|
Das sind echt super Zeiten. Man muss ja auch mal bedenken dass der Enzo im Grunde nen Rennwagen mit Straßenzulassung ist. |
|
|
|
Zitat: Das ist der Audi aber auch!
Zitat von Six Man muss ja auch mal bedenken dass der Enzo im Grunde nen Rennwagen mit Straßenzulassung ist. |
|
|
|
Ich glaub was Beast from the east damit sagen will, ein 20 J. altes auto hält mit einem top modernen SPORTwagen mit. |
|
|
|
@dokbandy |
|
|
|
ja hatte das auch gelesen echt geil |
|
|
|
@dokbandy: das ist mal ein vergleich |
|
|
|
Der Audi ist sogar billiger |
|
|
|
Ich habe ne komplette DVD von dem Gruppe B Audi ist ne "Best of"!!Muss man gesehen haben Hammer Sound , Hammer Bilder!!Man muss auch beachten dass der "nur" Audi 2,3 Liter 5 Zylinder Turbo war und der Enzo ein ganzes Stück mehr Hubraum und einige Zylinder mehr hat. Außer dem fährt der Audi mit dem Rallyegetriebe ca. 220 kmh deswegen wohl auch die zwei 2 sec unterschied bei 200 kmh. Bei der Rallye kommt es auf Beschleunigung an nicht so auf Geschwindigkeit! |
|
|
|
Upps ich habe mich verschrieben ich meine 2,1 Liter Hubraum!! |
|
|
|
yep hab ich auch gelesen! voll geil! zumal ich den enzo eh nich leiden mag! irgentwie! |
|
|
|
Der Sport quattro von Hohenester hat 2,5 liter Hubraum und ein ganz normales Getriebe welches dem Audi eine Höchstgeschwindigkeit von 290Km/h ermöglicht. Gegen einen S1 hätte der Enzo in der Beschleunigung das nachsehen. |
|
|
|
Also ich persönlich finde diesen Vergleich zwischen Audi und Ferrari im Prinzip lächerlich. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Der Audi wird zunächst einmal viel kürzer, d.h. auf Beschleunigung hin abgestimmt sein. Der Ferrari mehr auf Höchstgeschwindigkeit. Sieht man ja auch in dem Bericht. |
|
|
|
Zu dem englischen Test sage ich nur das heutige Fahrer so alte Autos nicht beherrschen von der Technik da geht alles noch schwer da muss man noch richtig arbeiten in den Autos. Da hätte ein Walter Röhrl mal den S1 auf dem Flugplatz fahren sollen. Die heuten Autos haben die Vorteile in Stabilitätskontrolle!!In den Gruppe B Videos sieht man genau wie die Fahrer früher arbeiten mußten und das mit Feingefühl und die Kraft konnten die 4 Räder trotzdem manchmal nicht auf dem trockenen Aspalt bringen und das in meheren Gängen das macht heute kein normaler EVO!! |
|
|
|
Zitat: Den Traktionsvorteil hat der Audi sicher, aber das hat er mit Sicherheit nicht den Slick's zu verdanken...Es wurde mal ein ganz normaler Strassen Sport quattro von Lehmann getestet...Der wäre von der Beschleunigung her schneller als der Enzo.Zitat von yahooooo Weiterhin hat der Audi geschnittene Slicks drauf, der Enzo "normale" Bereifung. Ich wage hier mal zu behaupten, der Audi hat dadurch einen Gripvorteil auf den ersten (hier entscheidenden) Metern. Hier geht es auch nicht um ein Test, das Ganze war lediglich eine Wette zwichen Hohenester und einem Ferrari Mitarbeiter. Zitat: Hast Du davon ein Video? Ich kenne nur das vom Sport quattro gegen den Evo6.Zitat von yahooooo - Audi Quattro in der 1983er Rallye-Version gegen nen Mitsubishi Lancer Evo VIII 340 (Straßenauto wie ausm Laden) @Peugeot 309 GTI Stimmt...hab ein Video gesehen wo der Testfahrer den Wagen nicht so recht fahren konnte Der hat sich lächerlich gemacht... |
|
|
|
Ach ja...is ja'n Quattro...hab den 4WD total vergessen |
|
|