|
Hi Leutz, |
|
|
|
also wenn du schon den wagen zum schlachten hast kannste die wanne auch übernehmen ..... |
|
|
|
1.Der Tank passt selbstverständlich unter den 2er damit hat sích das Benzinpumpenproblem erledigt die Pumpe is wegen Fördermenge und Druck eh unabdingbar!! 2.beim Orginal Motorlager vom 3er sitzt der Motor etwas zu hoch im 2er und du bekommst Probleme mit der Haube...also entweder Haube ausschneiden was aber aus Stabi un Optikgrüden shit ist oder besser Lager kürzen... |
|
|
|
Überleg dir den Umbau nochmal genau, habe auch mal einen g3 auf vr6 umgebaut aber es war eine leier ohne ende. Es hat sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen und Vor allem bestimmt das 10 Fache gekostet von dem was wir eingeplant hatten. Ich Persönlich würde so einen Umbau nicht nochmal machen, vor allem man macht sich die arbeit und steckt unmengen an Zeit und geld rein und im endeffekt hat man immer noch nen auto älteren Baujahres dort stehen wo man schon für die Umbaukosten ein wesentlicher Besseren Wagen hätte kaufen können. Und ein Argument in Bezug auf einzelstück etc. zählt nich da 2er Vr6 schon lang nicht mehr selten sind. |
|
|
|
Zitat: muss ich mal dumm fragen...was haste denn fürn "Mist" erlebt beim umbau von 3er auf 3er..?!
Zitat von Henebums .Ich will dir dein Projekt nicht Ausreden oder sowas in der Art aber will dich evt. nur davor bewahren das du son mist erlebst wie ich ihn erlebt hab. |
|
|
|
Vorab => wir hatten keinen Schlachtwagen ! Wir dachten zb. das der Motor top in schuss aber der erste Lauf zeigte was anderes .... |
|
|
|
@henebums: Weil fertig günstig kaufen JEDER kann! |
|
|
|
Zitat: GANZ GENAU so ist es! Hätte ich nicht besser umschreiben können!Zitat von BMW328i @henebums: Weil fertig günstig kaufen JEDER kann!Wo bleibt denn da der Spaß, wo der eigentliche Sinn des Hobbies? Wo bleiben die vielen Stunden in der Halle, die etlichen Bierchen und Grillwürste die man an solchen Bastelabenden vernichtet? Das, grade das, dieses Umbauen, leiden, fluchen, improvisieren etc. macht für mich dieses Hobby aus.. Und natürlich auch das Endergebnis das dann für ALLES entschädigt.. Is zumindest meine Meinung.. Ich baue ja auch keinen 3er VR um! WIe gesagt ich habe halt sehr günstig einen GUTEN 3er VR bekommen wo der motor auf rechnung neu überholt wurde.kenne den werkstattmeister wo er überholt wurde gut,und kenne den typen der mir den 3er verkauft auch gut und da bin ich mir sicherer bei das da alles funzt,alswenn ich mir über ebay die einzelnen klamotten zusammensuche! Dann fehlt hier was,fehlt da was....so habe ich eben die karosse mit ALLEN teilen die ich brauche,und kann immernoch auf hilfe des damaligen VR´s Besitzers zurückgreifen der auch schon einige motoren umgestrickt hat. Ich schätze dann mal das es für ihn kein Problem sein wird mir alles wie gehabt in nen 2er zu stecken! Ich persönlich habe da nicht soeine furcht bei das es nicht funktioniert!Wie gesagt es wird halt 1:1 umgesetzt.....und da ich das amaturenbrett auch mit übernehmen möchte,habe ich nichtmal bedenken bei der elektronik ect, da ich die ganzen klamotten ja vom 3er habe und es auf grund dessen auch keine großartigen umklemm und umlöt aktionen gibt! Wenn doch,wird improvisiert und im schlimmsten Fall Telefoniert und Hilfe dazugezogen! Jeder weiß das ein 2er VR6 nicht schlecht vorran geht! Und ich glaube wenn ich mir einen fertigen 2er vr bei ebay,mobile oder sonst wo holen würde,weiß ich nicht,wie das DIng gelitten hat.....Der typ von dem ch den vr kaufe ist schon über 30..und ich glaube nicht das er damals den 3er VR bei jeder gelegenheit richtig getreten hat!Er hat ihn sich damals übern winter gekauft,da er seinen 1nser golf 16v in der halle untergestellt hat...Dann hat er damit nen reh umgefahren und seitdem steht der golf bei ihm bereits geschlachtet in der halle! GEschlachtet,aber komplett bis auf innenausstattung....Das einzigste was wohl kaputt gegangen ist war der grill,scheinwerfer,haube und kühler und er sagte mir das es sich für ihn nicht gelohnt hätte ihn wieder fertig zu machen,da es ja "nur" ein winterauto war und die kosten dafür sich nicht gerechnet hätten.... JEdenfalls ist das Ding sicher das es diese BZW nächste woche los geht,das ich meinen 2er anfange auseinander zu pflücken! Gruß! |
|
|
|
Mahlzeit.... |
|
|
|
Die Seite sollte alle Fragen beseitigen: |
|
|
|
Zitat: gibts sone Seite auch für Golf1/2 auf 1.8T oder G60? weil der VR6 is mir zu schwer, fals ich auch so einen Umbau in Angriff nehme
Zitat von jan123 Die Seite sollte alle Fragen beseitigen:http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/ Viel Glück |
|
|
|
Zitat: Wieso zu schwer? Ein VR6 Motor wiegt vielleicht 150kg
Zitat von Uncle Zitat: gibts sone Seite auch für Golf1/2 auf 1.8T oder G60? weil der VR6 is mir zu schwer, fals ich auch so einen Umbau in Angriff nehmeZitat von jan123 Die Seite sollte alle Fragen beseitigen:http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/ Viel Glück |
|
|
|
Zitat: ich glaube das war wenieger aufs "gewicht" bezogen
Zitat von Corradomichi Zitat: Wieso zu schwer? Ein VR6 Motor wiegt vielleicht 150kg Zitat von Uncle Zitat: gibts sone Seite auch für Golf1/2 auf 1.8T oder G60? weil der VR6 is mir zu schwer, fals ich auch so einen Umbau in Angriff nehmeZitat von jan123 Die Seite sollte alle Fragen beseitigen:http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/ Viel Glück |
|
|
|
hmm dachte immer, nen VR6 lässt sich im Golf nur "gerade aus fahren". liest man ja dauernd, daher dachte ich jetzt das der "zu schwer ist" |
|
|