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hallo, |
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Also bevor Du das Dach runter machst mußt du Querträger einschweißen, damit sich die Karosse nicht verzieht. Sonst kriegst Du nachher nur Probleme. Das Dach gibt deinem Wagen ja eine gewisse Stabilität und wenn Du das weg nimmst, ist die Motoraumtrennwand / Spritzwand das einzige was die Karosserie noch am Platz hält und dafür ist die nicht gebaut. |
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Wenn es nur für Treffen etc genutzt werden soll, dann würde ich mehr als genug Versteifungen einschweissen bzw testen. |
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naja, mit den trägern und so ist mir bewusst, meine frage nur, ob ich noch einen träger quer reinschweißen sollte? also quasi von liner b säule zu rechter b säule? |
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IPE willst Du da reinschweissen? mmmh ... bin zwar kein Statiker, aber ich würde sagen, das ein normalwandiges 4kt.-Rohr sollte da reichen. |
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hamma idee |
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@boensel: statiker bin ich auch nicht, aber im stahlhandel tätig, daher sitze ich ja an der quelle...wir haben zwar auch vierkant, aber ob das reicht...IPE 80 wiegt ja nicht viel, von daher denke ich, dass ich den nehmen werde! |
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IPE hat HG 6,2kg/m ... |
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ich weiß auch was der wiegt :-P |
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Zum ersten finde ich nen 2er als Cabrio mega Schei..e vom aussehen. |
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@frank: sicher ist kritik genehmigt! aber so wie ich das sehe, hast du mein anliegen nicht verstanden! |
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"darauf feiern"????????? |
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Zitat: Dann brat da die ollen IPE´s rein in nem schönen Tic-Tac-Toe Muster. Zitat von el_presidente ich weiß auch was der wiegt :-P und 6,2 kg/m ist doch nicht viel...es werden ja max. 6m verschweißt...zumahl das gewicht des daches ja noch fehlt und die hälfte der säulen! außerdem wird es im innenraum auch nicht mehr viel geben wenn wir fertig sind! naja, es soll schick aussehen, aber rustikal sein..... ![]() Das wird wohl halten. Zur Not musst Du auf HEA 120 gehen oder so! ![]() |
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jop...aber denke mal das hea 100 auch halten! ma sehen was draußen im lager so rumliegt nachher! |
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Das wird alles halten in dem KFZ. Keine Sorge. |
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