Tuning Auto - VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V) | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 18.05.2009 08:47 |
Letzte Änderung am: | 15.11.2010 22:21 |
Angeschaut: | 5500 mal |
Kommentare: | 22 Kommentare zum VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V) |
mehr VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V): | mehr VW Golf 1 Cabrio || VW Golf 1 Cabrio Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.8
(entspricht in Sternen: 2.2 von 0 bis 5 )
bei
15
Stimmen
|
Car Fight: | 31 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | Blackout1989 |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
blauschwarzmetallic |
|
Baujahr | 1993 | |
Leistung in PS | 98 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Dezent |
|
Felgengröße hinten | 16 | |
Felgengröße vorne | 16 | |
Reifenmarke |
Dunlop |
|
Reifenbreite vorne | 215 | |
Reifenbreite hinten | 215 | |
Auspuffmarke |
TA-Technix |
|
Fahrwerkshersteller |
AP Gewindefahrwerk |
|
Tieferlegung vorne | 30 | |
Tieferlegung hinten | 30 | |
Marke der Sitze |
Volkswagen |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Keins |
|
Anzahl Endstufen | 0 | |
Anzahl Lautsprecher | 0 | |
Anzahl Subwoofer | 0 | |
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Pit Stop Eschborn |
Auto Tuning Blog VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V)
Das Ende
Donnerstag auf der Autobahn liegen geblieben, Öl auf die Straße gesifft. Erster optischer Eindruck: Kopfdichtung.
Heute Kopf runtergenommen und erstmal gesehen shit 3 Zylinder is mit Öl vollgelaufen.
Dann gesehen dass in der Zylinderwand 2 böse Riefen sind.
Das ist das Aus für den Motor und ich bin mir noch nicht sicher ob ich da wirklich noch etwas mache.
Wenn also jemand Interesse an einem Karmann 1er Cabrio mit Motorschaden hat möge sich derjenige melden.
Habe auch noch einen G60 Kompressorumbau mit nahezu allem hier der mit dazu erworben werden kann und noch ein paar Kleinteile.
Genaueres falls jemand Interesse haben sollte.
Donnerstag auf der Autobahn liegen geblieben, Öl auf die Straße gesifft. Erster optischer Eindruck: Kopfdichtung.
Heute Kopf runtergenommen und erstmal gesehen shit 3 Zylinder is mit Öl vollgelaufen.
Dann gesehen dass in der Zylinderwand 2 böse Riefen sind.
Das ist das Aus für den Motor und ich bin mir noch nicht sicher ob ich da wirklich noch etwas mache.
Wenn also jemand Interesse an einem Karmann 1er Cabrio mit Motorschaden hat möge sich derjenige melden.
Habe auch noch einen G60 Kompressorumbau mit nahezu allem hier der mit dazu erworben werden kann und noch ein paar Kleinteile.
Genaueres falls jemand Interesse haben sollte.
Siff ohne Ende
Hallöle
Musste irgendwann letzt feststellen, dass die Teppiche unter meinen Riffelblechen im Fußraum total verwest waren.
Ergo ham wir das Zeug rausgerissen.
Die Dämmmatten(?) darunter genauso.
Kam alles raus.
Grund für die Feuchtigkeit.
2 Durchrostung, allerdings jeweils nur ca1-1,5mm groß.
Werde das wohl morgen flicken.
Nunja hier mal ein paar Bilder von vollkommen siffig zu leergeräumt.
Gruß
Hallöle
Musste irgendwann letzt feststellen, dass die Teppiche unter meinen Riffelblechen im Fußraum total verwest waren.
Ergo ham wir das Zeug rausgerissen.
Die Dämmmatten(?) darunter genauso.
Kam alles raus.
Grund für die Feuchtigkeit.
2 Durchrostung, allerdings jeweils nur ca1-1,5mm groß.
Werde das wohl morgen flicken.
Nunja hier mal ein paar Bilder von vollkommen siffig zu leergeräumt.
Gruß
Schnipp schnapp Bremse ab
Da meine Bremse auf der VOrderachse einfach nur fertig war, also sowohl von den Satteldichtungen, Staubschutzmanschetten als auch von den Belägen und Scheiben sollte die Bremse endlich mal rauswandern und gegen überholte G60 Sättel von CKR-Part ersetzt werden.
Tja...
Leichter gesagt als getan. Die Schrauben des Bremssattels gingen ums verrecken nicht raus.
In Rostlöser gebadet, mit 'nem Hammer draufgedengelt, etc...
Nunja, kurzerhand wurde dann beschlossen dass die Bremse ohnehin niemand mehr braucht also ging es so weiter...
Leider musste ich dabei auch feststellen, dass die
Leitung vom Hauptbremszylinder zum Rad gebrochen ist, was nochmal erklärt warum die Bremsleistung so besch***** war, da kamen nur noch Tropfen Bremssuppe raus.
Also Leitung gezogen, neue Leitung besorgt, gebördelt, gebogen und jetzt das Problem dass ich sie einfach nicht mehr am Motor vorbeigefädelt bekomme
Heute abend geht der Spaß weiter... mal sehen.
Da meine Bremse auf der VOrderachse einfach nur fertig war, also sowohl von den Satteldichtungen, Staubschutzmanschetten als auch von den Belägen und Scheiben sollte die Bremse endlich mal rauswandern und gegen überholte G60 Sättel von CKR-Part ersetzt werden.
Tja...
Leichter gesagt als getan. Die Schrauben des Bremssattels gingen ums verrecken nicht raus.
In Rostlöser gebadet, mit 'nem Hammer draufgedengelt, etc...
Nunja, kurzerhand wurde dann beschlossen dass die Bremse ohnehin niemand mehr braucht also ging es so weiter...
Leider musste ich dabei auch feststellen, dass die
Leitung vom Hauptbremszylinder zum Rad gebrochen ist, was nochmal erklärt warum die Bremsleistung so besch***** war, da kamen nur noch Tropfen Bremssuppe raus.
Also Leitung gezogen, neue Leitung besorgt, gebördelt, gebogen und jetzt das Problem dass ich sie einfach nicht mehr am Motor vorbeigefädelt bekomme
Heute abend geht der Spaß weiter... mal sehen.
Golf 1 Cabrio
Habe den Wagen im Februar nach einem Unfall mit einem km Stand von ca 61000 mehr oder weniger wie er jetzt ist vom Vorbesitzer übernommen.
Einzig die Anlage wurde nachträglich eingebaut.
Geplant ist allerdings noch so einiges:
1) Umbau auf G60 Kompressor (Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht)+ G60 Bremse
2) Dachwechsel (von rosafarbenem Kunstleder zu schwarzem Stoff)
3) Sportsitze vorne (die aktuellen haben praktisch keinen Seitenhalt), Rückbank raus
4)andere Felgen (bezahlbare 15er mit niedriger ET, Tipps?) Strato 7x15 ET25 muss allerdings ziehen und dicke Spuplatten draufpacken *g* Das kann noch dauern
5) Umbau auf etwas mehr Originalzustand
6) Neu lackieren (vermutlichgelb mit 2 schwarzen Längsstreifen orange)
7) Friedrich MotorsportGruppe A TA Technix Gruppe A
8)Dies und jenes am Sound Pille Palle scheiß druff
9) neue Innenausstattung + neue Doorboards
Das muss allerdings noch warten, aktuell muss ich aus finanziellen Gründen die Kiste so fahren wie sie ist weil immer wieder irgendwas abfault oder dazwischenkommt.
Momentan trau ich mich kaum neue Bilder vom Wagen zu machen, so versifft wie der ist.
Jedesmal wenn ich den momentan seh könnt ich mich selbst prügeln.
Kommt aber definitiv noch
Bis alles erledigt ist wird aber definitiv noch viel Zeit durchs Land streichen. Als Arbeitsloser sehen die Finanzen leider nicht so rosig aus.
Für den Umbau bereits vorhandene Teile:
G60 Motor + Anbauteile + Kompressor
Getriebe + Kupplung + Schwungscheibe
Die Felgen sind Dezent 7,5x16H2 ET25
Die Reifen darauf Dunlop SP 215/40 R16
Die Innenausstattung ist original und wurde irgendwann mal neu bezogen.
Wie auch immer, wenns was neues gibt ist's hier zu finden
Habe den Wagen im Februar nach einem Unfall mit einem km Stand von ca 61000 mehr oder weniger wie er jetzt ist vom Vorbesitzer übernommen.
Einzig die Anlage wurde nachträglich eingebaut.
Geplant ist allerdings noch so einiges:
1) Umbau auf G60 Kompressor (Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht)
2) Dachwechsel (von rosafarbenem Kunstleder zu schwarzem Stoff)
3) Sportsitze vorne (die aktuellen haben praktisch keinen Seitenhalt), Rückbank raus
4)
6) Neu lackieren (vermutlich
7)
8)
9) neue Innenausstattung + neue Doorboards
Das muss allerdings noch warten, aktuell muss ich aus finanziellen Gründen die Kiste so fahren wie sie ist weil immer wieder irgendwas abfault oder dazwischenkommt.
Momentan trau ich mich kaum neue Bilder vom Wagen zu machen, so versifft wie der ist.
Jedesmal wenn ich den momentan seh könnt ich mich selbst prügeln.
Kommt aber definitiv noch
Bis alles erledigt ist wird aber definitiv noch viel Zeit durchs Land streichen. Als Arbeitsloser sehen die Finanzen leider nicht so rosig aus.
Für den Umbau bereits vorhandene Teile:
G60 Motor + Anbauteile + Kompressor
Getriebe + Kupplung + Schwungscheibe
Die Felgen sind Dezent 7,5x16H2 ET25
Die Reifen darauf Dunlop SP 215/40 R16
Die Innenausstattung ist original und wurde irgendwann mal neu bezogen.
Wie auch immer, wenns was neues gibt ist's hier zu finden