Tuning Blog Eintrag Ich war einmal ein Motor. Teil 2/2 zum Auto Seat Ibiza 6k, 1,9L SDI anzeigen

Ja... was soll ich sagen.
der neue Motor war drin.

War?
War!

Letzte woche extra freigenommen und vor Carfreitag umgebaut und den Tag gemütlich inner halle verbracht.

Tja... gehalten hat er ziemlich genau 100km.
über die ostertage n bissl gefahren und dienstag auf der bahn hats plötzlich gerasselt und dann ging er aus.
Name: ADAChuckepack.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 50384 Bytes

Ursache gesucht, ursache gefunden.
in allen Werkstattanleitungen ist das falsche Drehmoment für den Stehbolzen der Spanrolle angegeben und ich depp habs leider blind übernommen und gleich mal den Bolzen beschädigt (1 windung weggeknackt).
auf der Bahn hat er sich dann gelockert und das wars dann.
Name: Bolzen.jpg Größe: 480x640 Dateigröße: 39036 Bytes

Dienstag - Donnerstag durfte ich dann S-Klasse fahren... leider nur die Rettungskapsel -.- (SMART)
Am donnerstag nachmittag dann den "neuen" motor rausgekloppt und den alten wieder eingebaut.
natürlich die meisten neuen sachen übernommen (Kupplung, Getriebe, Schläuche, Wapu, VDD und Ventildeckel, Entlüftung, AGR-Ventil, Krümmer)
Name: Motorfilet1.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 31642 Bytes
Name: Motorfilet2.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 32493 Bytes
Dabei dann schon gesehen was mich erwartet:
Kopfsalat.

Name: Kopfsalat.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 32470 Bytes
Name: abrieb.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 28090 Bytes

Das hat sich dann heute eindrucksvoll bestätigt...
Name: Kolbenschrott.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 86918 Bytes
Name: Kopfschrott.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 54492 Bytes
Name: Ventilschrott.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 71922 Bytes
Name: Einspritzventilschrott.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 39554 Bytes

Joah... das war meine Woche... knappe 30h motoren getauscht (inkl umbau von den ganzen teilen jeweils)
30.04.2011 22:16 von Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon