Tuning Auto - Audi S2 Coupe | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 03.04.2003 10:39 |
Letzte Änderung am: | 03.04.2003 10:39 |
Angeschaut: | 43305 mal |
Kommentare: | 44 Kommentare zum Audi S2 Coupe |
mehr Audi S2 Coupe: | mehr Audi S2 || Audi S2 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 4
(entspricht in Sternen: 2 von 0 bis 5 )
bei
6
Stimmen
|
Car Fight: | 0 Punkte (Level 0) |
Eigentümer: | unbekannt |
Auto Tuning Blog Audi S2 Coupe
Details zum Auto
Basis: Audi S2 Coupe Quattro Turbo, Typ 89Q
Gänge: 6-Gang RS2 Getriebe
Kupplung: Sachs Sintermetall-Kupplung (bis 840 Nm)
Interieur: schwarze Lederausstattung, vorne Halbschalenledersitze;
Karbon, 32er Momo-Lenkrad, digitale Ladedruckanzeige
Farbe: Flip-Flop-Lack (je nach Sonneneinstrahlung blau-grün-violett)
Felgen: 3-teilige Artec-Turbo, komplett hochglanzpoliert mit verchromten Schrauben
VA 8,5x18" mit 30mm Adapterscheiben,
HA 9,5x18" mit 35mm Adapterscheiben
Bereifung: vorne 225/40, hinten 245/35 ZR18 "Y" mit 300km/h Freigabe
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk, Sonderanfertigung
Stoßdämpfer: vorn & hinen Konio gelb
Anbauten: RS-Front, Rieger-Heckschürze und Schweller, Kamei-Grill,
Scheinwerferblenden, Lufthutze in der Motorhaube wegen dem
S1-Luftfilterkasten, Porschespiegel, schwarze Treser Rückleuchten
Bremsen: vorne große gelochte Porsche-Bi-Turbo Bremsanlage 322mm
hinten gelochte Bremsscheiben
Auspuff: 70mm Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffanlage
Tacho: 300 km/h Tacho vom RS-2
Motor: 2,226 Liter 5-Zylinder 20V Turbo
Extras: 2 Benzinpumpen
großer Ladeluftkühler
26 Reihen Ölkühler
spezielle Pleulschrauben
Pleullager beschichtet
speziell angefertiger Abgaskrümmer
geänderte Ölpumpe
verstärkte Wasserpumpe
geänderte Nockenwelle
spezial Saugrohr
spezielle Einspritzdüsen - Renneinspritzdüsen
KKK 28 Turbolader (Preis 4.400,- DM)
geänderte Lichtmaschine
großer Luftmassenmesser vom BMW M5
Luftfilterkasten vom S1-Urquattro
geändertes Differential
hochglanzpolierte Motorteile
Leistung: Prüfstandsbericht mit Diagramm
376,5 kw ---- 512 PS (bei 2,3 bar Ladedruck)
685 Nm Drehmoment
V-max: ca. 320 km/h
Ladedruck: max. 1,94 bar
0-100 km/h: 3,9 sek
0-200 km/h: 13,0 sek (Referenz: RS4 - 17,7 sek., Porsche Turbo - 14,3 sek.)
Das Fahrzeug ist mehrfacher Sieger für schönstes Coupe bei Audi/VW
Treffen.
In der Januar-Ausgabe der AudiScene (04.01.2002) erschien ein großer
Bericht mit Bildern zum Fahrzeug.
Basis: Audi S2 Coupe Quattro Turbo, Typ 89Q
Gänge: 6-Gang RS2 Getriebe
Kupplung: Sachs Sintermetall-Kupplung (bis 840 Nm)
Interieur: schwarze Lederausstattung, vorne Halbschalenledersitze;
Karbon, 32er Momo-Lenkrad, digitale Ladedruckanzeige
Farbe: Flip-Flop-Lack (je nach Sonneneinstrahlung blau-grün-violett)
Felgen: 3-teilige Artec-Turbo, komplett hochglanzpoliert mit verchromten Schrauben
VA 8,5x18" mit 30mm Adapterscheiben,
HA 9,5x18" mit 35mm Adapterscheiben
Bereifung: vorne 225/40, hinten 245/35 ZR18 "Y" mit 300km/h Freigabe
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk, Sonderanfertigung
Stoßdämpfer: vorn & hinen Konio gelb
Anbauten: RS-Front, Rieger-Heckschürze und Schweller, Kamei-Grill,
Scheinwerferblenden, Lufthutze in der Motorhaube wegen dem
S1-Luftfilterkasten, Porschespiegel, schwarze Treser Rückleuchten
Bremsen: vorne große gelochte Porsche-Bi-Turbo Bremsanlage 322mm
hinten gelochte Bremsscheiben
Auspuff: 70mm Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffanlage
Tacho: 300 km/h Tacho vom RS-2
Motor: 2,226 Liter 5-Zylinder 20V Turbo
Extras: 2 Benzinpumpen
großer Ladeluftkühler
26 Reihen Ölkühler
spezielle Pleulschrauben
Pleullager beschichtet
speziell angefertiger Abgaskrümmer
geänderte Ölpumpe
verstärkte Wasserpumpe
geänderte Nockenwelle
spezial Saugrohr
spezielle Einspritzdüsen - Renneinspritzdüsen
KKK 28 Turbolader (Preis 4.400,- DM)
geänderte Lichtmaschine
großer Luftmassenmesser vom BMW M5
Luftfilterkasten vom S1-Urquattro
geändertes Differential
hochglanzpolierte Motorteile
Leistung: Prüfstandsbericht mit Diagramm
376,5 kw ---- 512 PS (bei 2,3 bar Ladedruck)
685 Nm Drehmoment
V-max: ca. 320 km/h
Ladedruck: max. 1,94 bar
0-100 km/h: 3,9 sek
0-200 km/h: 13,0 sek (Referenz: RS4 - 17,7 sek., Porsche Turbo - 14,3 sek.)
Das Fahrzeug ist mehrfacher Sieger für schönstes Coupe bei Audi/VW
Treffen.
In der Januar-Ausgabe der AudiScene (04.01.2002) erschien ein großer
Bericht mit Bildern zum Fahrzeug.