Tuning Auto - VW Golf 2 GT Spezial | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 26.04.2009 13:35 |
Letzte Änderung am: | 30.11.2009 20:27 |
Angeschaut: | 5764 mal |
Kommentare: | 15 Kommentare zum VW Golf 2 GT Spezial |
mehr VW Golf 2 GT Spezial: | mehr VW Golf 2 || VW Golf 2 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.444444
(entspricht in Sternen: 2.555556 von 0 bis 5 )
bei
9
Stimmen
|
Car Fight: | 31 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | SieMone |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Grün Metalic |
|
Baujahr | 1991 | |
Leistung in PS | 90 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Borbet |
|
Felgengröße hinten | 16 | |
Felgengröße vorne | 16 | |
Reifenmarke |
Da müsst ich gucken gehen *lol* |
|
Reifenbreite vorne | 215 | |
Reifenbreite hinten | 215 | |
Auspuffmarke |
irgendein zubehör Müll, der wieder raus kommt |
|
Fahrwerkshersteller |
??? |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Gamma |
Auto Tuning Blog VW Golf 2 GT Spezial
Juhuu er rollt wieder
Ist schon paar Tage her...aber er hats endlich geschafft. Etwas über 1 Jahr hat es nun glaube gedauert vom Kauf bis zur Zulassung.
Und es war doch ein bischen mehr zu machen als gedacht.
Nagut, obwohl wir eigentlich nicht viel investieren wollten, einen Umbau haben alle unsere Autos...
- größere Bremsen
So hat der Golf ein paar G60 Bremsen bekommen, bissel Kosmetik und nen Kaltlaufregler hat er auch bekommen.
Der häßliche DTM Auspuff der zum Glück durchgerostet war, wurde gegen einen originalen GTI Auspuff getauscht
Vielleicht gibts für den Sommer noch nen Satz 16 Zoll Alus und tiefer muss er noch. Soll ein Gewinde rein. Wer noch Felgen abzugeben hat kann sich auch gern ma melden.
Und das isser nun.
Ist schon paar Tage her...aber er hats endlich geschafft. Etwas über 1 Jahr hat es nun glaube gedauert vom Kauf bis zur Zulassung.
Und es war doch ein bischen mehr zu machen als gedacht.
Nagut, obwohl wir eigentlich nicht viel investieren wollten, einen Umbau haben alle unsere Autos...
- größere Bremsen
So hat der Golf ein paar G60 Bremsen bekommen, bissel Kosmetik und nen Kaltlaufregler hat er auch bekommen.
Der häßliche DTM Auspuff der zum Glück durchgerostet war, wurde gegen einen originalen GTI Auspuff getauscht
Vielleicht gibts für den Sommer noch nen Satz 16 Zoll Alus und tiefer muss er noch. Soll ein Gewinde rein. Wer noch Felgen abzugeben hat kann sich auch gern ma melden.
Und das isser nun.
Kurzzulassung
Vor 2 Wochen wars dann endlich soweit.
Ich hab ne 5 - Tagesnummer geholt.
Haben den kleinen Fahrtüchtig gemacht und angefangen den kleinen TÜV fertig zu machen. Also Bremsen machen.
Weit sind wir leider nicht gekommen.
Als die hinteren Bremsen gewechselt waren und es ans entlüften ging, mußten wir feststellen, das auch die neuen Bremssättel kaputt sind.
Desweiteren haben wir ein Loch im Auspuffendtopf entdeckt. Zunächt war das Loch zwar dicht, wegen Rost und Dreck, aber einmal abgekratzt, und dann wars kaputt. Also auch noch neuen ESD besorgen.
Also immernoch nicht zulassen. Sch***
Jetzt muß ich nochmal neue Bremssättel kaufen irgendwo.
Aber bissel rumgefahren sind wir trotzdem.
Macht Spass der kleine.
Leider hat in den 5 Tagen das Wetter nicht so mitgespielt.
immer regen...
Vor 2 Wochen wars dann endlich soweit.
Ich hab ne 5 - Tagesnummer geholt.
Haben den kleinen Fahrtüchtig gemacht und angefangen den kleinen TÜV fertig zu machen. Also Bremsen machen.
Weit sind wir leider nicht gekommen.
Als die hinteren Bremsen gewechselt waren und es ans entlüften ging, mußten wir feststellen, das auch die neuen Bremssättel kaputt sind.
Desweiteren haben wir ein Loch im Auspuffendtopf entdeckt. Zunächt war das Loch zwar dicht, wegen Rost und Dreck, aber einmal abgekratzt, und dann wars kaputt. Also auch noch neuen ESD besorgen.
Also immernoch nicht zulassen. Sch***
Jetzt muß ich nochmal neue Bremssättel kaufen irgendwo.
Aber bissel rumgefahren sind wir trotzdem.
Macht Spass der kleine.
Leider hat in den 5 Tagen das Wetter nicht so mitgespielt.
immer regen...
Teile treffen ein.
So. Langsam wirds ernst.
Mittlerweile sind viele Teile eingetroffen, die nötig sind um den kleinen wieder Verkehrsicher und TÜV - fähig zu machen.
Als erstes kam der Bremskraftregler. Der Wagen verlor jede Menge Bremsflüssigkeit, Ergebnis - keine Bremse mehr...was mein Freund in der Garage festellt, beim 1x zügig Rückwärtsfahren, als die Garagenrückwand gefährlich nahe kommt....upps, wurde knapp, auf dem letzten mm, bremst das Auto noch minimal.
Neue Handbremsseile sind da, da die alten komplett fest waren,
Neue Bremsscheiben und Beläge und Radlager sind auch da.
Die Bremse wird doch nicht auf 5x100 umgebaut, sondern wird nur größer, bekommt nun 280er Scheiben vorn. Die sind heute gekommen.
Morgen kommen Keilriemen für Servo und LiMa.
Neue Batterie hat er bekommen, Motor gestartet, läuft wie ne Biene.
Sobald wieder Bremskraft da ist, soll der Wagen zugelassen werden. wollte eigentlich morgen zur Zulassungsstelle, aber das ist erstmal auf Freitag verschoben.
Gibt dann ne 5 Tages - Nummer zu sehen, was sonst noch so gemacht werden muß, mal rauf auf die Bühne und vernünftig von unten gucken....und ne "Fahrzeugaufbereitung"...innen und aussen werd ich dann machen.
Zur Zeit sieht der noch ziemlich zerrupft und dreckig aus....aber es wird.
So. Langsam wirds ernst.
Mittlerweile sind viele Teile eingetroffen, die nötig sind um den kleinen wieder Verkehrsicher und TÜV - fähig zu machen.
Als erstes kam der Bremskraftregler. Der Wagen verlor jede Menge Bremsflüssigkeit, Ergebnis - keine Bremse mehr...was mein Freund in der Garage festellt, beim 1x zügig Rückwärtsfahren, als die Garagenrückwand gefährlich nahe kommt....upps, wurde knapp, auf dem letzten mm, bremst das Auto noch minimal.
Neue Handbremsseile sind da, da die alten komplett fest waren,
Neue Bremsscheiben und Beläge und Radlager sind auch da.
Die Bremse wird doch nicht auf 5x100 umgebaut, sondern wird nur größer, bekommt nun 280er Scheiben vorn. Die sind heute gekommen.
Morgen kommen Keilriemen für Servo und LiMa.
Neue Batterie hat er bekommen, Motor gestartet, läuft wie ne Biene.
Sobald wieder Bremskraft da ist, soll der Wagen zugelassen werden. wollte eigentlich morgen zur Zulassungsstelle, aber das ist erstmal auf Freitag verschoben.
Gibt dann ne 5 Tages - Nummer zu sehen, was sonst noch so gemacht werden muß, mal rauf auf die Bühne und vernünftig von unten gucken....und ne "Fahrzeugaufbereitung"...innen und aussen werd ich dann machen.
Zur Zeit sieht der noch ziemlich zerrupft und dreckig aus....aber es wird.
Alltagsauto im Aufbau
Letzten Winter, sagt ein Bekannter von meinem Freund...was ist nun mit dem golf, willste haben, sonst kommt er weg....
Er muß endlich aus der Garage raus, ich brauch den Platz.
Zu dem Zeitpunkt, stand der Golf schon mehrere Jahre.
Also sind wir hin und haben uns den kleinen mal angesehen. Ein Golf2 GT Spezial kann man schonmal mitnehmen, wenn er günstig ist. Und wenn man ihn einfach nur weiter verkauft. Egal.
Also, er sah noch recht fit aus, fuhr auch noch bis zum schluß, günstig war er auch. Der Preis hätte sich allein schon für die Serienmäßige Klimaanlage gerechnet, um die auszubauen und zu verkaufen. Also Schlachtopfer.
So haben wir den Golf mitgenommen.
Grunddaten:
Golf 2 GT Spezial
3-türer
Oakgrün-metallic
EZ: 25.02.1991
66kW/90PS G-KAT MKB RP
5-Gang
35mm Federn
Doppelrohr-Endtopf
Schwarze Rückleuchten
GL-Stossfänger
30er Momo Corse Lenkrad
Servolenkung
Schiebedach
Klimaanlage
...dann überlegt...selber fahren...? Verkaufen?...Schlachten?....
Erstmal stehen lassen. So nach und nach reifte der Gedanke das Ding erstmal wieder etwas herzurichten und selber zu fahren.
Also saubermachen, Teile kaufen...
Als erstes bekam der Golf eine neue Fahrertür, da die alte verbeult war. Dann bekam er seine GT Innenausstattunf zurück, die wir günstig beim Verwerter geschossen haben, der Vorbesitzer, hatte ihm eine GL Ausstattung verpasst.
...und dann geputzt
am ende des ersten Tages:
die Umrüstung ging weiter....
die schwarzen Rückleuchten flogen raus, die GL - Stoßstangen wurden gegen normale dünne Stossis getauscht und etwas bessere Räder wurden ihm spendiert.
Jetzt gab es noch ein original Gamma-Radio...
So. Nun warten wir. Auf einen Bremskraftregler und evtl eine neue Radnabe.
Wenn die neue Radnabe kommt, dann wird umgebaut auf 5x100 und unsere 17 Zöller die noch in der Garage liegen, bekommt der Golf. Neue Reifen brauchen wir auf jedenfall noch und neue Bremsen rundrum.
Jenachdem, ob die neue Nabe kommt, gibts ne große neue Bremse, oder eben bleibt die kleine erstmal drin. Neu gemacht werden muß sie sowieso.
Sobald das erledigt ist, soll er zum TÜV, damit er wieder zugelassen werden kann.
Dann kann ich auch endlich bessere Bilder machen....
Auf Dauer sind noch einige Umbauten geplant...
- neues Fahrwerk (Gewinde)
- neuer Grill (kein Doppelscheinwerfer Grill mehr)
- neue Scheinwerfer in schwarz
- Zubehörauspuff ersetzen
- Lenkrad ersetzen
- Radio Navigationssystem MFD vom Golf IV, Bora, Passat3b/3BG
- und mal sehen was noch so kommt
Letzten Winter, sagt ein Bekannter von meinem Freund...was ist nun mit dem golf, willste haben, sonst kommt er weg....
Er muß endlich aus der Garage raus, ich brauch den Platz.
Zu dem Zeitpunkt, stand der Golf schon mehrere Jahre.
Also sind wir hin und haben uns den kleinen mal angesehen. Ein Golf2 GT Spezial kann man schonmal mitnehmen, wenn er günstig ist. Und wenn man ihn einfach nur weiter verkauft. Egal.
Also, er sah noch recht fit aus, fuhr auch noch bis zum schluß, günstig war er auch. Der Preis hätte sich allein schon für die Serienmäßige Klimaanlage gerechnet, um die auszubauen und zu verkaufen. Also Schlachtopfer.
So haben wir den Golf mitgenommen.
Grunddaten:
Golf 2 GT Spezial
3-türer
Oakgrün-metallic
EZ: 25.02.1991
66kW/90PS G-KAT MKB RP
5-Gang
35mm Federn
Doppelrohr-Endtopf
Schwarze Rückleuchten
GL-Stossfänger
30er Momo Corse Lenkrad
Servolenkung
Schiebedach
Klimaanlage
...dann überlegt...selber fahren...? Verkaufen?...Schlachten?....
Erstmal stehen lassen. So nach und nach reifte der Gedanke das Ding erstmal wieder etwas herzurichten und selber zu fahren.
Also saubermachen, Teile kaufen...
Als erstes bekam der Golf eine neue Fahrertür, da die alte verbeult war. Dann bekam er seine GT Innenausstattunf zurück, die wir günstig beim Verwerter geschossen haben, der Vorbesitzer, hatte ihm eine GL Ausstattung verpasst.
...und dann geputzt
am ende des ersten Tages:
die Umrüstung ging weiter....
die schwarzen Rückleuchten flogen raus, die GL - Stoßstangen wurden gegen normale dünne Stossis getauscht und etwas bessere Räder wurden ihm spendiert.
Jetzt gab es noch ein original Gamma-Radio...
So. Nun warten wir. Auf einen Bremskraftregler und evtl eine neue Radnabe.
Wenn die neue Radnabe kommt, dann wird umgebaut auf 5x100 und unsere 17 Zöller die noch in der Garage liegen, bekommt der Golf. Neue Reifen brauchen wir auf jedenfall noch und neue Bremsen rundrum.
Jenachdem, ob die neue Nabe kommt, gibts ne große neue Bremse, oder eben bleibt die kleine erstmal drin. Neu gemacht werden muß sie sowieso.
Sobald das erledigt ist, soll er zum TÜV, damit er wieder zugelassen werden kann.
Dann kann ich auch endlich bessere Bilder machen....
Auf Dauer sind noch einige Umbauten geplant...
- neues Fahrwerk (Gewinde)
- neuer Grill (kein Doppelscheinwerfer Grill mehr)
- neue Scheinwerfer in schwarz
- Zubehörauspuff ersetzen
- Lenkrad ersetzen
- Radio Navigationssystem MFD vom Golf IV, Bora, Passat3b/3BG
- und mal sehen was noch so kommt