Tuning Auto - Audi 200 Quattro 20V | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 19.03.2007 19:19 |
Letzte Änderung am: | 21.11.2007 18:08 |
Angeschaut: | 32055 mal |
Kommentare: | 86 Kommentare zum Audi 200 Quattro 20V |
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Abstimmung: | 2.787879
(entspricht in Sternen: 3.212121 von 0 bis 5 )
bei
330
Stimmen
|
Car Fight: | 160 Punkte (Level 3) |
Eigentümer: | Beast from the east |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Blau |
|
Baujahr | 89 | |
Leistung in PS | 420 | |
Dank an | Gervin Mengel Turboladertechnik | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Audi |
|
Felgengröße hinten | 16 | |
Felgengröße vorne | 16 | |
Reifenmarke |
Michelin |
|
Reifenbreite vorne | 225 | |
Reifenbreite hinten | 225 | |
Auspuffmarke |
Eigenbau |
|
Fahrwerkshersteller |
H&R |
|
Tieferlegung vorne | 35 | |
Tieferlegung hinten | 35 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Pioneer |
|
Anzahl Endstufen | 1 | |
Anzahl Lautsprecher | 4 | |
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Neissen |
|
Motorentuner |
Selbst gemacht |
|
Car-Hifi Einbauer |
Eigenbau |
Auto Tuning Blog Audi 200 Quattro 20V
Details zum Auto
Baujahr: 1989
5 Zylinder 20V Turbo-Motor: 2223 ccm
Leistung Serie: 220 PS 345 Nm
Leistung getunt: ca.420 PS und 550 Nm
-AAN Grundmotor mit polierten RS2 Pleuel und RS2 Kolben.
-RS2 Lager
-Verdichtung um 1 Punkt reduziert.
-Bearbeiteter Zylinderkopf mit genau angepassten Einlass und Auspuff krümmer.
-Bearbeiteter RS2 Krümmer.
-KKK K26/27 mit 29er Verdichter und 6er Angasseite.
-Grosser LLK mit Turbolatoren.
-3Zoll Hosenrohr.
-Komplette Abgasanlage in 2 mal 2,4 Zoll ab Hosenrohr.
-Grosser Ansaug in Eigenbau.
-BMC Karbon Air Box.
-Ölabscheider.
-Grosse Einspritzdüsen.
Zudem wurde ein neues Fahrwerk eingebaut: H&R Federn mit einstellbaren gelben Konis.
Alle Komfortteile wurden ausgebaut.
Klimaanlage -35kg.
Alle Dämmatten.
Die Edelstahlanlage bring ein Gewichtsersparnis von ca. 25kg.
Elektrische Fensterheber wurden gegen mechanische getauscht(Serienteile waren defekt).
Zentralverriegelung ausgebaut.
Die dazugehörien Kabelbäume wurden ausgebaut.
Ziel ist es den Wagen an die 1400kg Grenze zu drücken.
Die Abstimmung wird von Van Kronenburg vorgenommen. Die Seriennockenwelle bleibt drin, die ist optimal und bietet das beste Kompromis zwichen Ansprechverhalten und Spitzenleistung. Auf den Umbau auf Saugerwellen verzichte ich da die eine zu grosse Überschneidung haben, was einem Turbomotor nicht zu gute kommt und man eine erheblich Leistungseinbusse im unteren und mitterlen Drehzahlbereich in Kauf nehmen muss. Die Leistung soll um die 420 PS liegen.
Wegen dem grossen Lader und dem LLK mussten sehr viele aufwendige Anpassungsarbeiten gemacht werden.
Baujahr: 1989
5 Zylinder 20V Turbo-Motor: 2223 ccm
Leistung Serie: 220 PS 345 Nm
Leistung getunt: ca.420 PS und 550 Nm
-AAN Grundmotor mit polierten RS2 Pleuel und RS2 Kolben.
-RS2 Lager
-Verdichtung um 1 Punkt reduziert.
-Bearbeiteter Zylinderkopf mit genau angepassten Einlass und Auspuff krümmer.
-Bearbeiteter RS2 Krümmer.
-KKK K26/27 mit 29er Verdichter und 6er Angasseite.
-Grosser LLK mit Turbolatoren.
-3Zoll Hosenrohr.
-Komplette Abgasanlage in 2 mal 2,4 Zoll ab Hosenrohr.
-Grosser Ansaug in Eigenbau.
-BMC Karbon Air Box.
-Ölabscheider.
-Grosse Einspritzdüsen.
Zudem wurde ein neues Fahrwerk eingebaut: H&R Federn mit einstellbaren gelben Konis.
Alle Komfortteile wurden ausgebaut.
Klimaanlage -35kg.
Alle Dämmatten.
Die Edelstahlanlage bring ein Gewichtsersparnis von ca. 25kg.
Elektrische Fensterheber wurden gegen mechanische getauscht(Serienteile waren defekt).
Zentralverriegelung ausgebaut.
Die dazugehörien Kabelbäume wurden ausgebaut.
Ziel ist es den Wagen an die 1400kg Grenze zu drücken.
Die Abstimmung wird von Van Kronenburg vorgenommen. Die Seriennockenwelle bleibt drin, die ist optimal und bietet das beste Kompromis zwichen Ansprechverhalten und Spitzenleistung. Auf den Umbau auf Saugerwellen verzichte ich da die eine zu grosse Überschneidung haben, was einem Turbomotor nicht zu gute kommt und man eine erheblich Leistungseinbusse im unteren und mitterlen Drehzahlbereich in Kauf nehmen muss. Die Leistung soll um die 420 PS liegen.
Wegen dem grossen Lader und dem LLK mussten sehr viele aufwendige Anpassungsarbeiten gemacht werden.