Tuning Auto - Nissan Skyline R32 GTS-T 4Door | |
Empfehlung: |
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Angelegt am: | 31.03.2011 14:09 |
Letzte Änderung am: | 31.03.2011 14:23 |
Angeschaut: | 2512 mal |
Kommentare: | 4 Kommentare zum Nissan Skyline R32 GTS-T 4Door |
mehr Nissan Skyline R32 GTS-T 4Door: | mehr Nissan Skyline || Nissan Skyline Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.8
(entspricht in Sternen: 2.2 von 0 bis 5 )
bei
5
Stimmen
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Car Fight: | 10 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | MPS-Engineering |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Gold |
|
Baujahr | 1992 | |
Leistung in PS | 550 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Rota |
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Reifenmarke |
GT |
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Auspuffmarke |
3,5" Eigenbau |
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Fahrwerkshersteller |
XYZ-Racing |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
keine |
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Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
MPS-Engineering |
|
Motorentuner |
MPS-Engineering |
|
Blecharbeiten |
MPS-Engineering |
Auto Tuning Blog Nissan Skyline R32 GTS-T 4Door
R32 GTS-T 4 Door RB26dett
Hier eine kleine Vorschau von unserem 3. MPS Racing Drift Team Skyline
Neben unserem 200sx und dem R33 GTS-T haben wir nun ein 3. Auto gebaut.
Die Entscheidung ist eigentlich relativ schnell gefallen und so haben wir uns für den 4 Door entschieden.
Nach Import Ende letzten Jahres gefiel uns das Auto so gut das wir lange überlegt haben den Wagen überhaupt zu verkaufen. Wenn zum Driften nehmen dann aber auch mit einem anderen Motor. Nachdem wir mit der Hilfe von Georg und Marius das Auto leer gemacht haben fiel die Enstcheidung um den Motor. RB26 musste rein.
Den Motor hatten wir schon vorher und dieser passte sehr gut in unseren Plan. Mit kleinem Budget und wenig Zeit ist dieses Auto nach Feierabend und an 2 Samstagen vorläufig fertiggestellt worden.
Letzten Samstag dann die Premiere. Nach 2 Runden um die Halle und eine Fahrt zur Tankstelle dann der erste Test am Nürburgring.
Nach den ersten Runden warmfahren und Mappingfahrt schien das Auto sehr gut zu laufen. Nach kurzem Qualm aus dem Motorraum bei Einfahrt ins Fahrerlager, hatten wir eine nicht ganz festgezogene Schelle am oberen Kühlwasserschlauch entdeckt. Fix festgemacht und weitergehts. Nach dem 1. Satz Reifen dann plötzlich einen Ladedruck von 1,8 bar. Kurze Suche und der Fehler war gefunden. Das geschmolzene HKS T-Stück an den Wastegate Druckdosen. Nach einer kleine Reparatur gings weiter.
Nach 110 Liter Super Plus und 8 Satz Reifen das Fazit: ABSOLUT DRIFTTAUGLICH
Hier ein kleines Video vom Ring:
http://www.youtube.com/watch?v=RIeU..player_embedded
Karosserie:
- Nissan Skyline R32 GTS-T Automatic 4 Türer
- Eigenbau Käfig eingeschweisst (noch nicht vollständig)
- OMP Lenkrad
Achsteile und Bremsanlage:
- geänderte original Querlenker vorne für mehr Sturz
- Bremsscheibenupgrade auf 345mm durch Adapter
- Verstellbare obere Querlenker hinten
- original Dreieckslenker unten
- HICAS Removal Eigenbau
- XYZ Drift Spec Gewindefahrwerk
Motor und Antrieb:
- rb26dett
- N1 Turbos
- Mines Turboknie, HKS Downpipe, Decat Pipe, Auspuffanlage unbekannt
- 650er HKS Injectoren
- Metallkopfdichtung
- Nismo G-Max Twin Plate Clutch
- RB25DET Getriebe mit Push to Pulltype conversion
- umgeschweisste GTS-T Kardanwelle
- Autobahn 88 Ladeluftkühlerkit 100mm inkl. Verrohrung
- Trust Ölkühler mit Thermostat
- Mishimoto Wasserkühler mit Elektrolüfter
- Apexi AVCR
- R32 GTR Nistune ECU
- Bosch 044 mit Catchtank, Walbro Intank
Hier eine kleine Vorschau von unserem 3. MPS Racing Drift Team Skyline
Neben unserem 200sx und dem R33 GTS-T haben wir nun ein 3. Auto gebaut.
Die Entscheidung ist eigentlich relativ schnell gefallen und so haben wir uns für den 4 Door entschieden.
Nach Import Ende letzten Jahres gefiel uns das Auto so gut das wir lange überlegt haben den Wagen überhaupt zu verkaufen. Wenn zum Driften nehmen dann aber auch mit einem anderen Motor. Nachdem wir mit der Hilfe von Georg und Marius das Auto leer gemacht haben fiel die Enstcheidung um den Motor. RB26 musste rein.
Den Motor hatten wir schon vorher und dieser passte sehr gut in unseren Plan. Mit kleinem Budget und wenig Zeit ist dieses Auto nach Feierabend und an 2 Samstagen vorläufig fertiggestellt worden.
Letzten Samstag dann die Premiere. Nach 2 Runden um die Halle und eine Fahrt zur Tankstelle dann der erste Test am Nürburgring.
Nach den ersten Runden warmfahren und Mappingfahrt schien das Auto sehr gut zu laufen. Nach kurzem Qualm aus dem Motorraum bei Einfahrt ins Fahrerlager, hatten wir eine nicht ganz festgezogene Schelle am oberen Kühlwasserschlauch entdeckt. Fix festgemacht und weitergehts. Nach dem 1. Satz Reifen dann plötzlich einen Ladedruck von 1,8 bar. Kurze Suche und der Fehler war gefunden. Das geschmolzene HKS T-Stück an den Wastegate Druckdosen. Nach einer kleine Reparatur gings weiter.
Nach 110 Liter Super Plus und 8 Satz Reifen das Fazit: ABSOLUT DRIFTTAUGLICH
Hier ein kleines Video vom Ring:
http://www.youtube.com/watch?v=RIeU..player_embedded
Karosserie:
- Nissan Skyline R32 GTS-T Automatic 4 Türer
- Eigenbau Käfig eingeschweisst (noch nicht vollständig)
- OMP Lenkrad
Achsteile und Bremsanlage:
- geänderte original Querlenker vorne für mehr Sturz
- Bremsscheibenupgrade auf 345mm durch Adapter
- Verstellbare obere Querlenker hinten
- original Dreieckslenker unten
- HICAS Removal Eigenbau
- XYZ Drift Spec Gewindefahrwerk
Motor und Antrieb:
- rb26dett
- N1 Turbos
- Mines Turboknie, HKS Downpipe, Decat Pipe, Auspuffanlage unbekannt
- 650er HKS Injectoren
- Metallkopfdichtung
- Nismo G-Max Twin Plate Clutch
- RB25DET Getriebe mit Push to Pulltype conversion
- umgeschweisste GTS-T Kardanwelle
- Autobahn 88 Ladeluftkühlerkit 100mm inkl. Verrohrung
- Trust Ölkühler mit Thermostat
- Mishimoto Wasserkühler mit Elektrolüfter
- Apexi AVCR
- R32 GTR Nistune ECU
- Bosch 044 mit Catchtank, Walbro Intank