|
hi, ja soll man das mal auf der rennstrecke machen und audi dann auf ner rally strecke dann sind doch beide im Heimspiel oder? |
|
|
|
@DJSCHIEFA |
|
|
|
Bfte ja das ist mir schon klar was du meinst doch ist es eigentlich der selbe vergleich wie mit der rundstrecke, is doch klar das der Quattro gegen den Enzo auf der Rundstrecke verliert ^^ aber genau so würde es auch dem Enzo auf ner rally strecke gehen |
|
|
|
Zitat: Auf der offiziellen Ferrari Seite wir auch eine 3,65 bei der Beschleunigung von 0-100km/ genannt. da passt die Zeit vom Magazin einach nicht. Das sind 3 Zehntel unterschied.Zitat von Beast from the east Um mal eines klar zu stellen...es gibt immer einen schnelleren...Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Lust einem 16 Jährigen hier was zu erklären was er sowieso nicht wissen will. Hier im Forum gibt es ein paar Video's mit Audi's die um und sogar einige die unter 10 Sekunden fahren können...Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.Wer sagt denn hier, dass es keinen Schnelleren gibt? Und warum schiebst du es gleich auf das Alter? Und warum willst du es einem 16 Jährigen nicht erklären? Du tust so, als ob jeder Jugendliche ein kleines Kind wäre und nichts einsieht. Das ist jawohl lächerlich. Es liegt doch wohl auf der Hand, dass es am Allradantrieb liegt, warum der Audi hinterher kommt.(also die daraus resultierene mehr Traktion) Würde mir die Videos gerne runterladen, aber hab leider kein DSL. Und schon wieder sagst du, sie "würden" unter 10 Sekunden kommen. Aber das hört sich an, wie eine Vermutung. Also ist davon nichts bewiesen, verstehst du wie ich das meine? @Beat of the East Keine Angst, ich bin schon dabei Führerschein zu machen, jedoch für Mopet. (Bzw. bich ich schon fertig, fehlt nur noch Prüfung) |
|
|
|
@SK1 |
|
|
|
Zitat: Also ohne dich jetzt persöhnlich angreifen zu wollen, oder so. Es liegt auch oft am Fahrer, wie schnell Autos auf 100km/h sind!!! Also ob ein Rennfahrer oder so am Steuer sitzt, der weiß, bei welcher Drehzahl er die Kupplung wie kommen lassen muss.Zitat von Klaus330Ci @SK1Das sind von Ferrari ermittelte Werte was davon in der Praxis überbleibt hat man ja gesehen. z.B mein BMW mit völlig utopischen 6,5 angegeben. Ich selbst hatte den noch zu serienzeiten nicht einmal auf unter 7.0 sek gebracht. Es gibt auch von anderen Herstellen genug Fahrzeuge bei denen ich Schmunzeln muss was da ab werk bei der 0-100 Km/h prüfung angegeben ist und später in unabhängigen Tests nur heiße Luft war Bestes Beispiel dafür war bei Motorvision, wo zwei selbe Porsche ein Beschleunigungsrennen gemacht haben. Da war der "Rennfahrer" auch mehrere Meter vor dem anderen Porsche. Wie hast das denn gestoppt, also selber beim fahren? Übrigens schicker BMW. (wenn das deiner ist.) |
|
|
|
Zitat: Eine gute Entscheidung
Zitat von Beast from the east ich habe keine Lust einem 16 Jährigen hier was zu erklären was er sowieso nicht wissen will. |
|
|
|
aber mit de beschleunigung bis 100 das der audi da drann bleibt kann er wirklich seinem quattro verdanken!!da gebe ich ihn recht den SK1!!! |
|
|
|
Zitat: Soviel ist sicher Durch die schiere Leistung sicher nicht. Und das wird ab 160Km/h mehr als deutlich... Zitat von cp aber mit de beschleunigung bis 100 das der audi da drann bleibt kann er wirklich seinem quattro verdanken!!Beim quattro-antrieb hat man Traktionsmässig mit Slick's keinerlei Vorteile, da der quattro mehr Traktion aufbauen kann als so ein Slick. Ausserdem sind die Slick's beim Start kalt Die spielen beim Audi also nur bei Verzögerung und Querbeschleunigung(wenn sie denn warm sind ) eine Rolle |
|
|
|
da sieht man mal wieder wie relativ solche tests sind. meines wissens hat der enzo in verschiedenen tests schon dei 3,5sek geknackt. außerdem kommts immer auch aufs wetter(temp, luftdruck,usw.) und besonders auf den fahrer an! geht man aber mal von aus, dass nur dicke bonzen sonen ferrari fahr die wahrscheinlich nicht mal die 4 sek schrammen ist es mal lustig zu sehn, was 2 antriebsräder mehr so alles an leistung kompensieren können. ganz klar: der enzo kann seine power erst über 100 voll einsetzen, wo er keinen schlupf mehr hat. im ersten gang kommts voll auf den fahrer an, wieviel schlupf er zulässt um perfekt zu beschleunigen. hier ist es offensichtlich nicht gelungen! |
|
|
|
Was auch immer ihr sagt-der Audi ist sehr viel Älter-da müsste man meinen der Enzo schrubbt den so-aber ist halt ein Brachialschnelles Auto! |
|
|
|
Das erstaunliche ist doch das sich der Quattro nicht vor dem neuesten und schnellsten Sportwagen der Welt verstecken muß, sondern ihm noch, trozdem er schon 20 Jahre auf dem Buckel hat,Paroli bieten kann. |
|
|
|
@ratman |
|
|
|
Zitat: Wie kommst du zu dieser Glanzentscheidung?Zitat von Klaus330Ci Zitat: Eine gute Entscheidung Zitat von Beast from the east ich habe keine Lust einem 16 Jährigen hier was zu erklären was er sowieso nicht wissen will. Wenn hier mal einer was für den Enzo sagt, könnt ihr damit nicht umgehen oder was? Was stimmt an meinen Aussagen nicht? Der Audi hat seine Schnelligkeit in der Beschleunigung dem Quattroantrieb (Allradantrieb) zu verdanken. Jedoch kommt es auch auf den Fahrer an, wie schon von anderen hier bestätigt, da es einfach nicht leicht ist, genau Gas und Kuplung so zu regulieren, das sowenig wie möglich Schlupf da ist. Wie man in einigen anderen Tests sieht, ist der Enzo schon schnellere Zeiten gefahren, wie auch schon hier bestätigt wurde. Was für ein Problem habt ihr damit? Ich sag doch garnichts gegen den Audi, ist doch schön und gut, dass er in seinem Alter an den modernen Autos dran ist. Jedoch hätte der Test auch anders ausgehen können. Aber was hättet ihr dann gesagt, wenn der Enzo überall schneller wär? Es ging euch doch eigentlich bloß um die 0-100 km/h Beschleunigung. Und bis dahin wurde der Enzo auch schon einmal schneller bewegt. Vielleicht ist jedoch beim Quattro auch noch was drinn, wer weiß? Und vielleicht sind die Sliks kein Vorteil direkt beim Quattro, jedoch würden sie beim Enzo wahrscheinlich ein wenig bewirken, da er wohl auf den ersten Metern etwas mehr Schlupf hat(bzw. mehr Grip benötigt), als der Quattro. Warum sagen hier manche, das die Technik im Ferrari eigentlich viel besser sein sollte? Welche Technik denn? Der Ferrari hat Heckantrieb, er hat dadurch weniger Traktion beim Beschleunigen, das ist alles. Technik wäre bei mir ne Launchcontrol oder sowas. Aber da meines Wissens keine vorhanden ist, hat das nicht viel mit Technik zu tun, dass der Audi im Test von 0-100km/h schneller ist. |
|
|
|
@SK1 |
|
|