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Zitat: Möglich ?! Zitat von Dr.nos dann könnte man ja car-freitag als demo anmelden und dann gehts mal wieder rundOder brauchste da auch wieder jemanden, der sein Kopf hinhält ?! Wenn nicht, ist es doch ne überlegung wert !! Wobei, vieleicht ist das auch nicht gerade der Beste Zeitpunkt. Das bekommste sicher nicht abgesegnet.Weil quasi mittel zum zwäck ?! Jens |
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und wenn, 1max im jahr reicht da lange nicht |
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Zitat: Hi das halte ich persönlich für falsch da es 1tens bis zum car Freitag noch zu lange dauert.Zitat von Dr.nos dann könnte man ja car-freitag als demo anmelden und dann gehts mal wieder rund2. geht es hier um einem beschluß den die EU berät, wir brauchen also jede unterstüzung also auch die des "normal Bürgers" (die sich dann auch nicht mehr die günstigen Alus oder günstiges Zubehör bei den drei Buchstaben kaufen können). Der wiederum könnte mit car Freitag nichts anfangen zudem würden wir uns noch Haufenweise Christen zum Feind machen und Feinde können wir bei dieser Aktion nicht brauchen. (denkt mal an Bayern (wars glaub ich) und die Klage mit dem Kreuz in den Schulklassen) |
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Das schlimme ist auf kurz oder lang werden die das in Brüssel durchsezten! Auf Eintragung schiessen wie hier jemand schrieb hilft nich viel! Denn Gibt es keine Eintragungen mehr wirds auch kaum noch tuningteile geben. Denn die Gemeinde die noch scharf drauf ist ist entweder im Rennsport oder absolter freak der nich an seinem Geld hängt, weil diue Teile sau teuer werden, da nicht mehr in Massen produziert! Das alles zerstört Arbeitsplätze! Ohne Ende! Und viele davon in Deutschland! Und das tuning wird unbezahlbar! Son Mist! Finds nur scheisse. |
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die holen sich das geld von überall her, und wenn die wollen das mein golf leiser wird,kürze ich den Politikern die Diäten, weil die im geld schwimmen nach ihren Perioden,regt mich sowiso auf jeder dreckskiffer,hat mehr spaß wie hobbyschrauber damit werden die Ziele verfehlt,wenn der tüv sagt ok, dann ist es doch gut oder nicht |
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Was mich interessiert: |
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Zitat: Genau wirds noch keiner Wissen da die Presse es ja anscheinend nicht für nötig hält die Menschen zu Informieren. Von vielen Luftfiltern wurde die genehmigung ja schon zurück gezogen ich könnte mir vorstellen das die auch die Prüfungen zurückziehen. Mich würde es noch nicht mal Wundern wenn die die genehmigungen für Austausch Auspuffanlagen (z.B.: Walker) zurückziehen und es nur noch Orginale gibt.
Zitat von Meteorman Was mich interessiert:Müssen alle umgebauten Wagen und auch Moppeds wieder zurückgerüstet werden?! Das wäre die Frechheit.... Man fährt bisher völlig legal mit eingetragenen Klamotten durch die Gegend - alles teuer erworben und mit dem Segen des TüV's abgenommen - und denn soll ich auf "normal" zurückbauen? Das wird bei vielen nicht billig! |
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mhhh das diskutieren bringt hier nix... man muss handeln... irgendjemand oder irgendwelche müssen jetzt was in die hand nehmen... hat schon jemand ne antwort von autobild oder adac ? |
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Zu dem ganzen Thema auch mal Interessant zu lesen |
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@Dad E34 Zitat: Dieser Sagen umwobene Artikel 29a dient eigentlich zum Nutzen des Verbrauchers:Für Tuner wird weiter unsere nationale Räderrichtlinie maßgebend sein, um entweder eine nationale Genehmigung über KBA, sprich ABE, oder über Teilegutachten und entsprechende Verwendungsgutachten zu erlangen, mit den Einschränkungen, die es nach wie vor für den europäischen bzw. überhaupt ausländischen Markt gibt. Auf die Frage von Prof. Bodo Buschmann "Kann man also zusammenfassend sagen: Keine Gefahr für die Tuningbranche?" antwortet Herr Gronert: "Das ist richtig!" Zitat: Ein weiterer Vorteil von Artikel 29a ist folgender:Damit versucht die EU, unsicheren, illegalen und nicht umweltkonformen Produkten den Zugang zum EG-Markt zu unterbinden. Das ist erst einmal aus Sicht der professionellen Tuner positiv. Zitat: und des Weiteren ermöglicht er folgendes:dass Importe von illegalen und unsicheren Produkten - die unserem Ruf und unserem Geschäft derzeit erheblich schaden -, genauso wie Plagiate sicher erheblich eingeschränkt werden. Zitat: Also lässt sich als Fazit folgendes feststellen: Wenn etwas von einer nationalen Behörde geprüft und genehmigt ist, haben wir die Möglichkeit, das Gutachten im gesamten EG-Bereich nutzen zu können. Es ist auch geplant, die Genehmigungsbehörde im gesamten Geltungsbereich frei wählen zu können. Und um dem Nachrüstmarkt die Möglichkeit zu geben, weiterhin tätig zu sein und vernünftige Produkte entwickeln zu können, sollen die Fahrzeughersteller gezwungen werden, technisch spezifische Daten zum Fahrzeug offen zu legen. 1. Erstmal informieren bevor wieder groß die Fresse aufgerissen wird 2. Der ganze Artikel fällt unter das Motto „Safty First“ und solange es wirklich zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer beiträgt sollte man es, natürlich noch mit „kleineren“ Korrekturen, akzeptieren 3. Wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Von daher wird noch viel Zeit ins Land gehen. Das ganze liegt bis jetzt nur als Entwurf vor (mit 6-monatiger Einspruchsfrist) und bis dann alle Interessen der unterschiedlichen Zielgruppen unter einen Hut gebracht worden sind wird das wohl noch ewig dauern. @ Plastikhooligan Zitat: Und wenn ihr euch wirklich mit jemanden wegen des Themas was in Verbindung setzen wollt, dann wendet euch an denn von euch im Jahr 2004 gewählten Abgeordneten des „Europäischen Parlaments“. Aber wenn ich mir die damalige Wahlbeteiligung vor Augen rufen, dann waren hier 57% der Leute gar nicht wählen oder haben schon wieder vergessen für wen sie gestimmt haben. Was hat die EU noch mit DEMOKRATIE zu tun??? Nichts oder??? die scheiß Politiker DRECKSCHWEINE wollen Macht, viel MACHT und das Volk unterdrücken damit die abkassieren können, das letzte mal hatten wir sowas doch mit der Kirche im Mittelalter, oder??? ich sage mal: ein Hoch auf die RAF in den 70ern, die haben denen noch richtig eingeheizt, aber volles rohr!!! Damals hattet ihr die Möglichkeit eure Vertreter zu bestimmen und ihr habt sie nicht genutzt, also finde ich hier Kommentare die total gegen die (EU-) Politik gehen etwas fehl am Platz. Des Weiteren kann jeder auf der Seite von „mdep“ (http://www.mein-mdep.de/ ) persönlich mit den Abgeordneten in Kontakt treten. Zu dem gibt es dort sogar ein Diskussions-Forum, wo man sich mit den Abgeordneten austauschen kann. Abschließend noch ein Wort @ Old Red Cardriver: Zitat: Von Volks- und Betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen scheinst du ja nicht viel zu verstehen. Aber dazu nur ein paar Wörter: „Wo wäre Deutschland heute wenn wir nicht Exportweltmeister wären“ --> Es gibt kaum ein Land in Europa, dass die Chancen die uns die EU und die Globalisierung gebracht haben besser genutzt hat wie Deutschland. Oder einfach ausgedrückt: Wer im großen Spiel der Globalisierung (man spricht ja inzwischen schon von der „Asiatisierung der Globalisierung“) heute nicht mitspielt, ist dem sicheren Untergang geweiht. Dann brauchst du dir in 10 Jahren keine Gedanken mehr über das Tuning zu machen, weil wir alle wieder mit dem Esel-Karren in einem landwirtschaftlichen Bauernstaat unterwegs wären Solange Wir nicht anfangen zu begreifen, das die EU und die Globalisierung uns mehr Schaden als wie Nutzen, wird es auch weiterhin bergab gehen mit diesem unseren DEUTSCHLAND. MFG HAIDUK |
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was denken diese dummen a****löcher von Politikern eigenlich was die da tun ??? |
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Netter Thread.... sehr amüsant |
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Es war relativ klar, dass etwa 90% der User den Artikel nur wieder als Vorlage für allgemeines Gejammer über die politischen Zustände nutzen werden. Ich glaube persönlich, dass eine große Zahl der User nichtmal den VW-Bil...äh Speed-Artikel gelesen haben. Und Dad E34 war wohl der einzige, der mal etwas darüber hinaus recherchiert hat. |
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HALLO ? meinungsfreiheit!!! wenn hier welche gegen die eu sind dann sollen die das hier auch sagen dürfen... ist ja natürlich auch alles wunderschön die ganzen ostländer in die eu aufzunehmen, da ja viele deutschen firmen in diese länder abwandern... |
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