|
Zitat: Navi!
Zitat von kellerkind-Sitez Hab zwar kein VR6 aber mich würd mal interesieren wie ihr eure Geschwindigkeit per GPS misst... |
|
|
|
Zitat: In sehr vielen Navis ist eine genaue Geschwindigkeitsangabe(GPS) dabei.Zitat von kellerkind-Sitez Hab zwar kein VR6 aber mich würd mal interesieren wie ihr eure Geschwindigkeit per GPS misst...Die ist genau,und kann so mit dem Tacho verglichen werden. |
|
|
|
Zitat: Das hat nichts mit den Audimotoren zu tun Ich gehe ganz kritisch mit Motoren um, das ist klar...ob es nun Audi, VW, Opel, BMW ist...ein Motor soll drehfreudig sein und drehmoment haben...Zitat von Corradomichi @BeastWill Dir ja nicht zu nahe treten aber vllt. solltest Du deine Audi Motoren einfach heiraten. Das der Vr6 kein Thermik Wundermotor ist is mir selber klar. Für mich ist er aber dennoch schnell genug und kann den meisten heutigen Motoren noch das Wasser reichen.Allein vom Sound her find ich den klasse. Ich fahre z.B. lieber mit einem etwas lansameren G60 durch die Gegend als mit einem VR6, da der G60 wesentlich mehr Spass macht. Im Gegensatz hab ich auch nichts von einem 9000U/min drehendem Motor wenn der kein Drehmoment hat und ewig im 2 Gang heult bis ich endlich in den 3ten schalten kann. Nimm meine Kritiken einfach nicht persönlich |
|
|
|
Zitat: Sehe ich genauso, von den G´s halte ich gar nichts...keine Power, grausamer Sound und Haltbarkeit fürn Arsch, wenn man den Motor nicht überdurchschnittlich pflegt!
Zitat von Corradomichi Ein G60 Motor zb ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und besitzt für mich kein Fahrspass da es ein normaler 8V ist. |
|
|
|
ich sach es ja immer wieder. |
|
|
|
Ich sage mal so wenn der G Lader Motor so erfolgreich gewesen währe ,würde er heute noch gebaut werden. Der VR6 gibt es heute noch. Ob im R32 oder im TT oder im A3 usw. |
|
|
|
der größte fehler an den g motoren war doch nur das die vw mitarbeiter nicht vernünftig dadrauf geschult wurden! |
|
|
|
G-Lader sind nicht schlecht...das einzige was ich nicht so gut finde ist dass das Tuning recht begrenzt ist |
|
|
|
Also mein G hat mich nur an Reparaturkosten, bei außerordentlich guter Pflege, ca 7000DM gekostet.. |
|
|
|
Zitat: ...mein nächster wohl nicht mehr, weil die bei 30.000-40.000km auch keinen Spass mehr beim tanken machen !Zitat von Corradomichi Ich sage mal so wenn der G Lader Motor so erfolgreich gewesen währe ,würde er heute noch gebaut werden. Der VR6 gibt es heute noch. Ob im R32 oder im TT oder im A3 usw.Mein nächster wird auf jedenfall wieder ein VR6. Das ist das, was mir an den VR Motoren nicht so gefällt, der extrem! hohe Verbrauch...da waren meine BMW´s sparschweine gegen! |
|
|
|
Der G-Ladermotor ist doch ok. Viele heulen rum, das er nur kaputt geht. Ich halte das für bisschen weit her geholt. Da ich schon Polo´s kannte die 120.000km ohne irgendwelche G-Laderprobleme gefahren sind. Aber die waren 1.ungetunt und 2. werkstattgepflegt und 3. auch ordentlich gefahren. |
|
|
|
Ich habe selber einen VR6 gefahren. Vom Sound her war er ok, aber Leistungsmäßig hat er mich enttäuscht. Einfach kein guter Abzug, viel zu träge alles. Hab den dann auch nach 3 Monaten wieder verkauft. |
|
|
|
Öfters sollte man sich auch den Drehmomentverlauf und die Leistungsentfaltung anschauen. |
|
|
|
also ich glaube der thread artet jetz ein wenig aus weil es ja darum geht was die VR´s so laut tacho laufen. |
|
|