|
Nein, die Thermikprobleme hat man immer Auge, durch die MFA, da sind aktuelle Öl und Wasseranzeigen vorhanden...wenn man da etwas drauf achtet gibt es auch keine Probleme! |
|
|
|
Das ist doch mal etwas beruhigend zu hören |
|
|
|
http://www.passat35i.com is meine HP! |
|
|
|
Irgendwie schreibt ihr nichts zum Thema.. es gibt doch zig VR6 Threads... wenn ich Mod wäre... |
|
|
|
Zitat: hey fahre auf 55%! wo kommst denn her? kannst ja mal ne runde mitfahren vielleicht hilft dir das bei der entscheidung!
Zitat von Bostik Zitat: auf wieviel % fährst du denn?....Aber der passat ist doch eh etwas günstiger in der versicherung weils doch als familenauto eingestuft ist oder ist das nur ne behauptung?Zitat von golfvr6 mein 2,8 er VR6 Kostet 206€ steuern (mit KLR SYSTEM ) und 540€ Versicherung + teilkasko im jahr! |
|
|
|
Ich komme aus warendorf :P Würde mir sicher helfen aber hab z.Z. keinerlei mögl.keit bis nanch osna zu kommen |
|
|
|
hallo ich hatte mal einen Audi 90 mit 136ps und mein kumpel einen A3 1,8t mit 150PS der ist mir erst ab 160 kmh weggefahren ohne chip. |
|
|
|
Na wenn die 1.8T Motoren so schnell sind wie hier beschrieben sollte ich mir mal langsam Sorgen machen. Bisher kamen nur nicht viele dran vorbei am Corrado. |
|
|
|
Also langsam muss ich mir Sorgen machen!Wenn ich höre ein 1.8t mit 150ps fährt nem golf VR mit 174ps weg...wo doch der golf noch etwas leichter ist!Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw,dann sind sie untenrum schneller,aber ab 130km/h ist doch der Hubraum eindeutig wieder im Vorteil(nach tests kann ich das wohl behaupten)! |
|
|
|
Ja ne, is klar...ein 225PS TT fährt dem Corrado Vr6 um die Ohren...auf 200Km/h braucht ein Vr6 gute 40s und der TT um 28s |
|
|
|
Zitat: Das glaube ich eher weniger.. sorry aber ich habe auch so meine Erfahrungen
Zitat von Kuriouz Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw |
|
|
|
Zitat: fahr mal mit nem 1,8t mit 30 um ne kurve im 2.gang und gib vollgas, bzw. am ortsausgang im 3. gang bei 50 vollgas. da ist der 150psler schon schneller als der vr. klar ab 3500 aufwärts ist der vr wieder bisschen schneller aber in der stadt drinnen musst du den vr immer auf drehzahlen halten der 1,8t ist wesentlich spritziger. Und mit Chip hat sich das für den VR eh erledigt. Bin am Sonntag mit meinem A4 1,8t mit Chip vom Gman auf der Bundesstrasse aus dem Stand bis 140km/h nem BMW E46 328i hinterhergefahren. Er kam nicht EINEN Meter weg. An der Tankstelle war er verblüfft dass ein 1,8T im Audi mit nem 328i mithalten kann, vor allem wenns nur der kleine 150Psler ist. er meinte "man lernt eben nie aus, mehr ging bei meinem jedenfalls nicht ich hab ihn soweit ausgedreht wies ging". Das hab ich bei meinem 1,8T auch. Und ein 328i muss sich sicher vor dem VR nicht zu verstecken. Der ist mindestens gleichschnell.Zitat von Kuriouz Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw,dann sind sie untenrum schneller,aber ab 130km/h ist doch der Hubraum eindeutig wieder im Vorteil(nach tests kann ich das wohl behaupten)!P.S:Ich fuhr meinen VR 6 Jahre lang und dachte 6 Jahre lang die leute labern alle die immer sagen dass ein VR untenrum träge ist. Fahrt einfach mal selbst nen 1,8t fahrt mal nen gechippten mit 190PS und dann nen VR mit 193Ps. Den 1,8T gebt ihr sicher nicht mehr her. |
|
|
|
Zitat: oh man wenn ich sowas schön wieder höre hier Zitat von Kuriouz Also langsam muss ich mir Sorgen machen!Wenn ich höre ein 1.8t mit 150ps fährt nem golf VR mit 174ps weg...wo doch der golf noch etwas leichter ist!Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw,dann sind sie untenrum schneller,aber ab 130km/h ist doch der Hubraum eindeutig wieder im Vorteil(nach tests kann ich das wohl behaupten)!Aber was solls das thema hat kein "Hand und Fuss" da alle Leistungen von Motor zu Motor eben variieren,dann ist hier was kaputt,da stimmt dort was nicht,mein hund hat in den Tank gepisst...u.s.w.!!!Auf dem Papier http://www.vwcorrado.de/t142_corrad..st_tabelle.html sieht das ganze eben immer gut aus jedenfalls für den 2.9er!!! als wenn du mit nem serien VR 140kw (2,9ltr) nen 225PS Turbo motor lang machts aufn papier mach ich auch alle feraris platt mfg (meiner meinung nach kann hier der thread geschlossen werden |
|
|
|
Zitat: Du hast vergessen das man einen "knuddeligen" 4Zyl. 1,8T auf über 300PS bringen kann... mager wird der gegen nen VR6 nicht aussehen!
Zitat von Corradomichi Tune ich einen VR6 wie meinen sieht ein 1.8T auch mager aus. Ist alles gehoppst wie gesprungen.Solltest Werbesprecher bei VW werden für Turbomotoren |
|
|