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Sehe die ganze Sache genauso wie Golf3VR6Turbo! Ich glaube aber auch, das er als Abschreckendes Beispiel dienen sollte! |
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Wenn an diesem Testfahrer ein Example statuiert wurde, dann sollten aber endlich auch mal die Strafen für die notorischen Linksfahrer erhöht werden, und auch verstärkt verfolgt werden! |
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Ui was ist denn mit 16v-Golfer los, so kenne ich den ja garnicht |
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POPCORN-TIME!!! |
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Zitat: Nein, so kenne ich Dich nicht, ich dachte Du wärst ein Gemütsmensch Zitat von 16v-Golfer Zitat: wieso kennst du mich so nicht?Zitat von Matze Ui was ist denn mit 16v-Golfer los, so kenne ich den ja garnicht Man sieht ja schon wie viel verschiede Meinungen hier zusammen getragen werden Matze Matze |
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Zitat: bin ich ja auch!Zitat von Matze Zitat: Nein, so kenne ich Dich nicht, ich dachte Du wärst ein Gemütsmensch Zitat von 16v-Golfer Zitat: wieso kennst du mich so nicht?Zitat von Matze Ui was ist denn mit 16v-Golfer los, so kenne ich den ja garnicht Man sieht ja schon wie viel verschiede Meinungen hier zusammen getragen werden Matze Matze aber irgendwo hörts ma auf! |
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Zitat: Na, kommt immer noch drauf an, wie schnell er dann ist...ich hoffe du wirst dich and en satz erinnern den du oben gepostet hast,wenn du das erste mal selber auf der bahn drängeln wirst,weil ein opa mit 120 über die linke spur tuckert! das hört sich irgendwie so an, als sei es selbstverständlich, daß man SOFORT Platz machen muss, wenn ein Benz mit ca. 250 (!!!) Sachen hinter einem auftaucht, möglichst noch mit Lichthupe. Außerdem gibt´s immer noch LKW´s, die 24h am Tag die rechte Spur im wahrsten Sinne des Wortes BLOCKIEREN, die meisten fahren Fahrzeug an Fahrzeug und man kommt da wohl nicht zwischen, wenn mal von hinten einer mit 200 ankommt. Und wenn man´s doch macht, darf man selber in die Eisen treten und die Fanfare vom Hintermann dröhnen hören und wird "gelichthupt", weil die King of the Streets sich sowas ja nicht gefallen lassen. Ums Überholverbot (für LKW) schert sich doch auch keiner von denen, Elefantenrennen gibt´s immer. Deshalb fahren viele alleine schon deswegen ständig weil zwangsweise auf der linken Spur mehrere Kilometer. Wer von hinten kommt, MUSS bremsen. Wär ja noch schöner, wenn man Platz machen müsste, nur weil so´n schwerer Oberklasse Wagen, dessen Fahrer es eilig hat, auf die rechte Spur VERWEIST... sowas nenne ich NÖTIGUNG ! Gut, bei dem Unfall war anscheinend die rechte Spur frei (oder zumindest an der Stelle). Trotzdem sollte man mal darüber nachdenken, daß in vielen Situationen die Bahn doch nur 1 Spur hat, und nicht 2. Wenn man an Ausfahren abfahren will, muss man ja teilweise auch schon 1500-2000 Meter vorher auf die rechte Spur VERSUCHEN zu wechseln, weil man´s sonst vor lauter langsam kriechenden Tonnern nicht mehr schaffen würde. 80 fahren die auch nicht, 90 ist minimum, 100 fahren die meisten (laut Tacho). Manche sogar 110. Viele Autofahrer haben aber vielleicht so 120-140 drauf, da braucht´s halt seine Zeit für´s Überholen. Dazu sei noch gesagt, nicht jeder fährt nen 2.0 16v, es gibt auch noch Autos mit z.B. 1 Liter Hubraum und die meisten Autos auf deutschen Straßen haben ja so um die 45-90 PS, vielleicht 110... wie schnell kann man damit fahren ? Richtig... ca. 200 km/h, die fährt man aber nicht aus, die meisten wollen ja Sprit sparen, also sagen wir mal 160 . Und jetz kommt so´n Arsch mit 250 über´n Horizont gebügelt. Dann hat man ein paar Sekunden Zeit (Sichtweite je nach Straßenverlauf), nach Entdeckung diese Chaoten entweder schnell die Spur zu wechseln, Gas zu geben (viel Erfolg...) oder einfach weiterzufahren und ihn auffahren zu lassen. Tolle Sache... 1-2 Meter Platz zum auffahrenden Fahrzeug sind keine Seltenheit, vorher schon 100 Meter Lichthupe, und Bremsen erst kurz vorher. WENN man nicht sicher wüsste, dass die Ihren Wagen noch behalten wollten und einen nicht über den Haufen fahren, bekäme wohl jeder Panik, wenn rechts alles dicht ist. Wenn man aufschreiben könnte, was Autofahrer in Deutschland täglich hinterm Steuer fluchen und sich über andere aufregen, dann könnte man jeden Tag n neues Buch dazu rausbringen. Zum Urteil : Die Autobahn ist kein Platz zum Austoben in dieser Art, ganz besonders wenn noch andere unmittelbar anwesend sind. Vor der Fahrweise dieses Typen hatten sogar die Kollegen Angst, die bei ihm mal mitgefahren sind. Ich find´s ne Sauerei, dass diese Typen so lange geschwiegen und den damit gedeckt haben, wirft n derbe schlechtes Licht auf den ganzen Mercedes-Konzern. Er will ja in Berufung/Revision gehen, mal schauen was dabei rauskommt. Das Urteil von 18 Monaten ohne Bewährung ist ja eigentlich auch nur ein Bruchteil dessen, was eigentlich gefordert wurde. Irgendwie wird´s immer gemildert, vielleicht sogar, weil der nen schlechten Tag hatte oder etwas schlechter geschlafen hat als üblich, ist ja viel drin im deutschen Rechtssystem. |
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@Sven: Wenn man den vorherfahrenden in außreichendem Abstand mit der Lichthupe signalisiert, dass man überholen will(da die Strecke davor frei ist)ist dies ein legitimes Mittel und in keinsterweise Nötigung - kam erst wieder vor kurzem in eine TV-Reportage - wissen die oberschlauen deutschen Autofahrer nur nicht. |
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@Abarth |
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Zitat: Ich schließe mich deiner meinung an.
Zitat von Strati Mmmh, auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache:Es war und ist ein Indizien-Prozess mit eigentlich nur einem Fakt: "Turbo"-Rolf war zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Autobahn und war schnell unterwegs, was bei Test-Fahrern nicht unbedingt unnormal ist, ich bin der Überzeugung das die Test-Fahrer (kenne persönlich auch einen der für Mercedes die Auto´s fährt) schon wissen, wie Sie mit Ihrem Auto umzugehen haben - natürlich simulieren Sie während der Test-Fahrt den alltäglichen Gebrauch und sind wir ehrlich - mit so einem Mercedes wird schnell gefahren. Ich sympathisiere nicht mit Dränglern, Lichthuper und Linksblinker, allerdings habe ich schon oft den Vorfall erlebt, so wie ich denke viele andere auch, das ich auf der linken Spur so mit Tempo 170 unterwegs war und von rechts ein Verkehrsteilnehmer auf die linke Spur schlich, natürlich läuft man dann automatisch nah auf und zieht sicherlich auch mal aus Frust die Lichthupe, also kann ich mich davon auch nicht freisprechen. Was ist denn wenn, die Fahrerin von rechts nach links ziehen wollte, "Turbo"-Rolf zu spät gesehen hat, wieder nach rechts gezogen hat und sich dann verlenkt hat, quasi ein Fahrfehler? Wer hat denn dann Schuld? "Turbo"-Rolf? Weil er ein Auto hat das 250 km/h fährt? Die Angehörigen der Frau haben mein tiefstest Mitgefühl, keine Frage, ich hoffe auch das Menschen die ich kenne bzw. am besten gar keine Menschen mehr durch Unfälle sterben müssen, jedoch bin ich nicht zu 100 % Überzeugt das die Alleinige Schuld beim Fahrer des Mercedes alias "Turbo"-Rolf liegt, sicherlich trifft Ihn eine Teilschuld - aber ob die 18 Monate Freiheitsentzug rechtfertig halte ich für dahingestellt, ich bin ja kein Richter. Eine Unfallflucht war es meines Erachtens definitiv nicht, da er bestimmt nichts davon mitbekommen hat, ich bin vor 5 Jahren in einen LKW auf der A30 dank Aquaplaning und meinem Fehlverhalten beim Lenken insgesamt 3 mal reingefahren und der hat das auch nicht bemerkt, wie soll dann jemand etwas davon mitbekommen wenn er den Wagen nicht berührt hat? Falls natürlich neue Erkenntnisse kommen, kann es gut sein das ich meine momentane Meinung umstelle. |
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diese Zitate nerven langsam |
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ich bin zwar auch "erswt" 15 aber egal, ich muss sagen sicher drängelt man mal oder so völlig klar kann man verstehen,aber wenn man ungefähr 250sachen drängelt,das muss nun wirklich nicht sein. |
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Wie heisst das doch so schön ( Im zweifel für den Angeklagten ). Und ich bin der Meinung das hätte auch bei Ihm der Fall sein sollen. |
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ist es nicht so, daß gerade ein versierter, berufsmäßiger Raser um die Gefahren auf unseren Strassen wissen sollte- auch mit Trödlern - und ,wenn er einen solchen sieht ,vom Gas gehen sollte? |
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