Wasser- und Ölverlust - Seite 2

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  • | 26.09.2005 12:17

Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34
Würde das ganze mal über einen zeitraum beobachten und Regel mäßig die Stände Kontrolieren ,wie groß der Wasser und Öelverlust ist ,wen das gering ist ersteinmal so lassen ,vorausgesetzt am Motorblock rinnt nicht nur das Öel so runter ,wen es gering ist ab und an mal mit einem Lappen das ganze sauberwischen.
Das würde ich auch so machen.
Schau dir das ganze Spiel erstmal an, wenn nicht gerad jede Woche alles leer ist und nur nen geringer Verbrauch zu erkennen ist, dann fahr erstmal weiter.

Wenns allerdings viel wird sofort in die Werkstatt, bevor dir der Motor hoch geht.


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  • | 26.09.2005 12:41

könnte auch die ventildeckeldichtung sein @ zündkerzennähe und ölfilm.

weil eine zylinderkopfdichtung sollte nicht ölen :D


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  • | 26.09.2005 12:58

homie

Sehe ich auch so. Tippe auch mal auf die Ventideckeldichtung


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  • | 26.09.2005 14:10

@homie Raul1981

Sicher es kann auch die Deckeldichtung sein


Aber Katty schreibt

Zitat:
Das Öl-Leck ist dort, wo der Motor aufeinandergeschraubt ist und die erste Zündkerze ist...
Hier mal ein Bild einer extrem zerschossenen Dichtung

Name: 53902-4205.jpg Größe: 624x339 Dateigröße: 42625 Bytes

Muß ja nicht so schlimm sein aber leichte defekte führen zu Öldurchlässen


Hier mal eine Seite mit Kabinetstückchen was alles kann
www.eds-motorsport.de und Horror-Kabinett anklicken


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  • | 27.09.2005 06:59

Hallo,

hab gestern mein Auto anschauen lassen. Dad-mit-dem-E34 hatte Recht, es ist der Simmering der Nockenwelle, der undicht ist.
Mir wurde von Reperatur abgeraten, da ich auf 10.000 km "nur" 1 Liter Öl verloren habe...und Reperatur scheint aufwändig und teuer zu sein ????
Soll weiter beobachten und evtl. reparieren lassen wenn mal mehr fällig ist wie Kupplung oder dergleichen.

Mit Zylinderkopfdichtung ist alles o.k., zum Glück!
Kühlwasser"verlust" könnte Luftblase gewesen sein, nachdem im Juni Kühlwasser komplett leergelaufen und neu aufgeflüllt worden war nach Reperatur von Flansch.

Leider ist aber mein Hydrauliklager des Motors im Eimer, da ist alles ausgelaufen. Kommt es daher, dass mein Motor in letzter Zeit so laut ist???
Mir wurde geraten das reparieren zu lassen, als ich sagte, dass ich Auto noch 2 Jahre fahren will mindestens. Was meint ihr dazu??

Danke an alle die geantwortet haben :)


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  • | 27.09.2005 20:24

Nockenwellensimmering is ne Sache von 30 min. und gar nicht teuer und aufwendig. Hab ich heut noch gemacht. :hut:

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