|
Muss mann so geschwollen reden? "Chapter Eleven"? Sag doch einfach Insolvent. Wir sind hier in nem Auto-Forum und nicht bei "Börse-Online"
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von customkingz.de Muss mann so geschwollen reden? "Chapter Eleven"? Sag doch einfach Insolvent. Wir sind hier in nem Auto-Forum und nicht bei "Börse-Online"
Opel selber kann sich nicht trennen, wenn GM pleite geht oder erstmal Insolvent ist, dann wird Opel an ein anderes Unternehmen verkauft. Da sind BMW und Tata zwei Kandidaten für so wird aus internen Kreisen berichtet. Was bist du denn für ein Clown? Was ist daran geschwollen? Wer in den letzten 14 Tagen die Tagespresse (Nein, nicht die Bildzeitung) aufmerksam verfolgt hat, weis wovon ich rede. Naja, wenigstens habe ich Private-Equity-Gesellschaft gleich für dich übersetzt Und wenn du auf dem aktuellen Stand wärst, dann wüsstest du, das weder Tata noch BMW das Geld haben um Opel zu übernehmen Tata hat im Moment sicher andere Sorgen als Opel zu kaufen. Die haben sich durch die Übernahme von Jaguar und Land Rover schon ordentlich verzockt. Momentan bietet Tata 11% Zinsen, damit die Inder ihr Geld als Festgeld bei Tata anlegen um den Deal zu finanzieren. Quelle: FTD Und BMW strickt gerade einem Programm um seine (besten) Händler zu retten. Man geht davon aus, dass es sich im dreistelligen Millionenbereich bewegt. Und vor allem was will BMW mit Opel? Die Produktpaletten ergänzen sich wenig bis gar nicht und bis sich die ersten Synergieeffekte aus einer solchen Übernahme auszahlen, könnte es mit BMW schon vorbei sein Quelle: WiWo Also erst denken, dann reden! MfG Haiduk Zuletzt geändert 15.12.2008 19:43 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von HAIDUK Zitat:
Zitat von customkingz.de Muss mann so geschwollen reden? "Chapter Eleven"? Sag doch einfach Insolvent. Wir sind hier in nem Auto-Forum und nicht bei "Börse-Online"
Opel selber kann sich nicht trennen, wenn GM pleite geht oder erstmal Insolvent ist, dann wird Opel an ein anderes Unternehmen verkauft. Da sind BMW und Tata zwei Kandidaten für so wird aus internen Kreisen berichtet. Was bist du denn für ein Clown? Was ist daran geschwollen? Wer in den letzten 14 Tagen die Tagespresse (Nein, nicht die Bildzeitung) aufmerksam verfolgt hat, weis wovon ich rede. Naja, wenigstens habe ich Private-Equity-Gesellschaft gleich für dich übersetzt Und wenn du auf dem aktuellen Stand wärst, dann wüsstest du, das weder Tata noch BMW das Geld haben um Opel zu übernehmen Tata hat im Moment sicher andere Sorgen als Opel zu kaufen. Die haben sich durch die Übernahme von Jaguar und Land Rover schon ordentlich verzockt. Momentan bietet Tata 11% Zinsen, damit die Inder ihr Geld als Festgeld bei Tata anlegen um den Deal zu finanzieren. Quelle: FTD Und BMW strickt gerade einem Programm um seine (besten) Händler zu retten. Man geht davon aus, dass es sich im dreistelligen Millionenbereich bewegt. Und vor allem was will BMW mit Opel? Die Produktpaletten ergänzen sich wenig bis gar nicht und bis sich die ersten Synergieeffekte aus einer solchen Übernahme auszahlen, könnte es mit BMW schon vorbei sein Quelle: WiWo Also erst denken, dann reden! MfG Haiduk Pass auf wie du mit mir redest, wir können uns ja gerne mal treffen und dann reden wir man von Angesicht zu Angesicht, dann spuckst du bestimmt nicht so große Töne. Von wegen erst denken und so. Natürlich redest geschwollen und wirfst in jedem Post mit Fachausdrücken um dich, also ob das hier irgendwen interessieren würde was du für Fachwissen hast. Wie gesagt wir sind hier nicht bei Börse-Online. PS: Opel hat gar nicht die Mittel alleine zu überleben. Schön wäre es aber.^^ Zuletzt geändert 15.12.2008 21:32 von customkingz.de. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
Zitat von silversurfer
Zuletzt geändert 15.12.2008 21:28 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
@customkingz und haiduk: wenn ihr hier nicht einen anderen umgangston anschlagt, dann gibts stress mit mir |
|
|
|
VW.. ehm Porsche soll doch Opel kaufen... dann währe eine Jahre andauernde Streitigkeit vom Tisch |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Benzer VW.. ehm Porsche soll doch Opel kaufen... dann währe eine Jahre andauernde Streitigkeit vom Tisch
dann machts ja keinen spaß mehr |
|
|
|
Zitat:
Zitat von customkingz.de
Natürlich redest geschwollen und wirfst in jedem Post mit Fachausdrücken um dich, also ob das hier irgendwen interessieren würde was du für Fachwissen hast. "Geschwollen" ist daran garnichts, und Ausdrücke, die beinahe täglich durch die Medien gehen, kann man auch nicht als Fachausdrücke bezeichnen. Schade, dass man als "Angeber" dargestellt wird, wenn man nicht nur die Blöd-Zeitung liest und etwas mehr Hintergrundwissen hat, als die meistgelesene deutsche Tageszeitung hergibt. Aber BTT: Bin gespannt was da noch alles nachkommt und wie es letztendlich mit den Big Three weitergeht. Eines ist aber klar: Die Produktpalette muss sich schnellstmöglich verändern und an den Markt angepasst werden. Nur so kann man das Überleben sichern. Da liegt ein gewaltiger Schritt vor den Herstellern, v.a. in der Entwicklung. Da wird einiges investiert werden müssen. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von 0spr3y Zitat:
Zitat von customkingz.de
Natürlich redest geschwollen und wirfst in jedem Post mit Fachausdrücken um dich, also ob das hier irgendwen interessieren würde was du für Fachwissen hast. "Geschwollen" ist daran garnichts, und Ausdrücke, die beinahe täglich durch die Medien gehen, kann man auch nicht als Fachausdrücke bezeichnen. Schade, dass man als "Angeber" dargestellt wird, wenn man nicht nur die Blöd-Zeitung liest und etwas mehr Hintergrundwissen hat, als die meistgelesene deutsche Tageszeitung hergibt. Ist ja witzig, das ihr die Bild-Zeitung so blöd findet und scheinbar nur von dummen gelesen wird, aber trotzdem wisst, wie die ihre Artikel schreiben. Die Amis müssten erstmal lernen das ein Auto nicht 30 Liter auf 100 verbrauchen muss und das auch Qualität zählt nicht umsonst fahren in den Staaten ohne Ende deutsche Autos rum, von Opel bis Porsche ist da alles vertreten in einigen Regionen sogar schon fast jedes zweite Auto. Zuletzt geändert 15.12.2008 22:23 von customkingz.de. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
@silversurfer
Zitat:
Kannst du mir mal verraten wie sich eine 100 prozentige Tochtergesellschaft mal einfach so vom Mutterkonzern trennen soll? Also ohne das GM da mitspielt, wird das nicht passieren. Und vielleicht ist es auch die Chance für Opel einen neuen Eigentümer zu finden, wenn GM bis zum Jahresende Chapter Eleven anmelden muss. Aber die Frage wäre, welcher Konzern würde Opel kaufen? Zumindest würde Opel bei keinem deutschen Hersteller wirklich ins Produktportfolio passen. Und im Besitz von irgendwelchen Chinesen oder Private-Equity-Gesellschaften (auf Deutsch: Heuschrecken ) wird es sicher auch nicht steil bergauf gehen für Opel @spezialanfertigungskönige (warum eigentlich mehrzahl?) ein paar (und in diesem zusammenhang übliche) fachbegriffe überfordern dich so, dass du gleich anfangen musst zu pöbeln, und DU willst hier über die entwicklung der weltwirtschaft und die fehler von konzernbossen mitdiskutieren??? ich muss wohl nicht viel mehr sagen... und falls duch mich jetzt auch bedrohen möchtest: ja, ich treffe mich auch mit dir... dann lache ich dich nochmal live (ups... also "direkt vor ort") aus... |
|
|
|
Zitat:
Zitat von customkingz.de Zitat:
Zitat von HAIDUK Zitat:
Zitat von customkingz.de Muss mann so geschwollen reden? "Chapter Eleven"? Sag doch einfach Insolvent. Wir sind hier in nem Auto-Forum und nicht bei "Börse-Online"
Opel selber kann sich nicht trennen, wenn GM pleite geht oder erstmal Insolvent ist, dann wird Opel an ein anderes Unternehmen verkauft. Da sind BMW und Tata zwei Kandidaten für so wird aus internen Kreisen berichtet. Was bist du denn für ein Clown? Was ist daran geschwollen? Wer in den letzten 14 Tagen die Tagespresse (Nein, nicht die Bildzeitung) aufmerksam verfolgt hat, weis wovon ich rede. Naja, wenigstens habe ich Private-Equity-Gesellschaft gleich für dich übersetzt Und wenn du auf dem aktuellen Stand wärst, dann wüsstest du, das weder Tata noch BMW das Geld haben um Opel zu übernehmen Tata hat im Moment sicher andere Sorgen als Opel zu kaufen. Die haben sich durch die Übernahme von Jaguar und Land Rover schon ordentlich verzockt. Momentan bietet Tata 11% Zinsen, damit die Inder ihr Geld als Festgeld bei Tata anlegen um den Deal zu finanzieren. Quelle: FTD Und BMW strickt gerade einem Programm um seine (besten) Händler zu retten. Man geht davon aus, dass es sich im dreistelligen Millionenbereich bewegt. Und vor allem was will BMW mit Opel? Die Produktpaletten ergänzen sich wenig bis gar nicht und bis sich die ersten Synergieeffekte aus einer solchen Übernahme auszahlen, könnte es mit BMW schon vorbei sein Quelle: WiWo Also erst denken, dann reden! MfG Haiduk Pass auf wie du mit mir redest, wir können uns ja gerne mal treffen und dann reden wir man von Angesicht zu Angesicht, dann spuckst du bestimmt nicht so große Töne. Von wegen erst denken und so. Natürlich redest geschwollen und wirfst in jedem Post mit Fachausdrücken um dich, also ob das hier irgendwen interessieren würde was du für Fachwissen hast. Wie gesagt wir sind hier nicht bei Börse-Online. PS: Opel hat gar nicht die Mittel alleine zu überleben. Schön wäre es aber.^^ allso ich gebe haiduk da recht was er schreibt hat immer hand und fuß und deswegen ist er ja unser forums datenkrake , und wenn man wissen hat ist es keine schande , und geschwollen ist es nicht , und denke man liest es immer so wie man drauf ist allso ruhig bleiben jungs |
|
|
|
naja ihr scheint ja nicht auf mich hören zu wollen, dann mache ich hier mal dicht und das thema ist gestorben. |
|
|