen gut ansprechenden Motor hin zu kriegen der aber auch in höheren Drehzahlen nicht schlapp machen sollte.
Nach langen Tests und reichlich Überlegungen hat sich Pogea Racing für den JAS500 Upgrade Lader von Siemoneit Racing mit allen dafür nötigen Bauteilen entschieden.
Der LLK ist eine Sonderanfertigung den man so nur bei Pogea Racing bestellen kann.
Die Abgasanlage ist eine Hauseigene Produktion mit Klappensteuerung.
Die ist ab Turbolader und hat einen 200cpi Kat.
Die Ansaugung ist eine RacingLine R600.
Des weiteren wurde noch ein KW Fahrwerk Sonderanfertigung eingebaut.
Da mit diesem Fahrzeug diverse Tests durchgeführt werden, haben wir uns entschieden, eine SPEC Stage 3 Kupplung inklusiver Aluminium Einmassenschwungrad Underground Racing und das dazugehörige Ausrücklager zu verbauen.
Hier ein paar Bilder vom Umbau
Der LLK:
Der Turbolader:
Die Kupplung:
Die Monsterexhaust Downpipe:
Die Monsterexhaust AGA:
Link zum Sportcars Video
Audi S3 Limo
Hier meine neuste Anschaffung
Audi S3 Limo als Handschalter.
Leider kommt er trotz seiner 300PS recht langsam vor. Aber da der TTS und der RS3 schon recht gut hochgezüchtet waren, ist das kein Wunder
Die ersten Umbauarbeiten sind schon geplant und am 16/09/2016 geht's ab zu Pogea Racing für die ersten Umbauten.
-Grosser Turbolader Upgrade
-LLK
-Racingline Ansaugung
-Abgasanlage Monsterexhausts von Pogea Racing
-KW Fahrwerk
-und die Hauseigenen 19 Zoll BladeSchmiedefelgen von Pogea Racing
Mal schauen was dabei rauskommt.
Die 450PS sollen geknackt werden. Mal sehn
Hier meine neuste Anschaffung
Audi S3 Limo als Handschalter.
Leider kommt er trotz seiner 300PS recht langsam vor. Aber da der TTS und der RS3 schon recht gut hochgezüchtet waren, ist das kein Wunder
Die ersten Umbauarbeiten sind schon geplant und am 16/09/2016 geht's ab zu Pogea Racing für die ersten Umbauten.
-Grosser Turbolader Upgrade
-LLK
-Racingline Ansaugung
-Abgasanlage Monsterexhausts von Pogea Racing
-KW Fahrwerk
-und die Hauseigenen 19 Zoll BladeSchmiedefelgen von Pogea Racing
Mal schauen was dabei rauskommt.
Die 450PS sollen geknackt werden. Mal sehn