vr6 turbo oder kompressor???? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 17.05.2007 18:44

moin,
ich selbst habe einen vr6 turbomotor gebaut. es wurde alles erneuert was ging am motor. die ganze sache hat mich mit allen teilen knappe 2600 euro gekostet.
und da stand der motor allein ohne auto in der garage!

der rest, sprich bremse ,eintragung und und und sollte nochmal mit knappen 2130 euro zu buche schlagen.
letztendlich habe ich den motor verkauft.
wenn ich jetzt schnell fahren möchte, setz ich mich auf meine honda cbr die ich mir vom erlös gekauft habe..


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 17.05.2007 18:47

wenn ich noch einmal einen umbau machen sollte, dann würd ich den z-engineering kompressor auf stufe 1 fahren.
dann hat man einen alltagstauglichen motor und kann überall hinfahren ohne angst zu haben das einen die ganze scheiße um die ohren fliegt........


  • Nickpage von tigra-jack anzeigen tigra-jack


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 17.05.2007 18:51

ja ich werde mir wahrscheinlich auch nen komp kit von denen holen! aber mal ne frage an alle! was kosten die dinger nu? kann auf deren homepage kein preis entdecken!das mit der cbr ist schon cool! und das nen motorad schon das ultimo ist, da brauchen wir ja nicht drüber! nur ich hab kein lappen dafür und kann mich auch soooo stark nicht dafür begeistern! wie gesagt würde gerne mal wissen, ob hier jemand nen kit von z- eng. drin hat, wie zufrieden der damit ist und vor allem was die kits kosten!
mfg


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 17.05.2007 19:14

@tigra:

www.slstuning.de

da stehen alle preise


  • Nickpage von tigra-jack anzeigen tigra-jack


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 17.05.2007 19:19

sind das die gleichen wie dei von z-engi.??

mfg


  • Nickpage von Steini-GTI16V anzeigen Steini-GTI16V


    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.05.2007 19:27

ja sls kauft die von denen, soweit ich weiss

Ich werds mal mit den Bremboscheiben ausprobieren, sollen angeblich nicht schlecht sein, evtl Green Stuff oder normale ATE Beläge, mal sehen


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 17.05.2007 19:44

ja sls vertreibt die z-engineering kompressoren! bei ruf motorsport bzw z-engineering kriegst dus bisschen billiger als bei sls.
kann dir mal videos schicken von autos die dem seine kits fahren. kannst ja mal email per pm mitteilen!


  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.05.2007 22:22

Diesen Kompressor Kit von Z-Engineering wollte ich mir auch in mein Golf 1 Cabrio Vr6 bauen.
Ich bin zu SLS Tuning in Hofgeismar gefahren um mir son Komp. mal anzukucken und ganz wichtig ob es vom Platz her passt.
Die sind absolut freundlich da.
Sofort haben die mir einen Komp. in die Hand gedrückt wo ich in aller Ruhe alles messen konnte.
Naja vom Platz her würde er ganz genau passen,da wäre dann keine 5mm Platz.:oah::oah:
Danach habe ich direkt bei z-Eng. angerufen.Die verkaufen die auch an Endverbraucher;aber preislich mit Versand waren die nur geringfügig billiger.
Ganz ehrlich hat es dann letzendlich am Geld gehapert.
Da musste ja nur fürs Kit ca. 4000€ anlegen:boese:
Dann noch Tüv und Einbau;Puuuuuuuuuhhhhhhh
Aber ich bin fest davon überzeugt das es in meinem 1er Cab nen irren Spass gemacht hätte.
Obwohl es jetzt schon ordentlich Spass macht.


  • Nickpage von LordVR6 anzeigen LordVR6


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von LordVR6 anzeigen LordVR6


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 05.04.2010 01:33

Also ich selber fahre schon länger
VR6 und denke auch schon lange über mehr leistung nach
kann aus erfahrung von einem Kollegen sagen der sic h seit vielen jahren mit turbo kompressor und g ladern beschäftigt sagen das die turbo´s von garett zwar teuer aber sehr haltbar sind kann dir mal ne seite gebn schau da mal vorbei und guck dir die umbauten mal an

http://www.cft-motortec.de
die habn ahnung =)
und dann frag den mal !!!!

6Zylinder aus liebe zum Tankwart =))


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 05.04.2010 05:58

hab mal nachgedacht für meine Luzy nen Turbo importieren zu lassen.. aber die Kosten sind imens, selbst wenn ich nicht wirklich viel umbauen müsste.. die 350Z hat ja ne 4 kolben brembo und ist gut ausgelegt für steigerungen.. aber das kit und umbau usw. ohhey.. dann kauf ich mir auch lieber ne GSXR und fertig :D...


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 05.04.2010 21:18

mach dir nen gemachten 16v da rein. ist alle mal besser...
dann fährste um einen vr6 slalom drumrum!:D
zumindest bis 200 km/h !!!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen