|
@AndreasF |
|
|
|
ich würd versuchen den LuFi mit Hitzeschutzblechen abzuschirmen. Bringt mehr als die BMC. Einer von unseren Kompressorfahrern hatte den drin und hatte Leistungseinbussen. Google mal nach "Jackson Racing CAI" sowas in der Art müßtest Du versuchen zu basteln. Ist aber wie alles was wirklich was bringt, ohne TÜFF... |
|
|
|
Hab's versucht...Ein brauchbares Ergebnis hat es nicht gebracht |
|
|
|
Den M3 CSL haben die doch auch ne Carbon Airbox verpasst und der hat nominal 16PS mehr. Gut der hatte auch ne andere Basisleistung. Ich weiss nur das Novitec solche Dinger in seinen Hochleistungskits verbaut, also könnte das schon hinkommen, nur auf PS Angaben der Hersteller würde ich mich nicht verlassen. |
|
|
|
nene.. 16 PS durch Einsatz von Carbon anstatt Kunstoff... Wie soll man das den physikalisch begründen ?? Verbrennungsmotoren haben was mit Physik zu tun und wenig mit Zauberrei. |
|
|
|
Sieh dir mal den Tracktest nochmal genau an. Der saugt direkt in die Carbonairbox ein, weiss nicht was da Filtertechnisch noch verändert wurde. |
|
|
|
Zitat: Es soll die Hitze nicht leiten sondern den Filter von der Hitze isolieren...Zitat von spaceone Bislang ist mir nicht bekannt, das carbon hitze sehr schlecht leitet, das wird ja eher weich ab bestimmten Temperaturen.Das müsste so klappen Zitat: Es ist auch nicht das Carbon die die Leistung steigern soll, sondern das patentierte Ansaugsystem.
16 PS durch Einsatz von Carbon anstatt Kunstoff... |
|
|
|
Nur wenn ein Stoff eine schlechte Wärmeleitung und niedrigen Wärmedurchgangskoeffizienten hat kann man von isolieren sprechen. |
|
|
|
Danke Spaceone |
|
|
|
*nachobenschieb* So...ich hab mir so ein Teil gekauft. Besser gesagt, ich hab zwei Teile gekauft. Mein A4 hat auch eine Airbox gekriegt. Beim A4 war das Schwierigste eine brauchbare Luftführung zu basteln. Bilder seht ihr auf meiner Nickpage...Die Serienluftführung hab ich zum Teil umgeändert und mit der Airbox verbunden. Das war eine ziemlich kniffelige Angelegenheit. Das Saugrohr musste gekürzt werden und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Montage hat eine gute Stunde gedauert. Mit dem Resultat bin ich äusserst zufrieden, eine kleine Mehrleistung ist sogar Spürbar. Ansprechverhalten ist ein bisschen besser und in hohen(wenn man das so nennen kann) Drehzahlen ist auch eine leichte Verbesserung spürbar. Aber nichts WeltewegendesBei JP-Motorsport hab ich mir noch eine Nockenwelle bestellt. Nach dem Einbau werde ich wieder eine Leistungsprüfung durchführen lassen um zu sehen ob sich die nominelle Leistung geändert hat. Bin mal auf das Ergebnis gespannt |
|
|
|
Mit der BMC Airbox bekommste ja keinen TÜV, drauf , nimm halt einen Green Twister, da haste keine Sorgen mit TÜV... |
|
|
|
alter wie viel leistung willst du noch aus deinem motor holen?? |
|
|
|
@KingTorten |
|
|
|
Hallo, ich mal wieder..*grins* |
|
|