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Zitat:
Zitat von Joshi das würde kein STAAT und LAND der welt zustimmen, das wäre wie, wenn du einen Waschmaschine baust, die immer und immer hällt.. das würde nicht wirklich die Wirtschaft und den Absatz von Waschmaschinen steigern.. Nicht umsonst hat man uns in der Uni im Ingenieursstudium beigebracht Sollbruchstellen einzubauen.. nur so aus internen Kreisen..
Genau deshalb wird die Menschheit nochmal an ihrer eigenen Dummheit Zugrunde gehn. |
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Es geht aber gerade bei allen Autoherstellern bergab... liegt wohl auch daran das die Menschen immer weniger Kohle in der Tasche haben, aber die Autoindustrie weiter fleißig den Preis nach oben schraubt. Selbst nen Klein- oder Kleinstwagen kostet ja schon 10.000+. Zuletzt geändert 09.11.2008 17:45 von Benzer. Insgesamt 1 mal. |
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GM-Desaster lässt Opel zittern
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Zitat von gnmpf74 Soll heißen, ohne jetzt nen Markenkrieg auszulösen, dass Opel z.B. immer noch mit schlechtem Image zu kämpfen hat (rostige Astras, etc.) aber mittlerweile gute Autos baut, während man bei VW überzeugt ist, die Perfektion in der Verarbeitung erfunden zu haben mit Softlack fürs Armaturenbrett und superfeinen Spaltmaßen, jedoch bei Dauertests auf den hinteren Plätzen landen (Passat), der Softlack nach kurzer Zeit schon wieder abplatzt und massenweise Luftmassenmesser o. ä . defekt sind....trotzdem hat VW ein besseres Image..
Also da muss ich sagen, du redest dir da QWARK ein .. ich selber war damals extrem gegen Ford, da ich selber mal gesehen hab wie meine Ex über den Tisch gezogen wurde von dem Unternehmen, aber ich kaufe ein Auto nicht nach image oder sonst welchen sagungen, ich gehe hin, guck mir das auto an, guck mir den preis an und entscheide selbst ob es mir gefällt nach einer Probe fahrt.. Das sehe ich als dir richtige Kaufentscheidung an. |
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Zitat von Joshi Zitat:
Zitat von gnmpf74 Soll heißen, ohne jetzt nen Markenkrieg auszulösen, dass Opel z.B. immer noch mit schlechtem Image zu kämpfen hat (rostige Astras, etc.) aber mittlerweile gute Autos baut, während man bei VW überzeugt ist, die Perfektion in der Verarbeitung erfunden zu haben mit Softlack fürs Armaturenbrett und superfeinen Spaltmaßen, jedoch bei Dauertests auf den hinteren Plätzen landen (Passat), der Softlack nach kurzer Zeit schon wieder abplatzt und massenweise Luftmassenmesser o. ä . defekt sind....trotzdem hat VW ein besseres Image..
Also da muss ich sagen, du redest dir da QWARK ein .. ich selber war damals extrem gegen Ford, da ich selber mal gesehen hab wie meine Ex über den Tisch gezogen wurde von dem Unternehmen, aber ich kaufe ein Auto nicht nach image oder sonst welchen sagungen, ich gehe hin, guck mir das auto an, guck mir den preis an und entscheide selbst ob es mir gefällt nach einer Probe fahrt.. Das sehe ich als dir richtige Kaufentscheidung an. so handelst du beim autokauf , ich persöhnlich würde nicht viel anders handeln. aber es gibt nunmal auch genügens leute die einen hersteller bzw ein modell aussuchen gerade wegen dem image. ansonsten wärs ja totaler unsinn das hersteller millionen in werbekampagnen stecken um sich ein image aufzubauen bzw um es zu festigen! |
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Die News kommen ja fast stündlich:
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etwas geld haben sie noch
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gerade gefunden
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Was sagt Ihr: Würdet Ihr Opel eine Bürgschaft in Milliardenhöhe gewähren?
Zuletzt geändert 18.11.2008 07:56 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von 0spr3y Was sagt Ihr: Würdet Ihr Opel eine Bürgschaft in Milliardenhöhe gewähren?
Meine Meinung: Nein Warum? Ich finde es nicht die Aufgabe des Staates, für Fehler im Management einer Unternehmens Geld auszugeben. Wenn man es einmal macht, besteht die Gefahr, dass auch andere Unternehmen sich dem Hilferuf anschließen, eine Absage ist dann nur noch schwer möglich. Eine Firma/ein Unternehmen, dass so wirtschaftet wie GM und soviele Fehlentscheidungen trifft, so konsequent am Markt vorbeiproduziert, muss sich selber helfen. Darunter leidet dann leider auch Opel. Zudem glaube ich, dass ein großer Anteil der Staatshilfe auf direktem Weg zu GM fließt, und daher seinen Zweck nicht erfüllt. Kurz gesagt: Ich bin nicht der Meinung, dass der Staat und damit der Steuerzahler für marode Unternehmen aufkommen muss. Mal davon abgesehen: Ca 1/3 aller deutschen Krankenhäuser kämpft ums Überleben, aber der Staat kürzt wo er nur kann. Dann sind aber plötzlich Millionen für Opel da, wenn auch nur als Bürgschaft. Bei uns sind Schulen und Unis teilweise in einem schlechtem Zustand, wo ist das Geld? Jetzt dürft Ihr mich steinigen, denn ich glaube mit meiner Meinung finde ich eher wenig Anhänger sehe ich voll und ganz so sehr guter vergleich mit den krankenhäusern und das ist nur ein beispiel . |
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Für mich wird die Finanzkrise und speziell bei Opel die GM Krise als Vorwandt genommen sich gesund zu stossen bzw von den wirklichen Problemen abzulenken.
Zuletzt geändert 18.11.2008 12:26 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
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Natürlich ist Allrad bei Opel zu bekommen, sogar bei aktuellen Modellen.
Zuletzt geändert 18.11.2008 13:11 von customkingz.de. Insgesamt 2 mal. |
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Zitat: Und genau da bin ich dagegen.
Zitat von customkingz.de ... oder der Staat hilft aus.
Ein Unternehmen das Staatliche Hilfen fände ich total deplatziert. Siehe mein Post oben. Zuletzt geändert 18.11.2008 13:02 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal. |
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hier noch ein aktueller beitrag
Zuletzt geändert 18.11.2008 12:55 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von 0spr3y Zitat: Und genau da bin ich dagegen.
Zitat von customkingz.de ... oder der Staat hilft aus.
Ein Unternehmen das Staatliche Hilfen fände ich total deplatziert. Siehe mein Post oben. Das Problem ist ja, dass Opel an der Sache nicht schuld ist, die Fehlentscheidungen hat GM getroffen und zieht jetzt die Gewinne aus dem Opel Konzern. In so einem Fall finde ich schon das der Staat helfen kann, bei Firmen die selbst schuld sind, bin ich deiner Meinung. Aber in diesem Fall ist Opel eben nicht schuld. Ich finde so ein traditionsreiches Unternehmen sollte man nicht untergehen lassen nur weil die Amis keine Ahnung von Marktwirtschaft haben. Immerhing gibt es Opel schon über 100 Jahre. PS. ich hätte die gleiche Meinung wenn ich ne andere Marke fahren würde. |
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