Carbon Dynamic Airbox - Seite 3

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@MissVerstaendnis
Bevor es hier zu einem Missverständnis kommt;) möchte ich schnell etwas klarstellen. Die 1,9 Bar Ladedruck sind in meinem Hobbyauto. Der wurde auch dementsprechend optimiert. Kopf, Motorblock, Pleuel. Wenn Du Einzelheiten wissen möchtest, kannst Du das auf meiner NP nachlesen. Da steht alles drin;)
Wassergekühlter LLK kommt nicht in Frage, da es dafür keinen Platz gibt. Ausserdem ist der Verbaute sehr gut. Mein Motor ist soweit fertig und bringt bei 1,2 Bar eine Leistung von knapp über 260 PS, mit dem kleinen LLK und einer Nockenwelle deren Steuerzeiten ein wenig übertrieben sind für einen Turbomotor. Hab aber die Richtige schon gefunden:D


Der TDI hat wenigerLadedruck. 1,6 Bar glaube ich. Aber Diesel fahren normalerweise mit höherem Ladedruck, da die mit überschüssiger Luft betrieben werden. Serie hat der ja auch schon 1,3 Bar. Ein Turbodiesel bezieht seine Kraft auch nicht aus dem Ladedruck, sondern auf die eingespritzte Dieselmenge.

Schon klar das die Leistung beim Diesel über die Einspritzmenge kommt, daher fangen gepushte Diesel ja auch gerne an zu rußen wie der Teufel..Und beim alten Golf II Turbodiesel konnte man ja wunderbar die Dieselpumpe hochdrehen ;-)

Aber bei den Steuerzeiten der Nockenwelle für deinen Turbo würde ich auf die Ventilüberschneidung achten, nicht das du das Gemisch so durch den Zylinder bläßt ;-) Soll ja alles schon vorgekommen sein...Aber wenn Du sagst, dass das jetzt passt.. Weisst Du vielleicht wieviel Ventilhub Du fährst?

Grüsse

@MissVerstaendnis
Ich hatte mal einen Thread zu meiner Nockenwelle (die von meinem urquattro:))geöffnet. Kannst ja mal nachschauen. Vielleicht hast Du ja ein paar Tipp's für mich=)

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