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Hallo, |
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Nach Öl und Wasser sollte man am besten alle 4 Wochen schauen ( und nicht alle 9 Monate ) |
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Wen der Motoor kalt ist schau mal im |
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Ich würde auch auf Kopfdichtung tippen! Schau mal nach ob sich am Öleinfülldeckel (der am ventildeckel) weißer Schaum absetzt oder leicht bildet! Wenn das der Fall ist, dann ist deine Kopfdichtung hin! |
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Hallo spaceone, |
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Hallo Dad-mit-dem-E34, €dit: bitte keine Doppelposts! Nutze den Edit Button um deinem Post noch etwas hinzuzufügen. danke |
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Moinsen! |
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Zitat: alle 4 wochen ist ein bisschen wenig oder?? geht natürlich auch im die gefahrenen kilometer....aber ich würde sagen. einmal die woche,wenn die kopfdichtung hinüber ist und der wasserstand wieder fällt...kann das dann auch richtig in die hoe gehen. also schau mal aller 2-3tage nach wie der wasserstand im kühlwasserausgleichsbehälter aussieht. kippe nötigenfalls kühlwasser nach, aber denke daran,die kalte zeit fängt an, jetzt mit kühlflüssigkeit vermischen !
Zitat von spaceone Nach Öl und Wasser sollte man am besten alle 4 Wochen schauen ( und nicht alle 9 Monate )Zum Ölverlust: Nach 9 Monaten kann 1 Liter noch "normal" sein. Wenn´s der Ölverlust von außen sichbar ist dürfte auch klar sein woran es hauptsächlich liegt. Vorschlag. Motor abdichten lassen und regelmäßig nach Öl schauen. Zum Wasserverlust: Hmm, ich würd erstmal mit weiterfahren und dabei alle 3-4 Tage den Wasserstand kontollieren. Dann merkt man ja ob er wieder Wasser "verbraucht" oder nicht. Falls ja, Kühlsystem überprüfen lassen , sonst ist´s wohl die Kopfdichtung. |
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Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, wo ist die denn genau??? (Nur interessehalber, auswechseln kann ich die eh nicht selbst...) |
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Das Öl-Leck ist dort, wo der Motor aufeinandergeschraubt ist und die erste Zündkerze ist... |
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Und was von beidem soll ich mir wünschen??? |
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Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen auch! Bei mir war die Zylinderkopfdichtung weg nicht gerissen oder so sondern total weg! |
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Teurer ist die Kopfdichtung da mehr Arbeit und Material ,wen du jemanden hast der Ahnung hat soll der mal die Vordere Zahnriemen abdeckung entfernen das ganze mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen Motor Laufen lassen und mal schauen wo das Öl rausdrückt, |
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Also das Öl kommt genau auf der anderen Seite vom Zahnriemen raus (dann ist das eben die 4. Zündkerze??) d.h. Zahnriemen ist links und rechts bei der Zündkerze ist das Öl.... |
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Mach es einfach mal sauber wie Beschrieben wo das Öel austritt ,wen dan Öl zwischen Kopf und Motorblock kommt ist die Dichtung in Dutt. |
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