Bald geht es los...Golf2 VR umbau!Wer hat erfahrung? - Seite 2

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  • Corradomichi
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  • | 14.10.2007 22:05

Zitat:
Zitat von Uncle
hmm dachte immer, nen VR6 lässt sich im Golf nur "gerade aus fahren". liest man ja dauernd, daher dachte ich jetzt das der "zu schwer ist"

aber auch sonst kostet der zu viel Steuer :(
Dann solltest Du lieber garkein Autofahren/ umbauen wenn es an den paar Kreuzern scheitert. Mein VR6 kostet mich ganze 220 Euro Steuern im Jahr/ 18 Euro im Monat. Lächerlich. :rolleyes:
Wenn Du E2 im Spenderfahrzeug hattest kannst Du sogar D3 Norm bekommen.

Frag mal Zillomanie hier aus dem Forum. Der hat ein Golf 2 VR6 gefahren und war begeistert davon.


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  • | 14.10.2007 22:39

mmh dachte immer das kostet mehr. da zahle ich sogar für meinen Diesel mehr :rolleyes:

naja aber VR aht "nur" 174 bzw 190ps und säuft gut.

1.8T wäre da vllt besser?

  • AAA28
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  • | 14.10.2007 22:40

Meiner hat zb auch E2 und soll laut vorbesitzer auch keine 250€ im jahr kosten..Und es macht sich eifnach bezahlt weil vr fahren einfach bockt :)


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  • | 14.10.2007 22:54

das ist ja irgendwie alles echt schwierig:(


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  • | 14.10.2007 23:34

Hier mal meine Umbaustory ... ist erst ein paar Monate her.

http://www.bpsurf.de/index.php?opti..Itemid=88888894

Also ich bereue es nicht. Pass nur mit dem Kühler auf .. der vom 3er wird nicht so dolle passen. Am besten nimm sowas vom Corrado. Passt ohne was zu ändern. Gilt eigentlich für alles (Schläuche, etc.) ...

Das wichtigste ist aber die Aufhängung. Besorge dir schonmal nen guten Stabi und ein paar vernünftige Lager (Bonrath o.ä.) dann klappts auch mit den Kurvenfahrten! ;)


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  • | 14.10.2007 23:41

also vom Klang her ist son VR echt was feines... muss mal sehen ob ich so ein Projekt starte.. scheint ja nicht soo schwer zu sein den VR in den GOlf zu bekommen...


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  • | 14.10.2007 23:47

Zitat:
Zitat von Uncle
also vom Klang her ist son VR echt was feines... muss mal sehen ob ich so ein Projekt starte.. scheint ja nicht soo schwer zu sein den VR in den GOlf zu bekommen...
Der Klang ist das genialste am VR. Und du hast recht .. sooo schwer ist es nicht. Die Elektrik ist etwas fummelig aber wenn du nen 2er mit neuer Zentralelektrik hast ist das auch kein Problem da alles passt.


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  • | 15.10.2007 03:21

Zitat:
Zitat von AAA28
Meiner hat zb auch E2 und soll laut vorbesitzer auch keine 250€ im jahr kosten..Und es macht sich eifnach bezahlt weil vr fahren einfach bockt :)
Wenn diese Aussage auf einen Vr6 bezogen ist, mit E2 kostet das annähernd 500€ im jahr.

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  • | 15.10.2007 09:24

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Zitat:
Zitat von AAA28
Meiner hat zb auch E2 und soll laut vorbesitzer auch keine 250€ im jahr kosten..Und es macht sich eifnach bezahlt weil vr fahren einfach bockt :)
Wenn diese Aussage auf einen Vr6 bezogen ist, mit E2 kostet das annähernd 500€ im jahr.
Das glaube ich erst wenn ich es auf papier sehe!.....Dafür kannste ja nen Ammy fahren..also ich find das nen bissl agr hoch gegriffen...

Zu der Sache mit dem Kühler....Ich habe gehört das man auch prima einen Kühler vom g2 Diesel nehmen könnte da er ne größerer kühlfläche hat und in verbindung mitm vr auch völlig ausreichend sein soll...


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  • | 15.10.2007 09:38

Euro-1 und
vergleichbare 01, 02, 03 (1) (2) (3) , 04 (3) ,
09 (3) , 11-14, 16, 18,
21, 22, 28, 29, 34, 77

ab 01.01.2005

15,13 € pro 100ccm 2900 x 15,13 = 434 €

Ich drucks dir gerne auf Papier

;)

Ich weiß doch was ich gezahlt habe mit E2.....

  • AAA28
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  • | 15.10.2007 10:31

merkwürdig nur das nen kumpel von mir keine 300€ zahlt...naja wil mich deswegen jetzt auch nit hier rumzoffen ;)
Ich lass es auf mich zukommen und wenn es so ist muss ich es halt in kauf nehmen .... das ist es mir wert :D


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  • | 15.10.2007 15:21

VR fahrn ist das billigste überhaupt....:rolleyes:;)
ich sag nur Saisonzulassung 4-10 das sind bei Euro 2 grade mal 120€ Steuern und bei mir 300€Versicherung sind summa sumarum etwas mehr als 400€ in da Saison....;) da lacht man doch drüber und jeder Katlose KR 16V is teurer.....:rolleyes:;)

  • Corradomichi
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  • | 15.10.2007 16:14

:) Vielleicht sollte man sich bevor man sowas startet erstmal überlegen,was will ich was habe ich an " Kapital "und dann schauen was für Kosten auf einen zukommen.


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  • | 15.10.2007 17:33

430 euro steuern für einen vr6! lol!

  • Corradomichi
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  • | 15.10.2007 17:42

Zitat:
Zitat von Turbomanu
430 euro steuern für einen vr6! lol!
Bei E2 nicht Euro 2!!!

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