|
Zitat: Ausserdem würden dir 100 Oktan gar nichts bringen weil die Motoren nur auf je nach Verdichtung 98 Oktan ausgelegt sind. (Es sei denn, hier fährt jemand einen Rennwagen mit Strassenzulassung, dann wäre das evtl nötig)
Zitat von polo_fahrer das dass keine 100 oktan hat ist klar, denn soweit ich weiss, ist das in ROZ angegeben. was heißen soll das ist nur die rechnerische Oktanzahl. |
|
|
|
Zitat: ......ich weise darauf hin das es ironisch von mir gemeint war,da die diskussion auf einmal um v-power geht^^
Zitat von Dr.nos .........hätte er v-power tanken soll |
|
|
|
Ich glaube, dass es nciht an dem Sprit an sich liegt, denn der kommt immer aus denselben Raffinierien, aus dem auch der Markensprit kommt, da werden nur bestimmte Additive zugefügt, deren Wirkung sehr fraglich ist. Maßgeblich ist der Transport durch die Spedition, wenn die nämlich einen nicht ordnungsgemäß gereinigten Tankwagen verwendet, in dem anderer Sprit mit geringerer Oktanzahl oder Diesel transportiert wurde, dann kann der Siedepunkt oder die Klopffestigkeit negativ beeinflusst werden. |
|
|
|
Also ich tanke meistens Diesel vom Bauer... Also von seiner Tanke die er hat für seine Landmaschinen.... Tank da immer Heimlich darf man eig. nicht. Zitat: Jaa nee , is klar...
Zitat von polo_fahrer Tankdeckel von innen am rosten |
|
|
|
kann es sein dass sich viele was drauf einbilden, wenn sie an ner markentankstelle tanken??? is wie mit den Aldiprodukten, die oft auch vom Markenhersteller kommen, aber viele behaupten, dass sie anders sind..... |
|
|
|
Also ich finde JET iwie immer überteuert...:/ |
|
|
|
Muß auch sagen das ich nicht den geringsten Unterschied merke. Mir ist es sogar ziemlich egal wo ich tanke, wenn´s im Nachbarort 1-2 cent günstiger ist tank ich halt da und beim nächsten mal wieder hier... |
|
|
|
Zitat: bei uns in der Region ist JET immer am billigsten, teilweise bis zu 5cent
Zitat von bih_rs Also ich finde JET iwie immer überteuert...:/Also die in Hamm is immer die teuerste :/ |
|
|
|
Zitat: Da hast du wohl recht. Es sind alles Tankstellen vom Shell-Konzern ;-)Zitat von socke ... egal was für eine Tankstelle (Shell,Avia oder Bft)...das is alles gleich!!!SB, BFT, Shell und weitere sind alle vom Shell-Konzern. Daher gibt es da auch keine Unterschiede. Zu der DIN: Das ist nur eine Mindestanforderung, die bei A-Tankstellen (komme später dazu) weit übertroffen wird im Gegensatz zu B-Tankstellen. Die "Marken-Tankstellen" wie ihr sie nennt sind die A-Tankstellen. Darunter fallen Aral bzw. BP, Shell, Esso, Elf und Orlen. Wobei Orlen wohl zu einer B-Tankstelle werden soll oder evtl. schon ist, weiß ich nicht genau. Die B-Tankstellen sind die "Supermarkt-Tankstellen", die Jet, BFT, SB, HEM, Sprint, Star und wie sie alle heißen. Die werden vom gleichen Spritlager beliefert, mit den gleichen LKWs, nur bekommen sie andere Additive mit in den Sprit. Der Grundstoff ist immer der gleiche, nur die Zusätze sind an den einzelnen Stationen unterschiedlich. Soviel mal zum Hintergrundwissen. |
|
|
|
könnte die verminderte reichweite auch vielleicht daher kommen, das nicht die Menge Sprit in dem Tank ankommt wie auf der Säule angezeigt werden? |
|
|
|
Ich tanke nur noch bei JET! (außer mir geht der Sprit aus und es liegt keine JET aufm Weg ) |
|
|