Tuning Auto - Chevrolet Corvette C2 Convertible | |
Empfehlung: |
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Angelegt am: | 29.07.2009 20:40 |
Letzte Änderung am: | 29.07.2009 21:29 |
Angeschaut: | 8741 mal |
Kommentare: | 4 Kommentare zum Chevrolet Corvette C2 Convertible |
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Abstimmung: | 3.533333
(entspricht in Sternen: 2.466667 von 0 bis 5 )
bei
30
Stimmen
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Car Fight: | 35 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | Blue Duck |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Rot |
|
Baujahr | 1966 | |
Leistung in PS | 300 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Serie |
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Reifenmarke |
Goodyear |
|
Auspuffmarke |
Serie ohne Kat |
|
Fahrwerkshersteller |
Serie |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Musik kommt von Vorne |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Blue Duck Racing Team |
|
Motorentuner |
Blue Duck Racing Team |
Auto Tuning Blog Chevrolet Corvette C2 Convertible
Infos und Fotos
hier meine 66iger:
etwas Geschichte
Die C2 (1963-1967) ist die erste Corvette Generation im “Sting-Ray” Stachelrochen-Design. Die Idee kam dem damaligen General Motors Chefdesigner Bill Mitchell beim Hochseefischen. 1961 präsentierte er dann sein Konzeptauto „Shark“, später „Mako Shark I“ welches das gewünschte Design hatte, wobei der Grill an das Maul eines Haifisches und die seitlichen Verläufe an Kiemen erinnerten. Anhand dieses Konzeptes, entstand dann die C2.
1963 tauschte man die Starrachse gegen eine Einzelradaufhängung die an einer Quer-Blattfeder angebracht war, was für ein ausgezeichnetes Handling sorgte. 1965 bekam die Corvette bereits Scheibenbremsen!
Der V8 Small Block hat einen Hubraum von 327cui/5,4L; der Big Block 396 bzw. 427cui/7L.
Meine 66iger hat "nur" den kleinen Small Block,; ist dafür aber etwas leichter (rd. 1300kg) und wendiger als die Big Blocks; hab das Auto im Januar in Florida erworben und nun endlich die ersehnte TÜV Plakette bekommen
Hier noch ein paar Fotos mit Hardtop:
ohne Hardtop:
Cockpit:
hier der Link zu meiner Corvette-Galerie - enjoy -
hier meine 66iger:
etwas Geschichte
Die C2 (1963-1967) ist die erste Corvette Generation im “Sting-Ray” Stachelrochen-Design. Die Idee kam dem damaligen General Motors Chefdesigner Bill Mitchell beim Hochseefischen. 1961 präsentierte er dann sein Konzeptauto „Shark“, später „Mako Shark I“ welches das gewünschte Design hatte, wobei der Grill an das Maul eines Haifisches und die seitlichen Verläufe an Kiemen erinnerten. Anhand dieses Konzeptes, entstand dann die C2.
1963 tauschte man die Starrachse gegen eine Einzelradaufhängung die an einer Quer-Blattfeder angebracht war, was für ein ausgezeichnetes Handling sorgte. 1965 bekam die Corvette bereits Scheibenbremsen!
Der V8 Small Block hat einen Hubraum von 327cui/5,4L; der Big Block 396 bzw. 427cui/7L.
Meine 66iger hat "nur" den kleinen Small Block,; ist dafür aber etwas leichter (rd. 1300kg) und wendiger als die Big Blocks; hab das Auto im Januar in Florida erworben und nun endlich die ersehnte TÜV Plakette bekommen
Hier noch ein paar Fotos mit Hardtop:
ohne Hardtop:
Cockpit:
hier der Link zu meiner Corvette-Galerie - enjoy -