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ich denke nicht, dass es abheben würde, tippe ich mal so... |
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Seid ihr bisschen angeschossen? Natürlich hebt das NICHT ab! |
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nein! ein flugzeug beschleunigt über die umgebungsluft! die räder werden ja nicht angetrieben... aber egal... siehste dann ja.... |
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Zitat: Ja also kommt es wie ich schon gesagt hab darauf an was es für ein Flugzeug ist. Ein Jet würde nicht abheben,weil er schiebt, aber ein Turboprop bzw. normaler Propeller der zieht würde abheben.Zitat von amb also beim propeller saugt es sich an. bei düsenflugzeugen, sprich jets, etc. wird die eingesaugte luft verdichtet und beschleunigt. also wird es schub durch den ausgang der turbine erfahren.bei sog. tubroprop. wird der propeller nur durch einen verdichter beschleunigt, saugt aber die luft an und zieht das flugzeug nach vorne. ich hab hier ein paar schaubilder von radialverdichter im skript... gruss amb So gehen wir von einem normalen Verkehrsflugzeug aus, welcher Typ ist das? |
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nein das ist egal, er schiebt oder zieht relativ für umgebungsluft! nicht zum boden! ob ich ein spielzeugauto auf laufband mit nem seil ziehe oder mit nem stab drücke... es geht nach vorne... |
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Zitat: lol ?Zitat von endee Seid ihr bisschen angeschossen? Natürlich hebt das NICHT ab!Was ist an einem Flugzeug aussen dran? Tragflächen! Was machen diese Tragflächen? Die sind dazu da, das das Flugzeug überhaupt erst abheben kann, weil es an den Tragflächen von der Luft getragen wird! Was passiert bei einem Flugzeug wenn der Luftstrom mal abreisst? Es stürzt ab! Aus 2 gründen: Erstens die Triebwerke bekommen nicht mehr optimal Luft und können nicht mehr verbrennen, zweitens ist keine Luft mehr an den Tragflächen! Und jetzt macht da mal keine große Wissenschaft raus! Ein Flugzeug muss um zu fliegen beschleunigen damit dei Tragfläschen ab einer gewissen Geschwindigkeit anfangen das Flugzeug zu tragen, vor dieser Geschwindigkeit sind die Räder dazu da! Und ohne diese Reale geschwindigkeit kann ein Flugzeug (bis auf Senkrechtstarter) nicht Fliegen! Wenn das Laufband 300 km/h schnell läuft, steht das Flugzeug doch trotzdem auf der Stelle! also ähm, seit wann verbrennen triebwerke nicht mehr optimal wenn das flugzeug sich nicht mehr vorwärts bewegt? also wenn eine maschine am boden steht und sich nicht bewegt, funktionieren die triebwerke nicht richtich? aha! und warum sieht man auf jedem flughafen das gegenteil? *lol* ich kann nicht mehr |
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Zitat: sprichst mir aus der seele! Zitat von KingKoolKata Zitat: lol ?Zitat von endee Seid ihr bisschen angeschossen? Natürlich hebt das NICHT ab!Was ist an einem Flugzeug aussen dran? Tragflächen! Was machen diese Tragflächen? Die sind dazu da, das das Flugzeug überhaupt erst abheben kann, weil es an den Tragflächen von der Luft getragen wird! Was passiert bei einem Flugzeug wenn der Luftstrom mal abreisst? Es stürzt ab! Aus 2 gründen: Erstens die Triebwerke bekommen nicht mehr optimal Luft und können nicht mehr verbrennen, zweitens ist keine Luft mehr an den Tragflächen! Und jetzt macht da mal keine große Wissenschaft raus! Ein Flugzeug muss um zu fliegen beschleunigen damit dei Tragfläschen ab einer gewissen Geschwindigkeit anfangen das Flugzeug zu tragen, vor dieser Geschwindigkeit sind die Räder dazu da! Und ohne diese Reale geschwindigkeit kann ein Flugzeug (bis auf Senkrechtstarter) nicht Fliegen! Wenn das Laufband 300 km/h schnell läuft, steht das Flugzeug doch trotzdem auf der Stelle! also ähm, seit wann verbrennen triebwerke nicht mehr optimal wenn das flugzeug sich nicht mehr vorwärts bewegt? also wenn eine maschine am boden steht und sich nicht bewegt, funktionieren die triebwerke nicht richtich? aha! und warum sieht man auf jedem flughafen das gegenteil? *lol* ich kann nicht mehr wir sollten boeing und airbus anrufen! wir haben ein ernstes problem! so gute nacht! |
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Das glaub ich irgendwie nicht,weil ganz am Anfang die Räder ja schon ne wichtige Rolle spielen, bei Kufen ist das sicher was anderes aber mit den Rädern glaub ich nicht dass es klappt, ich gehe jetzt pennen und denke nochmal drüber nach |
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Es hebt nicht ab ;-) |
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Zitat: jo! und zudem noch Pratt&whittney , General electric, und rolls royce
Zitat von amb Zitat: sprichst mir aus der seele! Zitat von KingKoolKata Zitat: lol ?Zitat von endee Seid ihr bisschen angeschossen? Natürlich hebt das NICHT ab!Was ist an einem Flugzeug aussen dran? Tragflächen! Was machen diese Tragflächen? Die sind dazu da, das das Flugzeug überhaupt erst abheben kann, weil es an den Tragflächen von der Luft getragen wird! Was passiert bei einem Flugzeug wenn der Luftstrom mal abreisst? Es stürzt ab! Aus 2 gründen: Erstens die Triebwerke bekommen nicht mehr optimal Luft und können nicht mehr verbrennen, zweitens ist keine Luft mehr an den Tragflächen! Und jetzt macht da mal keine große Wissenschaft raus! Ein Flugzeug muss um zu fliegen beschleunigen damit dei Tragfläschen ab einer gewissen Geschwindigkeit anfangen das Flugzeug zu tragen, vor dieser Geschwindigkeit sind die Räder dazu da! Und ohne diese Reale geschwindigkeit kann ein Flugzeug (bis auf Senkrechtstarter) nicht Fliegen! Wenn das Laufband 300 km/h schnell läuft, steht das Flugzeug doch trotzdem auf der Stelle! also ähm, seit wann verbrennen triebwerke nicht mehr optimal wenn das flugzeug sich nicht mehr vorwärts bewegt? also wenn eine maschine am boden steht und sich nicht bewegt, funktionieren die triebwerke nicht richtich? aha! und warum sieht man auf jedem flughafen das gegenteil? *lol* ich kann nicht mehr wir sollten boeing und airbus anrufen! wir haben ein ernstes problem! so gute nacht! |
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vieleicht hebt es ja doch ab??? |
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wünsche allen eine gute nacht!!! |
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Zitat: Ich habe gesagt wenn der Luftstrom abreißt! Du kannst dir sicherlich vorstellen, das die Triebwerke bei einer Reisegeschwindigkeit von 590 km/h bisschen mehr Luft brauchen um genug Leistung zu bringen damit das Flugzeug auch in der Luft bleibt! Mit reinen Kerosin lässt sich das nicht so verwirklichen! Was meinst wieso ein Pilot versucht, wenn der Luftstrom abreisst und das Flugzeug anfängt zu trudeln, das Flugzeug in einem Sturzflug zu bewegen! Damit die Triebwerker wieder genug Luft bekommen und wieder anlaufen! Wenn ein Flugzeug am Boden steht reichen den Triebwerken die Luft, die sie durch die Turbienen ansaugen! Aber wenn du magst kann ich dir auch gerne was zum Thema "Funktionsweisen von Turbinen" raus googlen! aber kannst dich ja auch mal in ein Flugzeug setzen und das dann zum trudeln bringen! Mal schaun wie du das dann findest! Naja wir werden es dann wohl eh nicht mehr erfahren!Zitat von KingKoolKata Zitat: lol ?Zitat von endee Seid ihr bisschen angeschossen? Natürlich hebt das NICHT ab!Was ist an einem Flugzeug aussen dran? Tragflächen! Was machen diese Tragflächen? Die sind dazu da, das das Flugzeug überhaupt erst abheben kann, weil es an den Tragflächen von der Luft getragen wird! Was passiert bei einem Flugzeug wenn der Luftstrom mal abreisst? Es stürzt ab! Aus 2 gründen: Erstens die Triebwerke bekommen nicht mehr optimal Luft und können nicht mehr verbrennen, zweitens ist keine Luft mehr an den Tragflächen! Und jetzt macht da mal keine große Wissenschaft raus! Ein Flugzeug muss um zu fliegen beschleunigen damit dei Tragfläschen ab einer gewissen Geschwindigkeit anfangen das Flugzeug zu tragen, vor dieser Geschwindigkeit sind die Räder dazu da! Und ohne diese Reale geschwindigkeit kann ein Flugzeug (bis auf Senkrechtstarter) nicht Fliegen! Wenn das Laufband 300 km/h schnell läuft, steht das Flugzeug doch trotzdem auf der Stelle! also ähm, seit wann verbrennen triebwerke nicht mehr optimal wenn das flugzeug sich nicht mehr vorwärts bewegt? also wenn eine maschine am boden steht und sich nicht bewegt, funktionieren die triebwerke nicht richtich? aha! und warum sieht man auf jedem flughafen das gegenteil? *lol* ich kann nicht mehr Edit: Hab folgendes auf einer Page gefunden! "Bei einem Flugzeugstart spielen viele Faktoren eine Rolle. Wichtig ist beispielsweise der Anstellwinkel, also der Winkel zwischen der Luftströmung und dem Tragflügelprofil. Ist der Anstellwinkel bei Start oder Landung zu steil, droht das Flugzeug abzustürzen. Das liegt an der Strömung, die bei extremen Bedingungen der Kontur des Profils nicht mehr folgen kann und abreißt. Das bedeutet, dass die Tragflächen fast den gesamten Auftrieb verlieren können. Der Auftrieb ist nun aber genau die von der Luftströmung erzeugte Kraft, die das Flugzeug in der Luft hält. Die Folge: Das Flugzeug gerät ins Trudeln und saust dann wie ein Stein zu Boden." "Da die über den gewölbten Flügel strömende Luft einen längeren Weg zurücklegt, als die Strömung, die unter dem Flügel entlang saust, bildet sich auf der Tragfläche ein Unterdruck aus. Das Flugzeug wird emporgehoben. Steht der Flügel zu steil, dann reißt der auftriebgebende Luftstrom auf der Tragfläche ab und es geht abwärts." Und das wichtigste! "Jedes Flugzeug braucht, abhängig von Gewicht und tragender Fläche, eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Beim Unterschreiten dieser Geschwindigkeit wird der Flügel nicht mehr glatt umflossen und die Strömung reißt ab. Das Flugzeug hat dann nicht mehr genügend Auftrieb und fällt wie ein Stein vom Himmel. Manchmal werden die Strömungsverhältnisse auch absichtlich verändert. Dies ist z. B. während der Landung üblich, um die Landegeschwindigkeit zu verringern. Zum einen kann der Pilot durch das Ausfahren der Landeklappen praktisch die Wölbung des Flügels verstärken und bei machen Flugzeugtypen auch die Fläche des Flügels vergrößern. Jeder der schon mal bei der Landung eines Düsenjets am Fenster gesessen hat kennt das hydraulische Ausfahren der Flügelverlängerung. Beide Maßnahmen erhöhen den Auftrieb und ermöglichen dadurch das Absenken der Landegeschwindigkeit. Bei einem Jumbojet beträgt sie etwa 270 Stundenkilometer. Ohne Hilfsmittel müsste der Riesenvogel mit fast 400 Stundenkilometern aufsetzen." So also so lange das Flugzeug steht ist es scheiss egal wie schnell so nen Laufband dreht! Es ist auch scheiss egal was für ein Flugzeug, ob Propeller oder mit Turbine! Es wird NICHT ABHEBEN! Alles klar |
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willste mit mir mal trudeln? mach ich nicht zum erstenmal |
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@KingKoolKata |
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