Nickpage Titel

Name: 20384-2614.JPG Größe: 450x225 Dateigröße: 19777 Bytes
Nun zu meinem Sommerauto:Leider ist der urquattro seit dem 16/4/04 verunfallt. Wegen eines Ausweichmanöver's bin ich mit meinem Wagen in eine Wiese gefahren, bin dann auf einem Feldweg geraten der leider etwas höher als die Wiese gelegen hat. Da hat das Auto sich überschlagen. Jetzt wird das Auto ausgeschlachtet da es nicht mehr zu reparieren ist:( Einige Teile werden in meinen nächsten quattro verbaut. Das wird aber noch eine kleine Zeit dauern, bis ich den passenden quattro gefunden habe;)
Da ich den Unfall nicht verschuldet habe, werde ich den Wert des quattro's von der Versicherung ausbezahlt bekommen. Das ist aber kein besonders grosser Trost:(:(:(



Der kaputte uri :(


Name: 14701-2614.JPG Größe: 360x480 Dateigröße: 32218 Bytes



Am 19 Juli hab ich mir eine Rohkarrosse eines 81er urquattro gekauft:)=) Das ging schneller als erwartet. Nun geht das schrauben los, es ist sehr viel Arbeit, aber darauf freue ich mich schon:D Die Karosse hab ich bei http://www.totsteile.ch gefunden. Das findet man sehr viel für alle spezielle Audi's. Der Preis war gut, da der kaum Rost hat, nur an zwei Stellen oberflächig, die Türen und die Haube waren dabei, so wie alle Fenster:)
Die neue Karrosse war in einem guten Zustand, aber da doch noch die ein oder andere Stelle Nacharbeit benötigte, wurde die Karrosse doch noch Vollrestauriert. Ich habe keine Lust in ein paar Jahren noch mal an zu fangen. Hier wurde das volle Programm gemacht: Laugenbad, neue Bleche eingeschweisst, auf die Richtbank, Rostschutz, Hohlraumversiegelung und noch vieles mehr.
Der Kaputte und der "Neue"(links):)
Name: 14703-2614.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 52507 Bytes
Der "neue" quattro=)
Name: 14702-2614.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 42037 Bytes



Die Restauration meines urquattro's:

Name: 82414-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 53496 Bytes Name: 82416-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 55418 Bytes Name: 82418-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 62248 Bytes

Name: 82420-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 55183 Bytes Name: 82422-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 55631 Bytes

Name: 82424-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 59706 Bytes Name: 82426-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 58446 Bytes Name: 82428-2614.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 62930 Bytes

Name: 1269.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 94796 Bytes Name: 2151.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 85723 Bytes Name: 3138.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 108415 Bytes

Name: 489.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 76414 Bytes Name: 589.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 68990 Bytes Name: 660.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 92832 Bytes

Name: 740.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 92947 Bytes Name: 826.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 85525 Bytes Name: 948.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 106239 Bytes

Name: 066_DSCN34851.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 99902 Bytes Name: 071_DSCN3490.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 96328 Bytes Name: 075_DSCN3494.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 97152 Bytes

Name: 077_DSCN3496.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 108281 Bytes Name: 079_DSCN3499.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 108440 Bytes Name: 1039.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 95378 Bytes

Name: 11116.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 91584 Bytes Name: 1270.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 123343 Bytes Name: 1330.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 115680 Bytes

Name: 1421.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 130985 Bytes Name: 1517.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 144231 Bytes
Name: 1616.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 130766 Bytes Name: 1718.jpg Größe: 1080x810 Dateigröße: 113754 Bytes


Das Interieur wird auch gerade neu bezogen. Es kommen Recaro's zum Einsatz mit schwarzem Leder und weissem Alcantara.


Der Motor steht auch bei Van Kronenburg und wird gerade bearbeitet. Es kommt der 5 Zylinder 10V zum Einsatz der jedoch sehr stark bearbeitet wird. Der Zylinderkopf ist fertig bearbeitet. Eine spezielle Nockenwelle die Van Kronenburg für mein Motor herstellen lassen hat mit grossen Ventilen und bearbeiteten Kanälen. Die oszillierende Teile sind alle erleichtert oder gegen leichte Rensport Teile ersetzt worden. Der Block wurde gebohren und gehohnt und eine 2,5 Kurbelwelle aus dem TDI kommt zum Einsatz. Da diese jedoch wesentlich schwerer ist, wurde das Teil erleichtert und mit der Schwungscheibe und Kuplung gewuchtet. Spezielle Pleuel und Kolben kommen auch zum Einsatz.Der Abgaskrümmer stammt aus den früheren Rally quattro. Es ist ein Inconell Krümmer der von Lehmann gebaut wurde. Der Einlasskrümmer stammt von Gervin Mengel. Als Turbolader kommt bei mir ein Garrett GT3788R - 772719 zum Einsatz. Eine KMS (Kronenburg Management System) übernimmt die Motorsteuerung. Die Leistung wird mit 450PS angegeben. Mehr weiss ich nachdem der Motor auf dem Motorenprüfstand war.

Der Rally quattro A2 Gruppe B Abgaskrümmer

Name: 121731-2614.JPG Größe: 576x432 Dateigröße: 45378 Bytes
Dieser Abgaskrümmer kommt in meinem Umbau zum Einsatz. Der Motor wird selbstverständlich von Van Kronenburg gemacht.



Zuletzt bearbeitet 21.02.2009 17:39. Insgesamt 11959 mal angeschaut.


quattro

Registriert: 21.12.2003
Alter: 45
Kennzeichen: Lux.
Themen: 2
Beiträge: 287
Pagen-Fan
Anzahl Besuche: 316
Letzter: 27.12.2013 10:55