Mercedes-Benz: C63 AMG Modellpflege

| 02.02.2011


Nach dem bereits die 'normale' C-Klasse eine Modellpflege erhielt, folgt nun der C63 AMG.

Name: 816482_1503591_5500_4125_11C52_02.jpg Größe: 5500x4125 Dateigröße: 2134198 Bytes
Name: 816484_1503598_5500_4125_11C52_08.jpg Größe: 5500x4125 Dateigröße: 2956756 Bytes
Name: 816492_1503622_2480_1752_11C52_41.jpg Größe: 2480x1752 Dateigröße: 1493906 Bytes


Neu ist vor allem das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe mit nasser Anfahrkupplung, vier Fahrprogrammen und RACE START-Funktion. Auf der Motorseite bleibt es beim bekannten 6,3l-Hubraum V8-Saugmotor, welcher serienmäßig über 457PS verfügt und einen Verbrauch nach NEFZ von 12l/100km (T-Modell: 12,3l/100km) erreicht. Für den Sprint von 0 auf 100km/h benötigt der C63 AMG als Limousine 4,5Sekunden (T-Modell: 4,6 Sekunden).

Name: 816526_1503711_5616_3744_11C92_65.jpg Größe: 5616x3744 Dateigröße: 3166482 Bytes
Name: 816527_1503714_4896_2868_11C92_66.jpg Größe: 4896x2868 Dateigröße: 2953945 Bytes

Wem die 457PS nicht ausreichen steht ein Perfomance Package zur Verfügung.
Der Motor leistet dann 30PS mehr (487PS) und reduziert die Zeit für den Standardsprint um 0,2Sekunden (0,1 Sekunde beim T-Modell).
Die Leistungssteigerung wird durch einen Technologietransfer vom SLS AMG erreicht. Schmiedekolben, Pleuel und Leichtbau-Kurbelwelle stammen vom Flügeltürer. Das geringere Gewicht der Komponenten (-3kg) sorgt für ein agileres Ansprechen des Saugmotors.
Auch am Fahrwerk gibt es Änderungen: neu abgestimmte, steifere Elastokinematik, überarbeitete Achskinematik mit mehr negativem Sturz und neue Hinterachs-Stabilitsatoren sorgen für mehr Agilität.

Name: 816485_1503601_6000_4500_11C52_14.jpg Größe: 6000x4500 Dateigröße: 3934097 Bytes


An Assistenzsystemen ist alles erhältlich, was es auch für die zahmen Brüdes des AMG gibt, was in der Summe elf Systeme bedeutet. Im Interieur wurde ebenfalls so grundlegend wie bei den normalen C-Klassen renoviert.
Markteinführung ist im Juli diesen Jahres.
Die Preise beginnen bei 71.340,50€ für die Limousine (73.899,00€ für das T-Modell)
Das Perfomance Package kostet 7.166,20€ (T-Modell: 6.471,70€).

Hier gehts zum Artikel zur Modellpflege der C-Klasse

Quelle: Daimler






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

02.02.2011 22:41 | #1

Ich find grundsätzlich die aktuellen Mercedesmodelle endlich mal wieder richtig schick, alleine die Front. :ok:
Und von AMG nochmal ne Nummer geiler :applaus:

02.02.2011 21:04 | #2

Alleine der Sound von dem entschädigt doch! Da kann der neue 5,5l (M157) wohl nicht mithalten ;)

Der soll aber im C204 (also dem Coupé) als C63 AMG seine Premiere feiern. Limousine und T-Modell bekommen ihn wohl erst mit der Baureihe W/S205.

02.02.2011 20:49 | #3

Was soll das denn, ausgerechnet im C lassen sie den Hubraummotor drin???

Komisches Konzept.

Blöde TFL´s überall, DANKE EU :|

  • 16V-Corsa
    Gast

02.02.2011 17:57 | #4

lecker :D haben will :engel:


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

02.02.2011 13:30 | #5

Sieht mal wieder richtig Geil aus der C63 AMG... :applaus: :applaus: :applaus: :dancing:

Wundert mich nur das es kein Turbomotor wie der neue CLS geworden ist...