Umfrage: G60, 16v Turbo oder doch Vr6 Turbo
16V Turbo 17 43.59%
VR6 Turbo 20 51.28%
Teilnahme uneingeschränkt möglich.
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ich will mir einen anderen motor in meinem golf 2 einbauen nur bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen ich nehme, einen g60, 16v turbo oder einen vr6 turbo ...... vom geld ist erstmal nicht die rede und ich will auch keine bestzeiten erreichen, ich mache das nur für mich ... also was würdet ihr mir empfehlen??? |
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3x dürft ihr raten wofür ich gevotet hab vr-t natürlich wenn du die wahl hast dann schon ganz oder gar nicht |
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also zwischen g60 und vr6 turbo liegt im preis ne kleine welt... das kann wohl kaum dein ernst sein die beiden in der gleichen auswahl zu haben.. da kannst du auch fragen ob du in miete gehen sollst oder ein schloss kaufen sollst. |
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was ist das denn für eine frage du must doch selber wissen was für dich das beste ist ich will dir nicht zu nahe tretten aber diese frage ist echt über weist du überhaubt was solch ein umbau heist das ist nicht wie bei lego wo ein stein auf den anderen past |
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@vwhenker ja ich weiß was das für eine arbeit ist, es ist nicht mein erstes auto aber naja gut ... |
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kommt drauf an wieviel ps du rausholen willst. ich würde im g2 den 16V-t vorziehen da ich den vr auch zu schwer finde |
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wie viel ps ich rausholen will, das ist immer so eine gute frage aber so um die 400 ps wären schon ganz schön ... also den g60 schließe ich dann jetzt auch erstmal aus da diese ps zahl ja schlicht unmöglich ist. welcher motor hat denn mehr vorteile bzw. nachteile? |
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16VG60 ist wohl noch nen tick schicker, grad im 2er (limited) |
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Zitat: wenn das ncht dein erstes autp ist,dann solltest du doch auch wissen was du haben möchtest..meinst du nicht das nen 400ps golf2 für den alltag recht untauglich ist? also eben zigaretten von der tanke holen,eben schnell ne kiste wasser ausm supermarkt...Zitat von wuddi @vwhenker ja ich weiß was das für eine arbeit ist, es ist nicht mein erstes auto aber naja gut ...wenn du sowas ersnthaft vorhast dann lege dir schonmal ein paar euros zur seite und werde dir erstmal drüber im klaren welchen motor du überhaupthaben willst...... trozdem viel erfolg bei der suche/umbau |
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ganz klar VR6 mit einen turbo.. |
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ganz klar nen 16V turbo, der geht wie schmitz katze |
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Zitat: Wieder mal ne Aussage die man sich in den Allerwertesten schieben kann.... zeugt wieder mal von Nachplapperei un absoluter UnwissenheitZitat von Wikal ganz klar VR6 mit einen turbo.. 2er golf mit einen vR 6 motor geht schon böse.. und dann noch mit einen turbo.. boah.. außerdem ist es für 4 zylinder motoren nicht ganz gesund wenn du mit nem turbo reinbläßt.. 6 zylinder halten mehr aus.. überhaupt der VR 6 motor.. den bringst du so schnell nicht um.. wenn du das alles gewissenhaft machst, und das geld in einen 2er golf investieren willst, dann hast du mit dem auto sicher viel spaß und noch mehr drehmoment.. alsoo.. ganz klar.. VR6 mit Turbo!! 1.seit wann kann ein 4 Zylinder nichts ab was hat das mit der Zylinderzahl zu tun das hängt vom Pumpf ab un dem Verwendeten Material Guss Alu usw.usw bzw. den verwendeten Anbauteilen wie Kolben u.Pleul...ein 4Zylinder ist sogar Teilweise besser für Aufladung geeignet... 2. auch einen VR kannste am ersten Tag mit der falschen Abstimmung komplett schrotten selbst mit 0.8bar Ladedruck....selbst mit den besten teilen.... Allein die Frage im ersten Post.....Vergleich mit Äppeln un Birnen ich glaub du weißt null von was du eigentlich sprichst. Biste schonmal en Golf 2 mit 400PS gefahrn ja....spätestens im 3.Gang sollte da kein Anfänger mehr hinterm Steuer sitzten sonst scheißt du dir komplett in die Hose....aber hauptsache Labern sry. aber ist so Das sowas im Alltag nur mit sehr hohem finaziellem Aufwand zu halten sein wird sollte klar sein....ebenso das es mit steigender Km Zahl eigentlich totaler schwachfug ist....Hier mal ne kleine Aufzählung (meiner) Kosten in der Saison Fahrleistung 10.000km April-Oktober Steuern u. Versicherung...450€ Ölwechsel alle 5000km 0W-60 200€ Motorsportthermostat+Thermoschalter 80€ 1 Satz Semi Slicks Falken 225/35 17" bei Frontantrieb...350€ Sprit...2000€ usw.usw. von Kleinigkeiten wie Schlauschellen,ab und an undichten Silikonschläuchen,Gelenkwellen die man immer liegen haben sollte Auspuffgummis,Abgastemp.Sonden...will ich garnicht erst anfangen.... Dazu kommt das du 99% (damit meine ich auch Schweißen Drehen und Fräsen)selber machen solltest sonst kannste en Termin mit der Hausbank machen.....ich meins ernst... von daher ist es immer lustig hier.... so un nu kanns weiter gehn |
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Zitat: Gut gesagt das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Dabei sein ist alles
Zitat von garett Zitat: Wieder mal ne Aussage die man sich in den Allerwertesten schieben kann.... zeugt wieder mal von Nachplapperei un absoluter UnwissenheitZitat von Wikal ganz klar VR6 mit einen turbo.. 2er golf mit einen vR 6 motor geht schon böse.. und dann noch mit einen turbo.. boah.. außerdem ist es für 4 zylinder motoren nicht ganz gesund wenn du mit nem turbo reinbläßt.. 6 zylinder halten mehr aus.. überhaupt der VR 6 motor.. den bringst du so schnell nicht um.. wenn du das alles gewissenhaft machst, und das geld in einen 2er golf investieren willst, dann hast du mit dem auto sicher viel spaß und noch mehr drehmoment.. alsoo.. ganz klar.. VR6 mit Turbo!! 1.seit wann kann ein 4 Zylinder nichts ab was hat das mit der Zylinderzahl zu tun das hängt vom Pumpf ab un dem Verwendeten Material Guss Alu usw.usw bzw. den verwendeten Anbauteilen wie Kolben u.Pleul...ein 4Zylinder ist sogar Teilweise besser für Aufladung geeignet... 2. auch einen VR kannste am ersten Tag mit der falschen Abstimmung komplett schrotten selbst mit 0.8bar Ladedruck....selbst mit den besten teilen.... Allein die Frage im ersten Post.....Vergleich mit Äppeln un Birnen ich glaub du weißt null von was du eigentlich sprichst. Biste schonmal en Golf 2 mit 400PS gefahrn ja....spätestens im 3.Gang sollte da kein Anfänger mehr hinterm Steuer sitzten sonst scheißt du dir komplett in die Hose....aber hauptsache Labern sry. aber ist so |
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Wie wäre es mit einem VR6 Bi-Turbo |
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