Tuning Auto - VW Golf 7 GTI Performance DSG | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 16.06.2014 11:54 |
Letzte Änderung am: | 23.06.2014 16:01 |
Angeschaut: | 5912 mal |
Kommentare: | 2 Kommentare zum VW Golf 7 GTI Performance DSG |
mehr VW Golf 7 GTI Performance DSG: | mehr VW Golf 7 || VW Golf 7 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 0 bei 0 Stimmen |
Car Fight: | 0 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | daalig |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Oryxweiß Perlmutteffekt |
|
Baujahr | 2013 | |
Leistung in PS | 230 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Santiago 7,5 J x 19 Volgswagen R GmbH |
|
Felgengröße hinten | 19 | |
Felgengröße vorne | 19 | |
Reifenmarke |
Pirelli P Zero |
|
Reifenbreite vorne | 225 | |
Reifenbreite hinten | 225 | |
Auspuffmarke |
Original |
|
Fahrwerkshersteller |
Adaptive Fahrwerksregelung DCC |
|
Marke der Sitze |
Original VW Sportsitze - made by Recaro |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Dynaudio Excite |
|
Anzahl Endstufen | 1 | |
Anzahl Lautsprecher | 8 | |
Anzahl Subwoofer | 1 |
Auto Tuning Blog VW Golf 7 GTI Performance DSG
Golf 7 GTI Performance DSG
Auch, wenn der Wagen inzwischen 9 Monate und 11tkm alt ist, wollte ich heute mal etwas gegen die Langeweile tun und das Forum ein klein wenig "beleben".
Wie in der Beschreibung zu sehen handelt es sich um einen 2013er GTI Performance mit DSG.
Im Herbst steht dann noch eine Chiptuning bei rothe-motorsport auf ca. 280PS an, ansonsten bleibt er voraussichtlich Serie.
Zur Zusatz-Austattung:
-Performance-Paket
-DSG
-DCC-Fahrwerk
-Auto-Fernlicht
-Front-Assist
-Licht-und-Sicht-Paket
-"Compositon Media" Radio mit "Discover Media" Navigation
-DYNAUDIO Excite, digitalter 10 Kanal-Verstärker, Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt RMS
-LED-Nebelscheinwerfer
-Parkkomfort-Paket (autom. Einparkassist, Keyless-Entry)
-Santiago 7,5 Jx19 Zoll Felgen.
-4 Türen, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt
-Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht
Auto geht ganz gut und macht viel Spaß. Bisher keine Probleme oder Beanstandungen gehabt.
Hier ein paar Videos zum Auto:
Sound 1:
https://www.youtube.com/watch?v=ZyuDYrOLWT8
Sound 2:
https://www.youtube.com/watch?v=XsXQF7pRLic
0-235km/h:
https://www.youtube.com/watch?v=KRWjSLmU-iw
Mal im Vergleich zur "Serie":
Hier auf den Original-"Dijon"-Winterrädern (205/50 R17):
Und abschließend noch ein kleiner Lauf mit Dynolicious:
Mit Launch-Control angefahren, griffiger Asphalt, 24Grad, 2/3 Tank, nur der Fahrer im Auto. Schneller geht mit Serienleistung nicht, denke ich. Sollte aber auch reichen...
Die Leistungsberechnung ist vielleicht etwas optimistisch, was aber auch an dem kleinen Peak bei 100km/h liegt, bei dem der dritte Gang mit Drehmomentüberhöhung eingelegt wird.
Denke, dass der (wie die meisten Serien-GTIs die auf dem Prüfstand waren) so ca. 240-245PS hat. Steht auf jeden Fall ganz gut im Futter...
Auch, wenn der Wagen inzwischen 9 Monate und 11tkm alt ist, wollte ich heute mal etwas gegen die Langeweile tun und das Forum ein klein wenig "beleben".
Wie in der Beschreibung zu sehen handelt es sich um einen 2013er GTI Performance mit DSG.
Im Herbst steht dann noch eine Chiptuning bei rothe-motorsport auf ca. 280PS an, ansonsten bleibt er voraussichtlich Serie.
Zur Zusatz-Austattung:
-Performance-Paket
-DSG
-DCC-Fahrwerk
-Auto-Fernlicht
-Front-Assist
-Licht-und-Sicht-Paket
-"Compositon Media" Radio mit "Discover Media" Navigation
-DYNAUDIO Excite, digitalter 10 Kanal-Verstärker, Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt RMS
-LED-Nebelscheinwerfer
-Parkkomfort-Paket (autom. Einparkassist, Keyless-Entry)
-Santiago 7,5 Jx19 Zoll Felgen.
-4 Türen, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt
-Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht
Auto geht ganz gut und macht viel Spaß. Bisher keine Probleme oder Beanstandungen gehabt.
Hier ein paar Videos zum Auto:
Sound 1:
https://www.youtube.com/watch?v=ZyuDYrOLWT8
Sound 2:
https://www.youtube.com/watch?v=XsXQF7pRLic
0-235km/h:
https://www.youtube.com/watch?v=KRWjSLmU-iw
Mal im Vergleich zur "Serie":
Hier auf den Original-"Dijon"-Winterrädern (205/50 R17):
Und abschließend noch ein kleiner Lauf mit Dynolicious:
Mit Launch-Control angefahren, griffiger Asphalt, 24Grad, 2/3 Tank, nur der Fahrer im Auto. Schneller geht mit Serienleistung nicht, denke ich. Sollte aber auch reichen...
Die Leistungsberechnung ist vielleicht etwas optimistisch, was aber auch an dem kleinen Peak bei 100km/h liegt, bei dem der dritte Gang mit Drehmomentüberhöhung eingelegt wird.
Denke, dass der (wie die meisten Serien-GTIs die auf dem Prüfstand waren) so ca. 240-245PS hat. Steht auf jeden Fall ganz gut im Futter...