|
Hab' diese Frage aus einem Motorrad-Forum! |
|
|
|
ich würde sagen er hebt ab sobald die triebwerke die richtge leistung erreicht haben..... |
|
|
|
Hebt ab |
|
|
|
nein da kein luftstrom an den Flügeln zum auftrieb endsteht , das ja das Flugzeug ja noch auf der Stelle steht und sich nur die Räder drehen . |
|
|
|
hebt ab, weil die räder ja so schnell drehen können wie sie wollen.... sind ja nicht an einen motor oder getriebe gebunden.... |
|
|
|
Es gräbt sich in die Erde |
|
|
|
ja aber die räder sind ja nur eine flexible verbindung zum untergrund.... sie bestimmen ja nicht wie schnell das flugzeug fliegt....ausserdem muss ja auch das flugzeug nicht über die räder angetrieben werden. die räder drehen sich zwar entgegengesetzt, aber das flugzeug wird ja an den tragflächen gezogen.... |
|
|
|
das flugzeug wir abheben. anders als beim auto sind die räder nicht angetrieben. sie dienen nur dazu, dass das flugzeug nicht auf dem boden schleift. |
|
|
|
Zitat: würde sagen, dass geht einfach nur kaputt... aber fliegen kann das so nicht...Zitat von Hasi Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung. . |
|
|
|
geeeenau zum glück bin ich jezz nimmer so alleine mit meiner erklärung |
|
|
|
@kingkoolkata...ja eben wenn man die Reibung vernahlässigt hebt es sicher ab...aber bei so nem Gewicht von dem Fliegzug denke ich kann man das nicht vernachlässigen. |
|
|
|
ja es hebt ab. ist so als wenn du mit ner schnur an nem auto ziehen würdest was auf son rollband steht. das wird sich auch vorwärtsbewegen, die reifen dienen ja nur um die reibung zu minimieren. die räder drehen sich in beiden fällen einfach doppelt so schnell. |
|
|
|
ja aber sagen wir mal das flugzeug wiegt 400 tonnen, dann sag ich nur HI @ 300000 PS |
|
|
|
Das flugzeug hebt nicht ab... wenn man davon ausgeht das das überdimensioniert laufband durch seine bewegung keinen luftstrom durch die bewegung erzeugt |
|
|
|
Aber ich meine gerade im Anfangsstadium von der beschleunigung ist die Haftung auf dem Boden extrem wichtig um vorwärts zukommen, denn das Flugzeug kann ja nicht aus dem stand schnell das Fahrwerk einklappen und dann direkt mit den Triebwerken soviel Power geben das genug Luftstrom da is tum es in der Luft zu halten. |
|
|