Tuning Auto - VW Golf 2 CL Umbau auf GTI 16V | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 16.05.2008 18:30 |
Letzte Änderung am: | 18.04.2009 10:53 |
Angeschaut: | 4939 mal |
Kommentare: | 8 Kommentare zum VW Golf 2 CL Umbau auf GTI 16V |
mehr VW Golf 2 CL Umbau auf GTI 16V: | mehr VW Golf 2 || VW Golf 2 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.692308
(entspricht in Sternen: 2.307692 von 0 bis 5 )
bei
13
Stimmen
|
Car Fight: | 81 Punkte (Level 2) |
Eigentümer: | narfnarf |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Tornadorot |
|
Baujahr | 1991 | |
Leistung in PS | 150 | |
Dank an | Meinen Dad, Autoservice Kollus, Peter Kollus, Stefan Wendt, Klaus Jülke | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Melber |
|
Felgengröße hinten | 15 | |
Felgengröße vorne | 15 | |
Reifenmarke |
Pirelli |
|
Reifenbreite vorne | 195 | |
Reifenbreite hinten | 195 | |
Auspuffmarke |
Supersport |
|
Fahrwerkshersteller |
Koni |
|
Tieferlegung vorne | 60 | |
Tieferlegung hinten | 40 | |
Marke der Sitze |
Corrado |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Clarion |
|
Anzahl Endstufen | 1 | |
Anzahl Lautsprecher | 4 | |
Anzahl Subwoofer | 1 | |
Subwoofermarke |
Blaupunkt |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Autoservice Kollus |
|
Motorentuner |
Kollus Motorsport |
|
Car-Hifi Einbauer |
Eigenbau |
|
Blecharbeiten |
Kollus Motorsport |
Auto Tuning Blog VW Golf 2 CL Umbau auf GTI 16V
Das Auto wird nicht gerade neuer...
So liebe Leute, nachdem meine Mühle den Winter ohne größere Probleme überstanden hat, kam der Brummer dafür am ersten warmen Tag.
Kaum fuhr ich mit allen Fenstern offen, da sah ich auch hinter mir nur eine schwarze Rauchwolke und konnte nichtmehr Schalten. Fazit: Die 2 altbekannten Nieten im Getriebe haben sich bei ca 6000 Umdrehungen gelöst und sind wie Frisbees durch das Gehäuse geschlagen
Natürlich blieb bei dieser Aktion auch die Kupplung nicht trocken...
Habe allerdings schon für Ersatz gesorgt:
Ein 16V Spendermotor samt Getriebe und neuer Kupplung wurde angeschafft.
Mein Golfi läuft jetzt wieder, zwar noch nicht wieder wirklich rund, aber er läuft.
Eine neue Schwungscheibe wird auch noch fällig.
Ferner des Motors, werden in den nächsten Wochen die Elektrik wieder auf Vordermann gebracht (Zusatzanzeigen funktionieren nichtmehr) und neue Strippen für viel mehr Hifi-Power verlegt.
EDIT: Ich habe ihm auch noch einen GTI Heckspoiler verpasst.
Fotos folgen, sobald das Dingen wieder auf Trab ist
So liebe Leute, nachdem meine Mühle den Winter ohne größere Probleme überstanden hat, kam der Brummer dafür am ersten warmen Tag.
Kaum fuhr ich mit allen Fenstern offen, da sah ich auch hinter mir nur eine schwarze Rauchwolke und konnte nichtmehr Schalten. Fazit: Die 2 altbekannten Nieten im Getriebe haben sich bei ca 6000 Umdrehungen gelöst und sind wie Frisbees durch das Gehäuse geschlagen
Natürlich blieb bei dieser Aktion auch die Kupplung nicht trocken...
Habe allerdings schon für Ersatz gesorgt:
Ein 16V Spendermotor samt Getriebe und neuer Kupplung wurde angeschafft.
Mein Golfi läuft jetzt wieder, zwar noch nicht wieder wirklich rund, aber er läuft.
Eine neue Schwungscheibe wird auch noch fällig.
Ferner des Motors, werden in den nächsten Wochen die Elektrik wieder auf Vordermann gebracht (Zusatzanzeigen funktionieren nichtmehr) und neue Strippen für viel mehr Hifi-Power verlegt.
EDIT: Ich habe ihm auch noch einen GTI Heckspoiler verpasst.
Fotos folgen, sobald das Dingen wieder auf Trab ist
Golf II GTI 16V
Mein Schmuckstück seit ein paar Tagen
Es fehlen noch viele Fotos, aber sie kommen im Laufe der Zeit
Weiteres Tuning:
-Powerrohr
-Luftfilter
-Supersprint Fächerkrümmer
-Böser Blick
Viele andere Kleinigkeiten.
Mein Schmuckstück seit ein paar Tagen
Es fehlen noch viele Fotos, aber sie kommen im Laufe der Zeit
Weiteres Tuning:
-Powerrohr
-Luftfilter
-Supersprint Fächerkrümmer
-Böser Blick
Viele andere Kleinigkeiten.