Xenonumau (zur Beseitigung der letzten Zweifel) - Seite 10

Seiten: 10« Erste < 78910

  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.03.2009 19:00

Nur wenn das damals so bestellt war und damit Teil der ABE war.... JA! Ist ja auch korrekt oder.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.03.2009 19:22

das wieder sowas wie mit nem golf 3 dem ne vr6 lippe angebaut wird

da meinte der bei der gtü damals zu mir das wäre nur zulässig wenn ich alles vom vr6 golf verbaue motor achsen und jede bepiste schraube

komtm aufs selbe raus


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.03.2009 19:30

Wenn Du ein Gutachten die die Lippe hast, dann ist das doch kein Problem. Eintragen lassen und gut. Dafür sind Gutachten da....

Das sind 2 verschiedene paar Stiefel hier.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.03.2009 20:14

es gibt keine gutachten für original teile


auserdem hab ich den wagen seit jahren nicht mehr das war nur ein beispiel


  • Nickpage von BBCars anzeigen BBCars



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ

  • Nickpage von BBCars anzeigen BBCars



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ
  • | 01.03.2009 20:50

Zitat:
Zitat von walpurgis
Was denn für eine Freigabe ?

Kann tatsächlich sein, dass Audi vor der Jahrtausendwende Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage verbaut hat. Wie das bei Daimler und BMW aussieht, kann ich im Moment nicht sagen, müsste ich mich mal erkundigen. Somit würde es natürlich bei der allg. Betriebserlaubnis keine Probleme geben...wenn man belegen kann, dass das Fahrzeug das Werk bereits mit Xenon verlassen hat ;)

Zitat:
Zitat von walpurgis
Du meinst, Audi stellt Bestätigungen aus, dass an einem bestimmten Fahrzeug schon von Werk ab Xenonlicht verbaut war ?

Ganz klares Nein !!! Aber da lass ich mich gerne von Besseren belehren ;)

Zitat:
Zitat von wavekid169
So was hat mein Freund gesagt, der einen S6 mit Xenon fährt. Er ist schwer entäuscht von den Scheinwerfern. Meinst Du das es mit so einem Xenon Kit die Scheinwerfer nicht heller werden ??

muss sowieso den rechten richten, denn wenn ich eine Birne wechsele bewegt sich der ganze Reflektor...den kann man ein wenig vor und zurück schieben. Woran könnte das liegen ??

Nein. Ich denke, dass Du anstatt hellerem Licht eher Elektronik-Probleme bekommen wirst und den Gegenverkehr blendest :|

Wenn der Reflektor sich bewegt, hast entweder doch eine LWR :D oder der Halter ist durch :(

@Peter:

Evtl. könnte ich morgen mal in Necharsulm anrufen wenn es Dich wirklich interessiert.

Aber wo hast denn den Wagen her? Hast ne belegbare Historie, Reperaturen und denkst an einen Verkauf ;)


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.03.2009 21:36

Natürlich stellt Audi die aus. Die können Anhand der Fahrgestellnummer ja sehen, wie das Auto das Werk verlassen hat. Deshalb habe ich ja auch keine bekommen, da meiner mit normalen Hallogen ausgeliefert wurde. Warum auch nicht ?? Ich habe doch mit Audi sogar gemailt

ZITAT:
Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Die AUDI AG hatte bei den ersten Fahrzeugen, die ueber die Ausstattung Scheinwerfer mit Gasentladungslampen (Xenon) verfuegten, dies ohne Leuchtweitenregulierung (LWR) und ohne Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) ausgeliefert.

Fuer Fahrzeuge die werkseitig mit dieser Ausstattung ausliefert wurden, besteht eine Betriebserlaubnis.

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder eine Bestaetigung fuer den Umbau auf Scheinwerfer mit Gasentladungslampen ohne LWR und SRA fuer Ihr Fahrzeug koennen wir leider nicht zusenden.


@BBCars
Warum die Frage... hast Du Interresse?? Meinst Du mit belegbahrer Historie den alten Fahzeugbrief ?? Ja den habe ich. Wartungen wurden aber nur Anfangs bei Audi gemacht und jetzt geht er nur noch zu meinem Mechaniker, der sich mit den S-Liner auskennt. Aber keine Buchführung mehr.


Zuletzt geändert 01.03.2009 21:41 von wavekid169. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von BBCars anzeigen BBCars



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ

  • Nickpage von BBCars anzeigen BBCars



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ
  • | 01.03.2009 21:47

An originalen Fahrzeugen mit guter Substanz, unrestauriert und überschaubarer Historie immer ;)
Wo gibst Du ihn nun zur Wartung? Wann hast ihn gekauft? Was hast bisher machen lassen? In welchem Zustand befindet er sich?

Sonst hätte ich mir die Frage ja sparen können :dumdum:

Zitat:
Zitat von wavekid169
@BBCars
Warum die Frage... hast Du Interresse??


Zuletzt geändert 01.03.2009 21:52 von BBCars. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.03.2009 21:55

Ich war schon ein paar mal kurz davor Ihn zum Schrotthändler zu fahren.
Aber im Prinzip hänge ich doch sehr an meinem Dicken. Abgesehen davon habe ich bereits zu viel Geld und Arbeit in mein Dicken gesteckt um Ihn wieder in Original Zustand zu verstetzen.
Ich habe eingetlich vor Ihn zum Historischen Kennzeichen zu fahren. Ist inzwischen ja schon eine Rarität... und hat das Zeug zum Historischen Fahrzeug zu werden.

Ob ich das schaff weiß nicht nicht...vor haben tu ich es aber schon...


  • Nickpage von BBCars anzeigen BBCars



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ

  • Nickpage von BBCars anzeigen BBCars



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ
  • | 01.03.2009 22:06

Aha :023

Weißt aber schon, dass der 20V im Gegensatz zum Achtzylinder zwecks Technik und Verbrauch mittlerweile ein gesuchtes Liebhaberstück ist ??? Also bevor ihn zum Verschrotten bringst, gibst mir lieber noch mal Bescheid, okay ;)

Zitat:
Zitat von wavekid169
Ich war schon ein paar mal kurz davor Ihn zum Schrotthändler zu fahren.
Aber im Prinzip hänge ich doch sehr an meinem Dicken. Abgesehen davon habe ich bereits zu viel Geld und Arbeit in mein Dicken gesteckt um Ihn wieder in Original Zustand zu verstetzen.
Ich habe eingetlich vor Ihn zum Historischen Kennzeichen zu fahren. Ist inzwischen ja schon eine Rarität... und hat das Zeug zum Historischen Fahrzeug zu werden.

Ob ich das schaff weiß nicht nicht...vor haben tu ich es aber schon...


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.03.2009 22:17

Aber klaar... Anwärter habe ich schon einige...Mein Mechaniker hat ein S-Liner in Weiß mit 65.000 km Original drauf und dem wollen seine Kunden Ihm auch ständig abkaufen.
Vor allem in der Farbe ist der sehr selten geworden...klaar bei 3740 gebauten Exemplaren von dem Modell als Avant in 3 Jahren!
Ich bin mir schon bewusst, was ich für ein rares Auto besitze, auch wenn er manchmal sehr rumzickt.
Vor allem wirds irgenwann schwierig, da der Gesetzgeber immer mehr Bürden in den Weg schmeißt. Bin mal gespannt was da noch kommt in den nächsten 17 Jahren.
So alles weitere besser per PN... sonst schweift das zu weit vom Thema ab!


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.03.2009 10:36

ich hab da auch mal eine Frage.
Entweder hab ich das überlesen oder es ist noch nicht die Antwort gefallen.
Also, ich habe in meinem neuen Golf 4 original Xenon Scheinwerfer ab Werk verbaut. Jetzt möchte ich mir gerne Scheinwerfer mit LED Standlicht bzw. LED-Tagfahrleiste kaufen. Da ich ja original Xenon habe, ist bei mir nicht das Problem mit der Reinigungsanlage und der automatischen Leutweitenregulierung, die sind ja original verbaut.
Kann ich die dinger einfach so kaufen, einbauen und dann weiterfahren (das original VW Xenon soll da in den Scheinwerfer dann wieder rein) oder muss ich das auch beim Tüv abnehmen lassen, bzw. nimmt der mir das überhaupt ab?

Danke euch vielmals


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 24.11.2009 16:57

So muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen.
In meinem Modell S6 C4 wurde als eins der ersten Fahrzeuge überhaupt das Xenon Licht erstmals verbaut. Damals wurden da D1 Brenner von Phillips verbaut (eingelötet und in Gel eingeschlossen). Jetzt gehen langsam die ganzen Brenner defekt nach und nach...nur sind die D1 Brenner inzwischen nicht mehr verfügbar. Auf der Phillips Seite werden die D2S Brenner für den S6 C4 angegeben. Diese haben aber keine Lötfahnen mehr, sondern sind zum eindrehen in eine Fassung...also austauschbar. Ist es zulässig, diese Brenner zu verbauen ?? Natürlich wieder in Original Gel und Fassung eingeschlossen und auf Durchlagsfestigkeit geprüft !!

Oder muß jeder jetzt seine Scheinwerfer wegschmeißen ??

Wenn es seitens des Herstellers bzw. des Gesetzgebers keine Freigabe gibt, wirste die Scheinis wohl in die Tonne treten können ... das E-Prüfzeichen bezieht sich ja auf die geprüfte Kombi aus Scheinis und dem jeweiligen Leuchtmittel ;)


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 29.11.2009 20:02

Also von Seiten Philips werden die Brenner für den S6 C4 vorgeschlagen und sind auch absolut Identisch von den technischen Daten. Bis auf die Farbtemperatur statt Origial 4500 K haben die D2S 4100 K D2S Plus 4300 K und eben die Fassung ist hald zum wechseln gemacht und nicht mehr zum löten. Aber sonst ist Lichtbild, Temperatur absolut Identisch. Prüfzulassung E1 ist auch vorhanden.

Automotive Lightning Phillips

Also...die Scheinwerfer sind für Xenon geprüft und zugelassen und die Brenner sind auch für Xenon für Xenon zugelassen. Also eigentlich gibts keine Veränderung... sollte doch passen...oder ??


Zuletzt geändert 29.11.2009 20:34 von wavekid169. Insgesamt 2 mal.

Seiten: 10« Erste < 78910

Deinen Freunden empfehlen