VW Golf 3 - Seite 3

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  • | 01.04.2003 11:22

@AudiS4Pilot
Ich würde ja gerne tiefer, doch die Schweine haben bei mir ein Maß eingetragen. Das will ich nicht unterschreiten. Du weißt ja wie scharf die Grünen hier sind.

@spaceone,
Tja man soll sich ja nicht so ganz in die Karten schauen lassen:D
Das bei dem G60 mit Kompressor nicht so viel Mehrleistung rauskommt dachte ich mir schon. Mir geht es um die freundlicheren Wartungsintervalle.

@deeptroat
Das man die nicht so zusammenzählen kann weiß ich auch. Aber wie gesagt da geht noch was.


Ja gut 1,8T ist vielleicht auch eine gute Sache, doch die sind so teuer:(
Deshalb dachte ich an einen G60, aber dann mit Kompressor.

Oder doch der 1,8? Mal schauen wie viel ich diesem Jahr sparen kann. Aber wie ist das da mit den Achsen usw? Passen die denn so? Oder müssen die angefertigt werden? Ich denke das die G60 Bremsanlage da ausreicht.


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  • | 01.04.2003 11:43

@Tiefflieger

Wenn Du Interesse an nem 1.8 T hast. Ich kriege die nagelneu für 2000 €(ohne Getriebe und Steuergerät).

Movin Ice hat auch gerade einen zu verkaufen.


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  • | 01.04.2003 12:44

@VRSix
Wie du bekommst die neu? Hast wohl irgendwo gefunden? Was:D

Ja ich weiß. Hatte schon überlegt, doch es bleibt wegen Sparmassnahmen erst mal beim alten:(leider


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  • | 01.04.2003 12:48

Also bevor Du was falsches denkst. Die sind neu und MIT Rechnung!! Also keine geklauten oder so.

Wenn Du mal Interesse haben solltest, kannst Dich ja melden.


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  • | 01.04.2003 13:18

War ja nur ein Scherz.;) Ja klar wenn, ich alles zusammen habe melde ich mich. Arbeitest du bei VW oder wie kommst du da dran? Kannst du denn auch die Kabelbäume, Getriebe usw. besorgen? Wie war das jetzt mit den Achsen? Müssen die neu oder passen die vom VR6 etc.?


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  • | 01.04.2003 13:26

Also die 1.8T-Motoren werden entweder mit G60-Bremsanlage (280er Scheiben, 4-Loch) oder VR6-Bremsanlage (280er Scheiben, 5-Loch, Plusachse) gefahren.

Der 1.8T Motor ist vergleichbar mit einem Serien-G60, die Leistung ist minimal weniger, jedoch haettest du hier den Vorteil eines neuen Motors, welcher auch von Schadstoffklasse besser ist.

Hingegen der G60 ist auf jedenfall günstiger aufzutreiben und er ist etwas stärker. Und die G-Lader-Problematik wird meines erachtens sehr stark übertrieben. Ich kann hier ruhigen Gewissens Gerüchte zurückweisen, die die Haltbarkeit der G-Lader angreifen. Solche Dinge sind weit hergeholt.

Gruss

Andreas


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  • | 01.04.2003 14:49

Also normalerweise kannst du deine Achsen drin lassen. Muss eben nur ne größere Bremse her.

Beim Getriebe würde ich sehen, dass ich nen Gebrauchtes kriege. Die sind sonst schweineteuer.

Im Moment komme ich nur an die Motoren ran. Aber evtl. dann auf kurz oder lang auch an die andere Teile.

@ deeptroat

Ein G-Lader macht nur dann Probleme wenn man ihn nicht gut behandelt bzw. nicht regelmäßig überholt. Aber das ist ja bei jedem Auto so.


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  • | 20.04.2003 12:38

ich glaube fast, dass sich ein gespräch mit dem besitzer des autos kaum lohnt, da der nach meinen eindrücken ungefähr 0 ahnung hat... :|

der g-lader ist IMMER so gut wie sein fahrer. wer den im kalten zustand prügelt etc. ist halt selbst schuld. einen motorumbau wird das auto mit sicherheit nicht sehen, weil das nötige wissen fehlt. es sei denn, man stellt es zu irgendeinem tuner.
wenn ich schon kompressor statt g60 höre....
:uebel:

nen PG-Motor wirste nicht eingetragen bekommen, es sei denn mit BI-Kat, da man die abgasnorm nicht verschlechtern kann


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  • | 20.04.2003 13:21

@ Billy Gun. Wenn du meinst. Bitte. Vielleicht solltest du dich mal mit den Leuten persönlich unterhalten bevor du solche Kommentare abgibst.


Es ist ja kein Geheimnis das der G-Lader Wartungsanfällig ist. Aber das ist ja bei jedem Motor so das er leidet wenn man ihn im kalten Zustand prügelt. Also wäre ein Kompressorkitt die bessere Lösung. Wonach man auch ein paar PS mehr hat. Die gibt es schließlich auch mit TÜV. Zum Thema Abgasnorm durch den Einbau des Hartmann Fächerkrümmers wird der G60 Motor in EURO 2 eingestuft, was eine deutliche Steuerersparnis bedeutet.


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  • | 20.04.2003 14:50

ja, du hast schon recht mit dem persönlich kennenlernen. das ist nun mal ohne weiteres nicht möglich. ich wollte dich nicht persönlich angreifen, ich habe lediglich meine eindrücke niedergeschrieben.
mit dem kompressorkit wirst du kaum zusatz-ps erziehlen können. da ist ein turbo weit empfehlenswerter. der pg-motor hat schon die gernige verdichtung, d.h. man braucht die kolben nicht wechseln, kann ggf. mit serien-nocken fahren, wenn man nicht die brachiale 400+ ps-leistung haben will.
die abgasnorm verbesserst du sicherlich nicht mit einem krümmer....
fakt ist, dass du vom gesetz her die abgasnorm nicht herabstufen darft. d.h. wenn du nen pg-motor in deinem 3er haben willst, brauchst du nen bi-kat. (gibts glaub ich auch von hartmann)


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  • | 20.04.2003 19:27

Ja das Problem ist ja, das hier auch hin und wieder Faker sind die nur schei..... labern. Oder die haben auch nur G60 mal gehört und kennen die Technik bzw. das Funktionsprinzip nicht. Ich kann auch nur das wiedergeben was ich in den Tuningzeitungen, Testberichten oder bei den Herstellern lese.
Nein +400 Ps will ich nicht. Vielleicht so auf 200Ps? Mal schauen. Man muss ja dran denken das der Motor ja auch eine gewisse Standfestigkeit haben sollte. Ist ja nicht wie in der Formel 1 wo der nur 1 Rennen halten muss.:D


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  • | 21.04.2003 11:26

da hat Billy Gun vollkommen Recht.

Ziat aus einem andern Forum:

hi also ich hab den Umbau in eigener Regie mit bischel Unterstützung von Felix (er lieferte mir 60er LR) und Herrn Milewski (MFT Berlin) hinter mir und habs gleich wieder rausgeschmissen...
die Lager halten bei einer Verwendung von 68er LR oder kleiner nicht lange...
find mal jmd der es dir einträgt...
Herr Milewski hat mir bei meinen Umbau geholfen ,
er selber war enttäuscht von seinem wie auch meinem Umbau, sein Umbau in seinem Passat brachte laut ihm 0,8 Bar ,-Auto ist sonst serie-, also 200 PS ne bischel viel Angabe,
dann kriegst du für den alten M65 keine Esatzteile mehr da nicht mehr produziert wird -das Ding ist 6Jahre alt- sondern nur noch die neuen Modelle...
Ich kann Dir nur empfehlen LAß es lieber, ich war auch ganz heiß auf K aber die enttäuschung war gross bei der ersten Fahrt,und dann dieses nervende Summen
mfg chris
PS: ich hatte bei mir den neuen K aus der aktuellen E-klasse 3.2 verbaut

/Ziat Ende

Ein weiteres Extrem grosses Problem ist wohl die Eintragung.

So wie ich das lese, willst du "nur" 200PS die Standfest sind.. Denn würde ich mir einfach einen 2,9er VR6 Einbauen. Der Motor ist Standfest.
Oder wenn du einen findest einen 2,0 16V mit 150 PS .. Etwas Umbauen und du kommst auf auf die 180 PS.


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  • | 22.04.2003 21:54

Na ja ich meinte lieber 200Ps die standfest sind als 400 die (übertrieben) nur 500 Km halten.

Ha oder 1,8 G60 16V? Aber die findet man kaum. Erst mal noch ne runde Sparen. Leider.:(


  • unbekannt



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  • | 09.10.2003 21:46

Kommentare zum Auto VW Golf 3
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  • | 15.10.2003 19:34

Zitat:
Zitat von dp303
Kommentare zum Auto "VW - Golf 3" hier gehts zum Auto [img]http://www.pagenstecher.de/cars/326.jpg[/img]
[glow="red"]null[/glow][glow="0"]Aller Anfang ist schwer!!!![/glow]null
Na du! Geiles Auto! Hätte ich auch gerne! Mir persönlich gelafallen die 14" Felgen! Der angeschweißte Böse Blick is auch geil! Aber insgesammt ganz schön TIEF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D[glow="darkblue"]Geile Karre!!!!![/glow]:D:D:D:D

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