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Also ich bezahl für mein GSI in der normalen Haftpflicht 116€ Montl. und knapp 150€ steuern für 2liter! |
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Passat sind glasub ich als 6zyl günstich inne verischerung.. |
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Welches Auto auch günstig inne Versicherung ist, ist ein Porsche 944 Turbo! |
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Zitat: Muahahahaha...für das Geld unterhalte ich 2 Passat VR6 im Jahr!
Zitat von Bostik Also ich bezahl für mein GSI in der normalen Haftpflicht 116€ Montl. und knapp 150€ steuern für 2liter! Ja ich denke mal passat!....... |
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@bostik, sag mal was hast du für eine versicherung? ich hab für mein astra cabrio tk 150 vierteljählrich bezahlt |
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@Bostik |
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hm und was ist wenns nen privater ist? ich weiß nicht wie das abläuft mit som Kompressionstest! Und wie erfahr ich ob ölpumpe und kettentrieb okay ist?Grundsätzlich gehts es mir nun eben um den unterhalt!Nicht das es heißt das die dinger im gegensatz zu nem GSI genausoteuer sind,und nachher vlt. doch viel teurer sind?! Der meiste worüber ich mich nur grad ärger ist das mein gsi zerlegt ist und ich den noch lackieren muss bevor ich den verkaufen kann |
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naja also ich fuhr 6 jahre lang golf 3 vr6 und hab nun nen gechippten 1,8t vom gman. und das ganze im schweren a4 mit vollaustattung (Serie 150PS). der vr6 hat KEINE chance jeder der da was anderes erzählt ist noch nicht beides selbst gefahren. Wenn der 1,8t fahrer nicht fahren konnte oder umgekehrt kann das vieles verwischen. am besten mal beide im alltagsbetrieb selber fahren dann merkst du den unterschied. meiner meinung nach ist das ne welt. beim vr6 bei 60kmh im dritten gang vollgas passiert ja wohl wenig bis nix da hat der 1,8t deutlich mehr schub. Ich finde der 1,8t ist meistens nen gang höher noch genauso schnell. |
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1,8T is aber für mich zu Teuer :P Und man soll ja auch klein anfangen! Von daher werd ich mich nun denk ich mal von meinem GSI auf nen VR6 umbesatteln lassen! |
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naja der vr6 geht auch erst ab 3500 aufwärts.. un nen gsi16v wird sicher mithalten können mit nem vr6 also allzu viel sollten die sich nicht geben. |
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@Iceman1980 |
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Zitat: falsch. Ich hatte geschrieben dass der serien 1,8t mit 150ps in jedem gang auf den vr6 1-2meter verloren hat und das seit dem chippen komplett andersrum ist bitte lesen Zitat von Corradomichi @Iceman1980Mal ganz objektiv gefragt wieviel hatte den dein VR6 gelaufen? Wenn ein 174 PS starker Motor im Golf 3 Motor gegen einen A4 mit 150 PS "keine Chance" hat wie Du schreibst sollte was Faul sein leuchtet ein oder? ja ich vergleiche nen saug mit nem turbomotor, aus dem grund weil der threadersteller das wissen will. P.S. mein VR hatte 208000km gelaufen, wurde aber bei 170000 überholt mit neuem zylinderkopf inkl allem (hydros usw) und er hatte knapp 12 bar kompression und keinen ölverlust oder sonstiges. also kein problem am motor. *edit* ich will den vr6 auf keinen fall schlecht reden, hatte jahrelang spass mit meinem und der sound ist ne andere dimension als ein 1,8t aber leistung da hat er eben keine chance ich denke nach 6 jahren vr zeit kann ich das beruteilen da auch 2 meiner kumpels schon einen hatten und das genauso sehen seit sie nach dem chippen bei gman im a4 mitgefahren sind. |
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aber ich weiß nun immernoch nicht bis wieviel KM laufleistung ich son teil kaufen kann ohne befürchtungeen zu haben?! Man kaann ja nicht in motor gucken!? |
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naja das kann man ja nicht pauschal sagen...im endeffekt solange er trocken ist und die kette nicht rasselt können halt verschleissteile anfallen wie in jedem gebrauchten auto. |
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