Tuning Auto - VW T2 1600 | |
Empfehlung: |
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Angelegt am: | 23.06.2011 17:56 |
Letzte Änderung am: | 23.06.2011 18:26 |
Angeschaut: | 8920 mal |
Kommentare: | 12 Kommentare zum VW T2 1600 |
mehr VW T2 1600: | mehr VW T2 || VW T2 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.5
(entspricht in Sternen: 2.5 von 0 bis 5 )
bei
8
Stimmen
|
Car Fight: | 9 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | PrivateDemon |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
schwarz matt |
|
Baujahr | 1972 | |
Dank an | Leszek, Jan, Mich, Taube Nachbarn | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Mercedes |
|
Felgengröße hinten | 15 | |
Felgengröße vorne | 15 | |
Reifenmarke |
Sava Effecta |
|
Reifenbreite vorne | 195 | |
Reifenbreite hinten | 195 | |
Auspuffmarke |
Eigenbau laut |
|
Fahrwerkshersteller |
Rasterplatten |
|
Tieferlegung vorne | 200 | |
Tieferlegung hinten | 80 | |
Marke der Sitze |
Omas Wohnzimmer Einrichtung |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
JVC |
|
Anzahl Endstufen | 2 | |
Anzahl Lautsprecher | 4 | |
Anzahl Subwoofer | 1 | |
Subwoofermarke |
Conrad - Norris Soundcraft |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Ihr KFZ-Techniker Leszek Stachowski |
|
Motorentuner |
siehe Werkstatt |
|
Car-Hifi Einbauer |
Selbst |
|
Blecharbeiten |
selbstschrauber |
|
Lackiererei |
selber |
Auto Tuning Blog VW T2 1600
VW T2 - Rattentuning, Carhifi und mehr
So, hier mal ein kleiner Umbaubericht zu unserer "Firmenhure".
Basis ist ein 72er VW T2 Bus den mein Chef in ziemlich vermurkstem Zustand (Rost, Rost, Rost und zur Abwechslung ein bisschen Rost und mies geschweißte Stellen die - na was wohl? vor sich hin rosteten) gekauft hat.
Dafür war der Motor technisch komplett überholt.
Nach dem Entrosten und kleineren Schweißarbeiten haben wir uns entschlossen das Auto schwarz matt zu machen und Firmenwerbung aufzubringen.
Um den Schwarz-Weiß Look zu unterstreichen gabs neue Scheinwerfer und um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen wurde ein Sportauspuff Marke "Oropax sonst Taub" verbaut
Da wir den T2 unter anderem auch Nutzen um Motorräder zu transportieren haben wir die Ladebordwände abgebaut und Motoradhalter aufgeschraubt, die Rückwand der Fahrerkabine verstärkt und dort eine Seilwinde angebracht.
Zwischenzeitlich wurde das Fahrzeug noch mit Edelstahlstreben versehen, die das Fahrerhaus versteifen und natürlich optisch einiges hermachen
Da der Vorbesitzer irgendwelche anderen Düsen auf den originalen Solex-Vergaser gesetzt hat und wir die Karre absolut nicht abgestimmt gekriegt haben flog dieser raus und wurde gegen 2 offene EMPI-Vergaser ersetzt.
Zudem haben wir die Zündanlage auf Kontaktlose Zündung umgebaut (Ignitor Tranistorzündung), neue Zündspule, Kabel und Kerzen waren selbstredend.
Irgendwann stand unser Chef dann mit 2 Triaxen in der Hand dort, und meinte ob wir die nich irgendwie einbauen können.
Mein Arbeitskollege und ich sind beide "Klangfuzzis" und unser Tenor war: NEIN!
Stattdessen haben wir uns auf die Suche nach "günstigem" Carhifi begeben.
Die Hochtöner befinden sich auf dem Amaturenbrett, für die TMTs konnten wir leider vorne keine Zufriedenstellende Lösung finden, daher haben wir uns für einen Einbau an der Rückwand in bedämpften geschlossenen Gehäusen mit Kontrollierter Undichtigkeit.
Letzte Woche haben wir uns dann Entschlossen den Bulli mittels "Rasterplatten" etwas dem Boden näher zu bringen.
Die Hinterachse wurde um einen zahn versetzt, was einer Tieferlegung von 60-100mm entspricht.
Vorne kommt er allerdings noch höher, da die Querlenker momentan an dem Anschlag aufliegen.
Und hier noch ein paar Bilder in Aktion:
So, hier mal ein kleiner Umbaubericht zu unserer "Firmenhure".
Basis ist ein 72er VW T2 Bus den mein Chef in ziemlich vermurkstem Zustand (Rost, Rost, Rost und zur Abwechslung ein bisschen Rost und mies geschweißte Stellen die - na was wohl? vor sich hin rosteten) gekauft hat.
Dafür war der Motor technisch komplett überholt.
Nach dem Entrosten und kleineren Schweißarbeiten haben wir uns entschlossen das Auto schwarz matt zu machen und Firmenwerbung aufzubringen.
Um den Schwarz-Weiß Look zu unterstreichen gabs neue Scheinwerfer und um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen wurde ein Sportauspuff Marke "Oropax sonst Taub" verbaut
Da wir den T2 unter anderem auch Nutzen um Motorräder zu transportieren haben wir die Ladebordwände abgebaut und Motoradhalter aufgeschraubt, die Rückwand der Fahrerkabine verstärkt und dort eine Seilwinde angebracht.
Zwischenzeitlich wurde das Fahrzeug noch mit Edelstahlstreben versehen, die das Fahrerhaus versteifen und natürlich optisch einiges hermachen
Da der Vorbesitzer irgendwelche anderen Düsen auf den originalen Solex-Vergaser gesetzt hat und wir die Karre absolut nicht abgestimmt gekriegt haben flog dieser raus und wurde gegen 2 offene EMPI-Vergaser ersetzt.
Zudem haben wir die Zündanlage auf Kontaktlose Zündung umgebaut (Ignitor Tranistorzündung), neue Zündspule, Kabel und Kerzen waren selbstredend.
Irgendwann stand unser Chef dann mit 2 Triaxen in der Hand dort, und meinte ob wir die nich irgendwie einbauen können.
Mein Arbeitskollege und ich sind beide "Klangfuzzis" und unser Tenor war: NEIN!
Stattdessen haben wir uns auf die Suche nach "günstigem" Carhifi begeben.
Die Hochtöner befinden sich auf dem Amaturenbrett, für die TMTs konnten wir leider vorne keine Zufriedenstellende Lösung finden, daher haben wir uns für einen Einbau an der Rückwand in bedämpften geschlossenen Gehäusen mit Kontrollierter Undichtigkeit.
Letzte Woche haben wir uns dann Entschlossen den Bulli mittels "Rasterplatten" etwas dem Boden näher zu bringen.
Die Hinterachse wurde um einen zahn versetzt, was einer Tieferlegung von 60-100mm entspricht.
Vorne kommt er allerdings noch höher, da die Querlenker momentan an dem Anschlag aufliegen.
Und hier noch ein paar Bilder in Aktion: