|
So, habe es mir vorhin mal in der Frühstückspause runtergeladen, echt mega geil, wie der über den Kurs fliegt |
|
|
|
Ja ok aber wer sich so ein Auto kauft, den interessiert auch der Preisunterschied nicht mehr. |
|
|
|
@VRSix: Also der M3 ist für mich ein richtiger Sportwagen, der kann auch mit einem Porsche Boxter mithalten und die größeren Porsche/Ferrari usw. bekommt man sicher nicht ganz für 90.000¤ |
|
|
|
@VRSix+Pegasus, |
|
|
|
@Matze: Ja, Ok. |
|
|
|
@Pegasus, |
|
|
|
@Matze: Den bekommt man aber sicher nicht für 85.000. |
|
|
|
@Pegasus, |
|
|
|
Aha, na gut ein M3 Umbau mit 400Ps reicht ja auch erstmal |
|
|
|
Zitat: Der CSL hat Strassenzugelassene Rennreifen...das trägt sehr entscheidend zur Fahrdynamik beiZitat von Pegasus Hat irgendwer gestern auf DSF bei Motorvision den Tracktest des BMW M3 CSL gesehen?Ich mein Ok, der M3 CSL ist sicher sehr gut, aber das der fast den Evo7 in der Rundenzeit schlägt (0,02 Sekunden, lag in der messtechnischen Toleranzgrenze), hätte ich nicht erwartet! Schließlich hat der BMW kein Allrad, sondern nur Heckantrieb! Ok, er hat auch mehr Ps, aber auf diesem kleinen Kurs zählt es eher die Kraft auf die Straße zu bekommen! Und er war besser als ein Porsche GT3! Aber war ich echt überrascht, das der so viel besser ist, als ein "normaler M3", total geiles Teil! Respekt BMW! Das will aber nicht heissen dass ich die Rundenzeit nicht zu würdigen weiss |
|
|
|
Also den Flügeltür-Dreier von Hamann finde ich von der Optik überhaupt nicht toll. Sieht mir irgendwie zu belgisch aus |
|
|
|
@VRSix: jetzt bin ich aber gespannt, was du da nehmen würdest. |
|
|
|
Ich denke, das so ein Auto nicht von armen Kirchengängern gekauft wird, sondern vorzugsweise als Zweitwagen, für diejenigen, die nen 5er, 7er, XJR oder sonstiges besitzen... Was heisst ich nehme an?? Ich weiss es... Alle anderen nehmen nen "normalen" M3.. Unser Boss fährt nen CSL und damit fährt er allerdings auch mal zum Ring, gar kein Thema.. Aber wie gesagt, der besitzt ja auch ein "kleines" Firmchen mit 3 anderen kleinen Nebenfirmchen und kann das mal machen.. Man mus aber auch dazu sagen, das er dann noch die Wahl hat zwischen X5 4.6is, Z8 Alpina und soweit ich weiß B10 Biturbo.. Aber ich glaub, den hat er verkauft, weil nach 7.500 km die Brembo-Bremsscheiben vorne runter waren... Man muss ja auch immer von 280 auf 120 km/h runterbremsen... Diese blöden Hindernisse im Ruhrpott halt..... |
|
|
|
letztens kam auch ein vergleich zwischen csl und dem m3, nur ein wenig motorentechnisch getunt. der getunte m3 hatte 375 ps. aber der csl hat ihn um längen geschlagen... also würd es für die 400ps version bestimmt auch schwer |
|
|