Tuning Blog Eintrag Ich war einmal ein Motor. Teil 2/2 zum Auto Seat Ibiza 6k, 1,9L SDI anzeigen
Ja... was soll ich sagen.
der neue Motor war drin. War? War! Letzte woche extra freigenommen und vor Carfreitag umgebaut und den Tag gemütlich inner halle verbracht. Tja... gehalten hat er ziemlich genau 100km. über die ostertage n bissl gefahren und dienstag auf der bahn hats plötzlich gerasselt und dann ging er aus. Ursache gesucht, ursache gefunden. in allen Werkstattanleitungen ist das falsche Drehmoment für den Stehbolzen der Spanrolle angegeben und ich depp habs leider blind übernommen und gleich mal den Bolzen beschädigt (1 windung weggeknackt). auf der Bahn hat er sich dann gelockert und das wars dann. Dienstag - Donnerstag durfte ich dann S-Klasse fahren... leider nur die Rettungskapsel -.- (SMART) Am donnerstag nachmittag dann den "neuen" motor rausgekloppt und den alten wieder eingebaut. natürlich die meisten neuen sachen übernommen (Kupplung, Getriebe, Schläuche, Wapu, VDD und Ventildeckel, Entlüftung, AGR-Ventil, Krümmer) Dabei dann schon gesehen was mich erwartet: Kopfsalat. Das hat sich dann heute eindrucksvoll bestätigt... Joah... das war meine Woche... knappe 30h motoren getauscht (inkl umbau von den ganzen teilen jeweils) |
|
30.04.2011 22:16 von PrivateDemon |