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Bei 300PS ist aber schon einiges an Aufwand aufzubringen... Mit dem Basismotor sind maximal 280PS möglich. Wobei ich denke dass viele vermeintlich 300 oder 320 PSler noch nicht mal die echte 280 PS erreicht haben. Zurecht wenn ich mir so manche Umbauten ansehe. |
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In Gütersloh stand ein umgebauter Cupra, mit Karbonverstärkter hastenichtgesehen und einige Umbauten.. Der hatte 343 PS (lt. Prüfstands-Bericht). ich sage ja nur das es möglich ist. Mensch ich muss ja den 1,8T hier verteidigen, bin voll zufrieden damit Sicherlich ist der 2liter-TFSI um einiges geiler.. |
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Wie bitte??? Kuddelige 4 Zylinder ohne Sound???? |
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Zitat: Naja das muss nicht sein. Schau Opels Turbo Calibra an. Der hatte mehr PS als der V6. Du magst recht haben, die teuersten Autos wie Mercedes BMW usw fahren alle auf dem V6 oder V8 Gebiet wenns um Topmotorisierungen geht. Aber viele der Leute die solche Autos neu kaufen sind älter und mögen die Laufruhe usw. Das kann der V4 natürlich nicht so gut. Der originale Sound vom VR6 ist aber absolut nichts besonderes, jeder V6 im 3er BMW ist da lauter. Mit 57i Luffi und Abgasanlage klingt der richtig geil (hatte das ja bei meinem auch), aber wenn man ne gute Abgasanlage an den Turbo macht und dann richtiges Turbofauchen aus dem Auspuff hört ist das auch toll. Geschmäcker sind eben verschieden. Zitat von Corradomichi @ IcemanIch würde mein VR6 niemals gegen einen kuddeligen 4 Zylinder tauschen. Allein aus Sound gründen und vor allem auf der Autobahn. Nicht umsonst haben Topmodelle immer mehr als 4 Zylinder. Zitat: Ich habs doch nicht vom Anfahren, er ist auch in jedem anderen Gang nach dem Schaltvorgang spritziger, klar liegts am Turbo deshalb ist es aber trotzdem so und er geht besser, das ist doch die Frage des Threads. Zitat von Corradomichi @ IcemanLogisch das ein Turbomotor untenrum mehr Drehmoment hat oder? Hat ein Diesel genauso?! Habe ich aber auch schonmal geschrieben.Fahr doch mal mit dem VR6 mit Drehzahl an?!??? Zitat: Naja nicht ganz. Nen 1,8T hab ich mit 500 Euro investiton in ein anderes Auto verwandelt, mit Chip sind die ja nicht wieder zu erkennen, kein Vergleich mit Serie. Was krieg ich am VR6 getunt für 500 Euro mit Rechnung? Weder Auspuffanlage für 3-4 PS, noch Fächerkrümmer für 5-8PS noch Nockenwellen usw...Zitat von Corradomichi @ IcemanTune ich einen VR6 wie meinen sieht ein 1.8T auch mager aus. Ist alles gehoppst wie gesprungen. Solltest Werbesprecher bei VW werden für Turbomotoren Der VR6 ist nen Top-Motor mit (getunt) geilem Klang, aber ich finde er hat halt unterm Strich einfach mehr Probleme, allein der Steuerketten-mist oder die thermikprobleme, grade im Golf eine Katastrophe... Dann Euro 2 usw der 1,8T ist nunmal das neuere Produkt und turbotechnik ist eben ne Sache auf die man sich heute wohl konzentriert. Schau den 1,4l Golf an mit Turbo und Kompressoraufladung und 170PS. Unterm Strich ist der 1,8T Motor eben der mit weniger offensichtlichen und bekannten Problemen, er ist untenraus wesentlich spritziger und Verbrauchen tut er auch nicht mehr. Steuer und versicherung sind auch billiger usw usw der VR kann nicht ewig mit dem geilen Sound gegenhalten. Ich find den VR6 auch geil aber auch dessen zeit geht vorbei |
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@Nightfly |
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BftE: Hab ich ja auch gar nicht gesagt Ist natürlich mit gewissem Aufwand verbunden, ich sag ja nur es IST machbar! Was man von nem normalen Vierzylinder natürlich nicht immer erwartet! |
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Stimmt Wobei 350 PS noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet |
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@Iceman1980 |
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Zitat:
Zitat von Corradomichi @polo_fahrerIrgendwie solltest Du mal deinen Beitrag ueberdenken. Gramatisch und inhaltlich falsch.Wo gibt es deinen besagten Motor? |
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Ich bin auch Corradomichi´s Meinung! |
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hui habe mir eben in müsahmer kleinarbeit den gesamten thread durchgelesen war für mich teilweise sehr interessant, da ich nächste woche meinen 1,4er 16V in meinem 4er Golf umbaue auf 1,8T jetzt freu ich mich noch mehr drauf in fertig zu ham |
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lol, ist denn jetzt mal geklärt worden, was das für ein leon war? ich bezweifle nämlich auch ganz stark, das der vr dem wegfahren würde, die kommen gerade so von meinem weg, und ich haab nur nen tdi und fronti |
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Der Vergleich hängt ja ein bißchen weil es zwei völlig verschiedene |
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ohh man. |
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