Tuning Auto - Seat Arosa 1.4 MPI | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 04.01.2009 15:17 |
Letzte Änderung am: | 04.08.2009 14:06 |
Angeschaut: | 9298 mal |
Kommentare: | 18 Kommentare zum Seat Arosa 1.4 MPI |
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Abstimmung: | 3.642857
(entspricht in Sternen: 2.357143 von 0 bis 5 )
bei
14
Stimmen
|
Car Fight: | 53 Punkte (Level 2) |
Eigentümer: | geloescht_gast |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Carbon-Schwarz-Mettalic |
|
Baujahr | 1997 | |
Leistung in PS | 60 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Seat Cupra 6x16 |
|
Felgengröße hinten | 16 | |
Felgengröße vorne | 16 | |
Reifenmarke |
nankang |
|
Reifenbreite vorne | 165 | |
Reifenbreite hinten | 165 | |
Auspuffmarke |
Original mit extrem leiser endtüte :D |
|
Fahrwerkshersteller |
Weitec |
|
Tieferlegung vorne | 90 | |
Tieferlegung hinten | 90 | |
Marke der Sitze |
Schwarz Leder / Alcantara |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Amilo Pro |
|
Anzahl Endstufen | 2 | |
Anzahl Lautsprecher | 4 | |
Anzahl Subwoofer | 2 | |
Subwoofermarke |
Stealth |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Alles selbst gemacht |
|
Motorentuner |
ich |
|
Car-Hifi Einbauer |
ich |
|
Blecharbeiten |
ich |
Auto Tuning Blog Seat Arosa 1.4 MPI
Mein kleiner scheisser 2009
So sieht der kleine Aktuell aus !
# Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
# Koni Gelb an der HA
# Rdx GT4 Front gecleaned
# Kühlergrill gecleaned
# Heckschürze Lupo
# Rückleuchten Lupo
# Radläufe gebördelt
# BMW Carbon Mettalic. Lack
# Zierleisten entfernt
# Klarglas Seitenblinker
# Spiegelkappen in Wagenfarbe
# Grünkeil Frontschreibe
# Aerotwin Scheibenwischer
# Heckscheibenwischer entfernt
# 6jx16 Crupa Felgen Schwarz hochglanz mit poliertem Rand
# Bereifung 165/40 R16
Interieur:
# Leder Alcantara Austattung Schwarz, weiss abgesteppt mit weissem Keder inkl. Türppappen
# Lupo Armaturenbrett geledert
# Mittelkonsole seidenmatt Schwarz
# Handschufach /Ablage seidenmatt Schwarz
# Lüftungsdüsen seidenmatt Schwarz
# Golf IV Lenkrad
# Touchscreen für Carpc
Soundanlage:
# 1x Harmannkardon TC 400
# 3 Wege Alpine
# 1x Sub mit 450 W RmS
# 1x Notebook Amilo Pro 2010
Motortuning / -umbau:
# 1,4 Liter Mpi vom Lupo
# Motorabdeckung Seidenmatt schwarz
# Div. Halter Weiss Hochglanz
# Div. Deckel Weiss Hochglanz
So genug der Worte Bilder :
So sieht der kleine Aktuell aus !
# Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
# Koni Gelb an der HA
# Rdx GT4 Front gecleaned
# Kühlergrill gecleaned
# Heckschürze Lupo
# Rückleuchten Lupo
# Radläufe gebördelt
# BMW Carbon Mettalic. Lack
# Zierleisten entfernt
# Klarglas Seitenblinker
# Spiegelkappen in Wagenfarbe
# Grünkeil Frontschreibe
# Aerotwin Scheibenwischer
# Heckscheibenwischer entfernt
# 6jx16 Crupa Felgen Schwarz hochglanz mit poliertem Rand
# Bereifung 165/40 R16
Interieur:
# Leder Alcantara Austattung Schwarz, weiss abgesteppt mit weissem Keder inkl. Türppappen
# Lupo Armaturenbrett geledert
# Mittelkonsole seidenmatt Schwarz
# Handschufach /Ablage seidenmatt Schwarz
# Lüftungsdüsen seidenmatt Schwarz
# Golf IV Lenkrad
# Touchscreen für Carpc
Soundanlage:
# 1x Harmannkardon TC 400
# 3 Wege Alpine
# 1x Sub mit 450 W RmS
# 1x Notebook Amilo Pro 2010
Motortuning / -umbau:
# 1,4 Liter Mpi vom Lupo
# Motorabdeckung Seidenmatt schwarz
# Div. Halter Weiss Hochglanz
# Div. Deckel Weiss Hochglanz
So genug der Worte Bilder :
Winter 2008 Felgen
Soo die neuen Felgen für 2009 waren schon lange fällig, jedoch wusste ich nie welche ich haben wollte und was mir vom preis/leistungs verhältniss am besten zusagen würde .... bis ich irgendwann auf die Seat ibiza Cupra Felgen gestoßen bin. Die Felge gefiehl mir auf anhieb sehr gut und der preis für einen gebrauchten Satz war auch i.o.
Als ich mir dann einen Felgensatz gekauft habe kamen bei der bearbeitung (schleifen schleifen schleifen) leider einige unschöne dinge zum vorscheinen .. die jedoch zum glück den Rundlauf oder andere eigenschaften nicht beeinträchtigen .
Nachdem dann alles soweit geschliffen war konnte auch schon gefüllert werden...
Dann kamm der letze feinschliff und es konnte mit dem lackieren los gehen ...
Als dann endlich trocken war musste nur noch die Felgenkante poliert werden nach ein paar stunden Arbeit war auch dies erledigt... somit konnten die neuen 165 / 40 R16 Reifen mit den Felgen endlich vereint werden
Enbdlich konnten sie montiert werden und ich war sehr begeistert von dem ergebnis !!
Soo die neuen Felgen für 2009 waren schon lange fällig, jedoch wusste ich nie welche ich haben wollte und was mir vom preis/leistungs verhältniss am besten zusagen würde .... bis ich irgendwann auf die Seat ibiza Cupra Felgen gestoßen bin. Die Felge gefiehl mir auf anhieb sehr gut und der preis für einen gebrauchten Satz war auch i.o.
Als ich mir dann einen Felgensatz gekauft habe kamen bei der bearbeitung (schleifen schleifen schleifen) leider einige unschöne dinge zum vorscheinen .. die jedoch zum glück den Rundlauf oder andere eigenschaften nicht beeinträchtigen .
Nachdem dann alles soweit geschliffen war konnte auch schon gefüllert werden...
Dann kamm der letze feinschliff und es konnte mit dem lackieren los gehen ...
Als dann endlich trocken war musste nur noch die Felgenkante poliert werden nach ein paar stunden Arbeit war auch dies erledigt... somit konnten die neuen 165 / 40 R16 Reifen mit den Felgen endlich vereint werden
Enbdlich konnten sie montiert werden und ich war sehr begeistert von dem ergebnis !!
Winter 2008 Frontumbau
Im Winter 08 hat der kleine eine neue Front bekommen so wie eine neue Innenaustattung und neue Felgen. Am meisten Zeit und Arbeit hat mich die Front gekostet , da dies ürprünglich an einen Lupo gehört und somit mal locker 3-4 cm breiter ist als die vom Arosa also musste sie komplett angepasst werden ! Aber seht selbst .
Die "Fast" ausgangsposition von der Stoßstange...
Die erste anpassung war eine Katastrophe, und zeigte schnell das die stoßstange komplette geteilt und angepasst werden muss !!
Nach einigen schichten Glasfasermatten und ein wenig Spachtel war die Stßstange auch schon wieder zusammen so dass die restlichen spachtelarbeiten gemacht werden konnten !
Nach ein bisschen farbe ging es dann auch erstmal zum tüv HU und Stoßstange eintragen ! Ein bisschen schwarz matt und los ging es zum tüv ...
Keine Mängel und kein problem bei der eintragung !
Weiter ging es dann mit der stoßstange zum Lacker nach knapp 1ner Woche konnte ich sie dann auch schon wieder abhohlen !
Nur noch das "racing gitter" einkleben und schon kann sie angebaut werden .....
Im Winter 08 hat der kleine eine neue Front bekommen so wie eine neue Innenaustattung und neue Felgen. Am meisten Zeit und Arbeit hat mich die Front gekostet , da dies ürprünglich an einen Lupo gehört und somit mal locker 3-4 cm breiter ist als die vom Arosa also musste sie komplett angepasst werden ! Aber seht selbst .
Die "Fast" ausgangsposition von der Stoßstange...
Die erste anpassung war eine Katastrophe, und zeigte schnell das die stoßstange komplette geteilt und angepasst werden muss !!
Nach einigen schichten Glasfasermatten und ein wenig Spachtel war die Stßstange auch schon wieder zusammen so dass die restlichen spachtelarbeiten gemacht werden konnten !
Nach ein bisschen farbe ging es dann auch erstmal zum tüv HU und Stoßstange eintragen ! Ein bisschen schwarz matt und los ging es zum tüv ...
Keine Mängel und kein problem bei der eintragung !
Weiter ging es dann mit der stoßstange zum Lacker nach knapp 1ner Woche konnte ich sie dann auch schon wieder abhohlen !
Nur noch das "racing gitter" einkleben und schon kann sie angebaut werden .....