Tuning Auto - VW Golf 2 GT Special | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 14.02.2013 11:29 |
Letzte Änderung am: | 21.02.2013 16:24 |
Angeschaut: | 5872 mal |
Kommentare: | 5 Kommentare zum VW Golf 2 GT Special |
mehr VW Golf 2 GT Special: | mehr VW Golf 2 || VW Golf 2 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.5
(entspricht in Sternen: 2.5 von 0 bis 5 )
bei
4
Stimmen
|
Car Fight: | 0 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | jq507 |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Oakgrün |
|
Baujahr | 1989 | |
Leistung in PS | 90 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
BBS |
|
Felgengröße hinten | 15 | |
Felgengröße vorne | 15 | |
Reifenmarke |
TOYO |
|
Reifenbreite vorne | 185 | |
Reifenbreite hinten | 185 | |
Auspuffmarke |
Unbekannt |
|
Fahrwerkshersteller |
Weitec |
|
Tieferlegung vorne | 40 | |
Tieferlegung hinten | 40 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
JVC |
Auto Tuning Blog VW Golf 2 GT Special
September 2012 - Neuer Fahrersitz
Endlich! Der war überfällig. Ein gut erhaltener Fahrersitz ist so gut wie nicht mehr zu bekommen - zumindest würde ihn keiner freiwillig hergeben
Dagegen sind die Beifahrersitze meist noch gut in Schuss! Ich habe über "Auktionsportal" den Beifahrersitz aus einem 5-türer bekommen können. Das Gute an dem 5-türer-Beifahrersitz ist, dass er kein Loch für die Kipphebel hat. So konnte ich die Polster einfach auf meinen Fahrersitz pappen, Hebel montieren, fertig!
So sieht das Ergebnis aus:
vorher
Der neue Sitz aus dem 5-türer
nachher
Endlich! Der war überfällig. Ein gut erhaltener Fahrersitz ist so gut wie nicht mehr zu bekommen - zumindest würde ihn keiner freiwillig hergeben
Dagegen sind die Beifahrersitze meist noch gut in Schuss! Ich habe über "Auktionsportal" den Beifahrersitz aus einem 5-türer bekommen können. Das Gute an dem 5-türer-Beifahrersitz ist, dass er kein Loch für die Kipphebel hat. So konnte ich die Polster einfach auf meinen Fahrersitz pappen, Hebel montieren, fertig!
So sieht das Ergebnis aus:
vorher
Der neue Sitz aus dem 5-türer
nachher
August 2011
Nun geht es an der Karosserie. Der verbeulte Kotflügel hatte mich schon lange genervt. Übers Auktionsportal gabs einen Neuen.
Dabei auch gleich den "bösen Blick" entfernt - ich finde im Originalzustand sieht es einfach besser aus.
Fertig:
Nun geht es an der Karosserie. Der verbeulte Kotflügel hatte mich schon lange genervt. Übers Auktionsportal gabs einen Neuen.
Dabei auch gleich den "bösen Blick" entfernt - ich finde im Originalzustand sieht es einfach besser aus.
Fertig:
April 2011
ZKD ausgetauscht und Zahnriemen gemacht. Vom Schrotti neuen Heckscheibenwischer, Aussenspiegel, original Schaltknauf, Hutablage, Türpinne geholt und über ein namhaftes Auktionsportal einen fuktionstüchtigen MFA-Hebel sowie das Upgrade-Zubehör für eFH und ZV organisiert.
Mittelkonsole ausgetauscht.
Verlegung der ZV-Kabel samt Unterdruckpumpe.
Fertig:
ZKD ausgetauscht und Zahnriemen gemacht. Vom Schrotti neuen Heckscheibenwischer, Aussenspiegel, original Schaltknauf, Hutablage, Türpinne geholt und über ein namhaftes Auktionsportal einen fuktionstüchtigen MFA-Hebel sowie das Upgrade-Zubehör für eFH und ZV organisiert.
Mittelkonsole ausgetauscht.
Verlegung der ZV-Kabel samt Unterdruckpumpe.
Fertig:
Golf 2 GT Special - Werdegang
Der Golf - im September 2010 von mir erworben - wurde zuvor leider nicht so sehr gepfegt, so dass ein paar Teile erneuert werden mussten.. Bilder aus den "ersten" Tagen:
Im September 2010 aus dem Raum Lüneburg abgeholt.
Kotflügel vorne links beschädigt. Auch die Stoßstangen vorne und hinten haben schon so einiges abbekommen.
Aussenspiegel beschädigt.
Heckscheibenwischer fehlt. Heckklappenschloss ohne Funktion, daher mit einem Faden von innen befestigt, um es öffnen zu können.
Blech umgebogen.
Hebel für MFA gebrochen.
Fahrersitz verschlissen (ok, keine Seltenheit beim Golf).
Alles Sachen, die das Herz eines GT-Special-Fan schmerzen lassen, also ran an die Arbeit...
Der Golf - im September 2010 von mir erworben - wurde zuvor leider nicht so sehr gepfegt, so dass ein paar Teile erneuert werden mussten.. Bilder aus den "ersten" Tagen:
Im September 2010 aus dem Raum Lüneburg abgeholt.
Kotflügel vorne links beschädigt. Auch die Stoßstangen vorne und hinten haben schon so einiges abbekommen.
Aussenspiegel beschädigt.
Heckscheibenwischer fehlt. Heckklappenschloss ohne Funktion, daher mit einem Faden von innen befestigt, um es öffnen zu können.
Blech umgebogen.
Hebel für MFA gebrochen.
Fahrersitz verschlissen (ok, keine Seltenheit beim Golf).
Alles Sachen, die das Herz eines GT-Special-Fan schmerzen lassen, also ran an die Arbeit...