Ferrari Enzo vs Audi Sport quattro Hohenester - Seite 2

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.01.2005 03:38

Das sind echt super Zeiten. Man muss ja auch mal bedenken dass der Enzo im Grunde nen Rennwagen mit Straßenzulassung ist.


  • Nickpage von langenfelder anzeigen langenfelder


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: NEA
  • | 30.01.2005 10:54

Zitat:
Zitat von Six
Man muss ja auch mal bedenken dass der Enzo im Grunde nen Rennwagen mit Straßenzulassung ist.
Das ist der Audi aber auch!


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 30.01.2005 12:08

Ich glaub was Beast from the east damit sagen will, ein 20 J. altes auto hält mit einem top modernen SPORTwagen mit.
Das ist so als wenn unser opa (mit handstock), locker mit einem top athlet, der 100 m läuft, mithält.:cool:


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2005 13:06

@dokbandy
ein sehr geiler vergleich:D:D:D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 30.01.2005 13:27

ja hatte das auch gelesen echt geil :ok:
richtige sportwagen kommen halt aus ingolstadt ;)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.01.2005 15:22

@dokbandy: das ist mal ein vergleich :ok::ok::ok:

  • TechN9ne
    Gast
  • TechN9ne
    Gast
  • | 16.02.2005 20:03

Der Audi ist sogar billiger:D:D:D
Deutsche Sportwagen sind eben die besten:cool:

Ich habe ne komplette DVD von dem Gruppe B Audi ist ne "Best of"!!Muss man gesehen haben Hammer Sound , Hammer Bilder!!Man muss auch beachten dass der "nur" Audi 2,3 Liter 5 Zylinder Turbo war und der Enzo ein ganzes Stück mehr Hubraum und einige Zylinder mehr hat. Außer dem fährt der Audi mit dem Rallyegetriebe ca. 220 kmh deswegen wohl auch die zwei 2 sec unterschied bei 200 kmh. Bei der Rallye kommt es auf Beschleunigung an nicht so auf Geschwindigkeit!

Upps ich habe mich verschrieben ich meine 2,1 Liter Hubraum!!


  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 16.02.2005 22:11

yep hab ich auch gelesen! voll geil! zumal ich den enzo eh nich leiden mag! irgentwie!:rolleyes:

Der Sport quattro von Hohenester hat 2,5 liter Hubraum und ein ganz normales Getriebe welches dem Audi eine Höchstgeschwindigkeit von 290Km/h ermöglicht. Gegen einen S1 hätte der Enzo in der Beschleunigung das nachsehen.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2005 22:53

Also ich persönlich finde diesen Vergleich zwischen Audi und Ferrari im Prinzip lächerlich. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Der Audi wird zunächst einmal viel kürzer, d.h. auf Beschleunigung hin abgestimmt sein. Der Ferrari mehr auf Höchstgeschwindigkeit. Sieht man ja auch in dem Bericht.

Weiterhin hat der Audi geschnittene Slicks drauf, der Enzo "normale" Bereifung. Ich wage hier mal zu behaupten, der Audi hat dadurch einen Gripvorteil auf den ersten (hier entscheidenden) Metern.

Und überhaupt: der Audi ist ja vom Konzept her mehr für Rallye-Einsätze gedacht, der Enzo mehr so auf Rundstrecke. Lasst die beiden mal was anderes machen als geradeaus zu fahren. Ich bin mir sicher, dass der Audi da ziemlich blass aussehen wird.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein: in einer englischen Autosendung (Top Gear vom 19.12.2004) haben die letztes Jahr mal nen Test gemacht: Alte Rennwagen gegen aktuelle Straßensportler.

Dabei waren
- 1974 Ford Escort Rallyefahrzeug gegen nen Ford Focus RS
- Ford GT40 (Ende der 60er) gegen nen Noble M400
- Audi Quattro in der 1983er Rallye-Version gegen nen Mitsubishi Lancer Evo VIII 340 (Straßenauto wie ausm Laden)

Die Autos wurden auf Zeit um nen Flugplatzkurs gefahren. Also nicht nur geradeaus. Die Sieger waren:

- Focus RS
- Ford GT40 (knapp)
- der Evo VIII

Gerade beim Duell Audi gegen Evo war der Abstand zwischen den beiden Kontrahenden sehr deutlich.

Die Leistungsfähigkeit eines Autos besteht halt nicht nur aus dem Beschleunigungsvermögen.

Zu dem englischen Test sage ich nur das heutige Fahrer so alte Autos nicht beherrschen von der Technik da geht alles noch schwer da muss man noch richtig arbeiten in den Autos. Da hätte ein Walter Röhrl mal den S1 auf dem Flugplatz fahren sollen. Die heuten Autos haben die Vorteile in Stabilitätskontrolle!!In den Gruppe B Videos sieht man genau wie die Fahrer früher arbeiten mußten und das mit Feingefühl und die Kraft konnten die 4 Räder trotzdem manchmal nicht auf dem trockenen Aspalt bringen und das in meheren Gängen das macht heute kein normaler EVO!!

Zitat:
Zitat von yahooooo

Weiterhin hat der Audi geschnittene Slicks drauf, der Enzo "normale" Bereifung. Ich wage hier mal zu behaupten, der Audi hat dadurch einen Gripvorteil auf den ersten (hier entscheidenden) Metern.
Den Traktionsvorteil hat der Audi sicher, aber das hat er mit Sicherheit nicht den Slick's zu verdanken...Es wurde mal ein ganz normaler Strassen Sport quattro von Lehmann getestet...Der wäre von der Beschleunigung her schneller als der Enzo.

Hier geht es auch nicht um ein Test, das Ganze war lediglich eine Wette zwichen Hohenester und einem Ferrari Mitarbeiter.


Zitat:
Zitat von yahooooo
- Audi Quattro in der 1983er Rallye-Version gegen nen Mitsubishi Lancer Evo VIII 340 (Straßenauto wie ausm Laden)
Hast Du davon ein Video? Ich kenne nur das vom Sport quattro gegen den Evo6.

@Peugeot 309 GTI
Stimmt...hab ein Video gesehen wo der Testfahrer den Wagen nicht so recht fahren konnte :rolleyes: Der hat sich lächerlich gemacht...


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2005 23:46

Ach ja...is ja'n Quattro...hab den 4WD total vergessen :D
Schande über mein Haupt. Das ist natürlich ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.

Der Fahrer in dem Top-Gear-Vergleich ist der sog. "Stig", ein professioneller (Ex-?) Rennfahrer, der alle wichtigen Autos in der Show mal um diesen Kurs prügelt und dessen wahre Identität nicht ganz klar ist. Der hat aber schon etwas Talent...zugegebenermaßen fährt der den Quattro ganz normal und weniger quer wie ein Rallyeauto. Aber da der ja nicht nur eine Runde zum Üben gehabt haben wird, werden die das vorher wohl ausprobiert haben. Völlig quer ist auf der Straße jedenfalls nicht immer die schnellste Variante.

Ja, ich habe von dem Ganzen ein Video. Nur hab ich keinen Webspace, wo man auch mal das eine oder andere Video ablegen kann ohne Angst haben zu müssen, dass das Ding gleich gesperrt wird. Aber ich lade den Ausschnitt gleich mal woanders hoch...meld mich dann nochmal.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen