Neue Reifen Generation... - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 15:58

weiß nicht ob wir das schonmal hatten, hoffe nich...

Michelin hat jetzt ihren neuen Reifenprotoype vorgestellt und ich weiss nicht so recht ob der Reifen das hält was er soll.

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/1.jpg[/img]

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/2.jpg[/img]

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/3.jpg[/img]

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/4.jpg[/img]

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/5.jpg[/img]

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/6.jpg[/img]

[img]http://sleischi.fast-greyhounds.com/Sonstiges/7.jpg[/img]

was haltet Ihr von den neuen Reifen???


edit: hier noch was

Zitat:
Michelin präsentiert am Autosalon in Genf revolutionäres Reifenkonzept

Zürich, 9. Februar 2005 – Michelin präsentierte der Fachwelt auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit mit dem Michelin „Tweel“ ein revolutionäres Reifenkonzept, das nun am Genfer Autosalon erstmals auch in Europa vorgestellt wird. Die zukunftsweisende Kombination aus Reifen und Rad (engl. tyre = Reifen, wheel = Rad) in einem Bauteil kommt völlig ohne Luftdruck aus. Die Feder- und Dämpfungswirkung der Luft übernehmen beim Michelin Tweel hochflexible Speichen. Sie verbinden die Lauffläche aus Gummi mit der integrierten Leichtmetallfelge, federn Fahrbahnunebenheiten ab und tragen das Fahrzeuggewicht.
Tweel revolutioniert die zukünftige Mobilität
„Bahnbrechende Revolutionen in der Fortbewegung kommen alle einhundert Jahre einmal vor“, erklärt Terry Gettys, Direktor des Michelin Forschungs- und Entwicklungszentrums im nordamerikanischen Greenville, South Carolina. „Ein neues Jahrhundert ist angebrochen, und Tweel hat sein Potenzial, die Mobilität nachhaltig zu verändern, bereits unter Beweis gestellt.“<BR><BR>Zahlreiche Vorteile sprechen für das System: Tweel wiegt nur fünf Prozent einer herkömmlichen Rad-Reifen-Kombination. Auch der Rollwiderstand konnte gegenüber einem klassisch bereiften PKW signifikant reduziert werden. Dies spart nicht nur Treibstoff: Auch bei der Fahrwerksabstimmung eröffnet die Rad-Reifen-Kombination ganz neue Möglichkeiten. Bei dem zukunftsweisenden System kann die Steifigkeit des Reifens in vertikaler und in horizontaler Richtung erstmals unabhängig voneinander abgestimmt werden. Resultat: Die Seitenführungskraft liegt beim Michelin Tweel wesentlich höher als bei einem handelsüblichen Luftreifen – was Handling, Kurvengeschwindigkeit und Fahrstabilität erheblich verbessert. Dabei steht der Michelin Tweel einem Luftreifen in puncto Fahrkomfort, Belastbarkeit und Federungskomfort nicht nach.
Weltweite Anwendung in unterschiedlichen Bereichen
das Prototypenstadium ist der Michelin Tweel bereits hinaus: Tweel wird beispielsweise in Kleinserie von einem amerikanischen Rollstuhlhersteller eingesetzt und ermöglicht gehbehinderten Menschen damit das problemlose Treppensteigen. Darüber hinaus entwickelt Michelin derzeit die luftlosen Reifen für verschiedene Spezialfahrzeuge des Katastrophenschutzes
quelle:Michelin.de

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 08.04.2005 16:01

Soll das ein Scherz sein??!
Sowas kommt mir nicht auf die Felge:boese:


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 08.04.2005 16:04

hehe


  • Nickpage von Little Angel anzeigen Little Angel



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 08.04.2005 16:04

na ja ich weiss ja nicht ob die wirklich so gut sind. Ich finde nicht das es sehr sicher aussieht, wegen den Federn geht der Reifen doch etwas tief. Na ja mal sehen ob sich das rentiert diese Reifen herzustellen.
Aber es sieht schon lustig aus wenn das Auto in vller Fahrt ist.



mfg kathi


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 08.04.2005 16:04

lol ich lach mich weg:D
so ein dreck.
is bestimmt praktisch aber wie des aussieht....:rolleyes:
sowas is echt häßlich


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 08.04.2005 16:14

Das Bild ist doch sicher nur zur Veranschaulichung, der Reifen hat sicher eine komplette Reifenflanke, es geht hier nur darum das der Reifen keine Luft braucht und das finde ich ne super Erfindung... kein Luftdruck-Prüfen, kein Schaden bei Bordsteinen für Reifen/Felge, keine Schäden bei Nägeln im Reifen.


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 16:15

Naya, das Aussehen ist doch nicht das Entscheidende, das dient momentan doch eher zur Veranschaulichung, in Serie würd da bestimmt an den Seiten ne Gummiverkleidung kommen, dann säh es aus wie ein "richtiger" Reifen. Aber die Technik, solange sie funktioniert, find ich schon top! :applaus:


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 16:16

Zitat:
Zitat von Pegasus
Das Bild ist doch sicher nur zur Veranschaulichung, der Reifen hat sicher eine komplette Reifenflanke, es geht hier nur darum das der Reifen keine Luft braucht und das finde ich ne super Erfindung... kein Luftdruck-Prüfen, kein Schaden bei Bordsteinen für Reifen/Felge, keine Schäden bei Nägeln im Reifen.
genau, denk aich auch mal das es nur zur anschauung so ist, sicherlich sind die komplett zu...


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 08.04.2005 16:22

An sich sicher nicht schlecht, frage mich nur gerade was wohl wird wenn die Dinger mal alt werden und die Verbindungsstreben pourös werden!? Dann fliegt einem irgendwann der "Schlappen" um die Ohren oder wie!? :frage:


  • Nickpage von ChrisWAF anzeigen ChrisWAF



    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: WAF-

  • Nickpage von ChrisWAF anzeigen ChrisWAF



    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: WAF-
  • | 08.04.2005 16:26

nene du bevor ich mir die dinger druff packe bleibe ich lieber bei meinen normalen gummis....


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 16:31

wenn mechlin sagen würde sie hätte neue Reifen erfunden die KEINE luft mehr bräuchten und euch nicht sagen würde wie die aussehen oder wie das funktioniernen tut , würden 100% mehre von euch die reifen kaufen wollen...

nur weil jetzt die reifen von innen so komischen aussehen, sagen viele, NE WILL ICH NICH... :rolleyes:

Ich finde das eine Klasse Idee. Denke mal auch, dass die dann nicht 'offen' draufkommen sondern eine Seitenverkleidung bekommen.

@Golf3VR6Turbo:
Du wirst den Tweel ja auch in regelmässigen Abständen wechseln müssen, wie Reifen auch. Da sich das Profil ja auch abfährt... Oder glaubst du, dass kann man separat wechseln? Sieht zumindest nicht so aus

Würde mich allgemein mal interessieren, wie das mit dem Wechseln usw. aussieht. Da steht ja, die Felge ist integriert... Muss ich dann jedesmal einen komplett neuen Tweel kaufen? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Aber was ist dann mit dem Felgendesign? Nur noch das von Michelin *g*


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 08.04.2005 17:18

Also das is nicht wirklich schön anzusehn :( das auto schwebt ja richtig.
fortschrittlich is dat ding sicher.

aber wo bitteschön sollen da fette bremsschreiben hinkommen. is ja winzig da drinne :D:D:D


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 17:19

hier gibt noch mehr Infos...

Spiegel

Mechelin

hier auch klicken

[img]http://www.swissmotor.ch/Bericht/0265/tweel_010.jpg[/img]

auch fürn bagger sind die reifen gedacht..


und so wie es ausseiht werde die reifen doch offen sein...
denn ich finde nur Bilder und Texte wo die offen sind...

z.B.

[img]http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/ss/naias/11_MichelinTweel.jpg[/img]
[img]http://techno-science.net/illustration/Transports/Equipements/Michelin/TweelFauteuil.jpg[/img]
[img]http://www.chris-longhurst.com/carbibles/images/michelintweel.jpg[/img]


  • Nickpage von Black Tigra anzeigen Black Tigra



    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 17:25

Niemals würd ich sowas auf mein Auto stecken. Ich bleib bei meinen Toyo Proxess, die sind top und sehen ganz geil aus.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen