Xenon Kit 10000k auf Golf IV? - Seite 2

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  • | 03.01.2008 23:13

schau mal bitte in die forensuche:

http://www.pagenstecher.de/Technik-..-.html#p2043303


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  • | 03.01.2008 23:19

Zitat:
Zitat von Daddy-Yo

Deshalb kauf ich mir morgen oder übermorgen n paar von den Philips X-Treme Power H7, sollen anscheinend die stärksten Non-Xenon Birnen am Markt sein.
Auch da hilft logisches ÜBERLEGEN.... ;) WIE soll eine Glühbirne mehr Lichtausbeute bieten wenn sie nach wie vor 55W hat...und das haben fast alle SUPER EXTREM BLAUblaablaablaa Birnen...Gasfüllung hin Gasfüllung her das ist Dummenfang :015
wenn du wirklich mehr Lichtausbeute mit normalen Halogenlampen haben willst müssen die schon etwas größer dimensioniert sein und da gibts von 90w aufwärts ziemlich viel ;) schau dich mal um sonst verschenkste auch ganz schnell 100€ für irgendwelchen Werbemüll... :rolleyes: ;)


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  • | 03.01.2008 23:29

Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von Daddy-Yo

Deshalb kauf ich mir morgen oder übermorgen n paar von den Philips X-Treme Power H7, sollen anscheinend die stärksten Non-Xenon Birnen am Markt sein.
Auch da hilft logisches ÜBERLEGEN.... ;) WIE soll eine Glühbirne mehr Lichtausbeute bieten wenn sie nach wie vor 55W hat...und das haben fast alle SUPER EXTREM BLAUblaablaablaa Birnen...Gasfüllung hin Gasfüllung her das ist Dummenfang :015
wenn du wirklich mehr Lichtausbeute mit normalen Halogenlampen haben willst müssen die schon etwas größer dimensioniert sein und da gibts von 90w aufwärts ziemlich viel ;) schau dich mal um sonst verschenkste auch ganz schnell 100€ für irgendwelchen Werbemüll... :rolleyes: ;)

du hast gerade dir selber deine "frage" beantwortet....

aber meinen tust du das richtige (warscheinlich), der gesetztgeber will natürlich nicht nur eine leistungsbremse, sondern hauptsächlich eine "helligkeitsbremse" und das ist warscheinlich noch genau defeniert wo die "helligkeit" seinen darf.
die mehr licht und mehr blau etc. sind vll. sichtbar, aber eher marginal.
meistens ist doch sowieso, das was schick ist, nicht legal...


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  • | 03.01.2008 23:31

wieso lest ihr denn nicht den link den ich gepostet habe?


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  • | 04.01.2008 00:01

Zitat:
Zitat von dp303
wieso lest ihr denn nicht den link den ich gepostet habe?

bin gerade dabei.... aber das dauert ;-)

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  • | 04.01.2008 00:48

Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von Asco
Genau.. denn da steht ja auch dass die Scheinwerfer fuer Xenon geeignet sein muessen, und dass sind die normalen definitiv nicht !
Das stimmt leider so nicht ganz... ;) :lehrer:
dem Scheinwerfer ist es grundsätzlich egal was für ein Leuchtmittel in ihm steckt-entscheident ist der Brennpunkt im Reflektor! solange der Nachrüstbrenner über die gleiche angespritzte Fassung wie das Orginalleuchtmittel besitzt und die Brennpille exakt an der gleichen Stelle liegt (was man ja leicht sieht wenn man die beiden nebeneinander hält) ist die Lichtverteilung und die vorgeschriebene Asymetrie im Abblendlicht auch gegeben und somit wird auch die Fahrbahn weiterhin top ausgeleuchtet nur eben mit einem höherem Lichtstrom (Lumen) was aber nun mal der unbestrittene vorteil von Xenon ist ;)
besonders gut funktioniert die Nachrüstung natürlich in DE Linsen SW und generell in Klarglas SW,das nachrüstverbot hat also nicht unbedingt en technischen Haken sondern das liebe Geld was dem Gesetztgeber verloren geht aber das steht auf einem anderen Blatt... :D

Post von dp303 durchlesen und Sorry sagen bitte.
Und allein schon die Aussagen das beim Einstellen eines Xenon-scheinwerfers ein anderer Wert angenommen werden muss spricht alles aus !! Auf die erhöhte thermische belastung ist der normale SW auch nicht geprüft und meist auch anfällig!


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  • | 04.01.2008 20:00

Zitat:
Zitat von Asco
Und allein schon die Aussagen das beim Einstellen eines Xenon-scheinwerfers ein anderer Wert angenommen werden muss spricht alles aus !! Auf die erhöhte thermische belastung ist der normale SW auch nicht geprüft und meist auch anfällig!
1. Es gibt keine thermisch höhere Belastung durch die Brenner die kannste auch im Kunststoffgehäuse verwenden da passiert garnichts
2.Es ging um die leichte technische machbarkeit der Nachrüstung-eine richtige Einstellung ist dann natürlich Grundvorraussetzung für das funktionieren...auch ein Halogenscheinwerfer kann extrem blenden wenn er falsch eingestellt ist und gerade die DE Linsen SW sind dafür anfällig das steht dem Xenon in nichts nach... :lehrer:
3. die Blendung ergibt sich nicht in erster Linie aus dem höherem Lichtstrom der Brenner sondern durch die hohe Farbtemperatur von Gasentladungslampen (auch allgemein)im falle von Xenon ab ~4300 Kelvin und die ist für die Augen ungewohnt was man als "Blendung" wahrnimmt ;)
beschäftige dich mal mit dem Thema dann siehste das daß kein Hexenwerk ist-ich tue das beruflich und erzähl daher schon kein mist kannste glauben ;)


Zuletzt geändert 04.01.2008 20:26 von garett. Insgesamt 1 mal.


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  • | 04.01.2008 21:23

Dann solltest du aber auch unterscheiden zwischen dem, was prinzipiell machbar ist und, was auch erlaubt ist. Darauf kommt es nämlich vielen hier nämlich an.


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  • | 04.01.2008 22:00

Das wiederum ist ja jedem selbst überlassen auf welches Terrain er sich begibt :kiss:
und weiter oben hab ich ja schon darauf hingewiesen das es eine Bauartveränderung ist wenn man am orginal SW ein anderes leuchtmittel verwendet... ;)


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  • | 12.05.2009 11:20

Also 10000Kelvin ist ziemlich übertrieben... Ich habe mir jetzt von Xenonmania die 6000er Ümrüstkits geholt und bin mit denen ziemlich zufrieden... und einschönes fahren ist es immerhin.. mit 10000 Kelvin kannst du davon ausgehen das die dich jeden Tag anhalten...


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  • | 12.05.2009 11:25

Hallo & Wilkommen golFWolFFF!
Du darfst dich offiziell Leichengräber nennen :)

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